Die besten Actionserien und Thriller der 1990er aus USA

  1. Batman of the Future
    7.1
    45
    5
    Klassische Zeichentrickserie von Bob Kane mit George Takei und Tim Curry

    Der gealterte Bruce Wayne hat genug von seinem Superheldendasein und übergibt seine Utensilien dem Teenager Terry McGinnis, der die wahre Identität Waynes herausgefunden hat.

  2. US (1999 - 2002) | Science Fiction-Serie, Drama
    6.7
    28
    5
    Science Fiction-Serie von Ronald D. Moore und Gretchen J. Berg mit Shiri Appleby und Jason Behr

    In der kleinen Stadt Roswell leben unerkannt unter den Menschen vier "Hybriden" - Mischwesen aus Menschen und Außerirdischen - die hier darauf warten, daß sie eines Tages abgeholt werden, weil sie auf ihrem Heimatplaneten das Überleben ihrer Rasse sichern sollen. Bisher weiß niemand, daß sie nicht von der Erde stammen, bis an dem Tag, an dem eine Mitschülerin, die in einem Restaurant arbeitet, angeschossen, und von Liz, einer der vier Hybriden, auf magische Weise geheilt wird.

  3. US (1998) | Actionserie, Drama
    7.8
    35
    4
    Actionserie von Andrew Chaikin mit Adam Baldwin und Bryan Cranston

    In Zusammenarbeit mit der NASA verfolgt "From the Earth to the Moon" die Geschichte eines "American Dream", den ersten Menschen auf den Mond zu schicken. Mit den Reisen der Apollo-Astronauten wurde dieser Traum Wirklichkeit. In dieser Reihe wird von den Menschen erzählt, die dazu beigetragen haben, eine der größten Leistungen der Menschheitsgeschichte zu vollbringen: den Flug zum Mond. Tom Hanks produzierte die 12-teilige Miniserie From the Earth to the Moon. Als Vorlage für dieses Projekt diente das Buch "A Man on the Moon" von Andrew Chaikin.

  4. 6.5
    10
    Science Fiction-Serie mit Kevin Conroy und Tara Strong

    In dieser Serie um Batman geht es um die neuen und recht düsteren Abenteuer von ihm, Robin, Batgirl, außerdem tritt Robin nun als Nightwing auf.

  5. DE (1997 - 2002) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    5.5
    15
    3
    Science Fiction-Serie mit Von Flores und Leni Parker

    Die Serie dreht sich um eine außerirdische Rasse - die Taelons - die eines Tages auf der Erde auftauchen. Sie behaupten, in friedlicher Absicht zu kommen, und daß sie Verbrechen, Krankheiten und andere Probleme auf der Erde bekämpfen wollen und können. Doch nicht jeder traut den Aussagen der Außerirdischen, und diese mißtrauischen Menschen gründen eine Widerstandsbewegung. Schon bald kommen sie dahinter, daß die Absichten der Fremden nicht wirklich friedlich sind, und daß sie Menschen als Versuchskaninchen bei Versuchen benutzen, die ihrer Spezies das Überleben retten soll.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Kriminalserie mit John Hillerman und Kai Wulff

    Berlin Break ist eine US-amerikanisch deutsche Serie, die im Jahr 1993 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. US (1995) | Actionserie, Thriller
    ?
    4
    Actionserie mit Bruce Greenwood und Megan Gallagher

    Der Fotojournalist Thomas Veil und seine Frau verlassen die erfolgreiche Eröffnung Thomas’ neuer Ausstellung, um essen zu gehen. Nachdem er im Restaurant von der Toilette zurückkommt, ist seine Existenz quasi ausgelöscht: Seine Bankkarte funktioniert nicht mehr, die Schlüssel zu seinem Haus und zu seinem Atelier passen nicht in deren Schlösser und niemand, inklusive seiner Frau scheint ihn zu kennen.

  9. US (1999 - 2001) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    10
    2
    Science Fiction-Serie

    Peter Parker und Mary Jane sind wieder zusammen, während Spider-Man die Schuld für den Verlust von John Jameson, den Sohn des Daily Bugle-Verlegers, auf sich nimmt. In ein neues Hightech-Kostüm gekleidet, führt seine Rettungsmission ihn auf Gegenerde, in eine seltsame, fiktive Realität, in der Menschen Bürger zweiter Klasse sind. Es entfacht sich ein Kampf gegen Beastial-Inkarnationen einiger seiner größten Gegner.

  10. ?
    2
    Science Fiction-Serie von Coleman Luck mit James Black und Michael Harris

    Dr. Daniel Cassian wird vom Weißen Haus mit der Führung einer geheimen Spezialtruppe beauftragt, die aus den besten Wissenschaftlern besteht und biologische Katastrophen vorbeugen soll. Zu ihren Aufgaben gehört auch die Jagd auf die gefährliche Organisation "The Dawn", deren erklärtes Ziel es ist, die Erde von der schlimmsten Epedemie zu befreien, den der Planet je erlebt hat: Die Menschheit.