Die besten Dokumentarserien von 2008 aus Großbritannien

Du filterst nach:Zurücksetzen
Dokumentarserie2008Großbritannien
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Wildes China
    8.4
    12
    Tierserie mit Bernard Hill

    In sechs Folgen begibt sich der Zuschauer an die schönsten und bemerkenswertesten Schauplätze Chinas.

  2. ?
    4
    Tierserie mit David Attenborough

    Der bekannte Naturfilmer David Attenborough berichtet von der einzigartigen Überlebenskunst der Reptilien und Amphibien, zweier Tiergruppen, die Eiszeiten und Massensterben überdauert haben, die es schon seit Millionen von Jahren gibt und die den Säugetieren und Vögeln zahlenmäßig weit überlegen sind. Neueste Technologie ermöglicht dabei die detaillierte Darstellung nie zuvor gezeigter Bilder.

  3. GB (2008) | Dokumentarserie
    ?
    4
    Dokumentarserie mit Charley Boorman und Russ Malkin

    Charley Boorman, bekannt durch seine spektakulären Motorrad-Abenteuerreisen mit Kumpel Ewan McGregor, ist besessen von einer verwegenen Idee: möglichst zügig von seiner Heimat Irland nach Australien zu gelangen, ohne dabei ein Flugzeug zu besteigen. Er stürzt sich ins Abenteuer, zu Land und zu Wasser drei Kontinente und 25 Länder zu durchqueren. Mit seinem gewohnt schrägen Blick auf die Welt und seinem leidenschaftlichem Einsatz für Unicef geht es auf einem Fischkutter nach Frankreich, mit dem Venice-Simplon-Orient-Express nach Venedig, im Bus durch Bulgarien, mit einem Zementlaster durch den Iran, und in Indien sattelt er auf Elefant und Tuk-tuk um. Auf der letzten Etappe in Australien steigt er auf eine heiß geliebte Enduro und beendet so stilecht eine unvergessliche Reise.

  4. GB (2008) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie

    Achtteilige Serie von BBC Two, die den Zustand der heutigen Ozeane erforscht und verständlich machen will. Jede Folge beschäftigt sich mit einer Region.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.