The Winter King ist eine Drama aus dem Jahr 2023 mit Iain De Caestecker und Jordan Alexandra.

The Winter King folgt dem Aufstieg von Arthur Pendragon von seinen bescheidenen Anfängen bis hin zu seiner denkwürdigen Karriere als großer Krieger und Anführer.

Aktueller Trailer zu The Winter King

Komplette Handlung und Informationen zu The Winter King

Nach dem Fall Roms ist die britische Insel Schauplatz zahlloser offener Konflikte. Noch existiert kein geeintes Königreich und die bestehenden Fraktionen bekriegen einander. In dieser Zeit wartet das Land darauf, dass ein möglicher Herrscher auf den Plan tritt, die Unruhen beendet und Britannien in eine glorreiche Zukunft führt.

Jedem, der mit der ursprünglichen Artussage vertraut ist, weiß, dass dieser Herrscher König Arthur sein sollte. Doch der ist in The Winter King noch weit davon entfernt, die strahlende Persönlichkeit zu sein, als die er später besungen werden sollte.

Nein, Arthur Pendragon (Iain De Caestecker) fristet sein Leben derzeit als verbannter Kriegsherr. Auf dem Thron sitzt Mordred, rechtmäßiger Erbe, aber nicht mehr als ein Kind, dessen Position permanent bedroht ist. Doch es muss sich etwas ändern, und Arthur kehrt widerwillig zurück in seine alte Heimat. Bei seinem Kampf an die Spitze und gegen die Bedrohung durch die Sachsen steht ihm Derfel Cadarn (Stuart Campbell) zur Seite, der sich durchaus bewusst ist, dass Arthur die letzte Hoffnung Britanniens ist.

Hintergrund & Infos zu The Winter King

The Winter King ist die Serienadaption des gleichnamigen Historienromans von Bernard Cornwell, der unter anderem auch die Romanvorlagen für die Historienserie The Last Kingdom verfasste. The Winter King ist der erste Band der Warlord Chronicles, Cornwells Trilogie über den Aufstieg und Fall König Arthurs, in die Elemente der klassischen Artussage sowie Cornwells eigene Variante von Englands Geschichte einflossen. Die Geschichte wird dabei nicht aus Arthurs Perspektive erzählt, sondern aus der Derfel Cadarns, der Arthur als Krieger über die gesamte Geschichte folgte und sie nun für das Publikum wiedergibt. Diese Rahmenerzählung existiert auch in der Serie. (SR)

Schaue jetzt The Winter King

Alle Staffeln von The Winter King

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Winter King

4.6 / 10
22 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

20

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

3

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren