Die besten Dokumentarserien von 2009 bei und - Im Stream und zum Kaufen oder Leihen

  1. GR (2009) | Dokumentarserie
    Das Wunder Leben
    8.4
    126
    3
    Dokumentarserie mit Oprah Winfrey und David Attenborough

    Fesselnde Geschichten und faszinierende Strategien aus dem täglichen Überlebenskampf – das Wunder Leben, wie es nie zuvor zu sehen war! Jeder der aufwendig produzierten Teile feiert die großartige Vielfalt des Lebens, schildert spektakuläre wie überraschende Strategien von Tieren und Pflanzen für das tägliche Überleben.

  2. 7.6
    28
    2
    Komödie mit Eric Idle und John Cleese

    Monty Python – Almost The Truth ist eine Dokumentation aus dem Jahr 2009, die die Geschichte der berühmten Komikertruppe verfolgt. Die überlebenden Mitglieder, Weggefährten und Verehrer kommen zu Wort und nehmen ken Blatt vor den Mund, wenn’s um ihre Kollegen geht.

  3. 7.2
    4
    5
    Motorradserie mit Andy Bell und Jolene Van Vugt

    In 80 Stunts um die Welt - so könnte der Untertitel zu Nitro Circus lauten - die Zahl als Richtwert verstanden. Adrenaline Circle könnte ein weiterer Name für Nitro Circus sein - denn dass Adrenalin durch den Körper von Travis Pastrana und sein Team zirkuliert, ist Grundvoraussetzung für das schadlose Überstehen der waghalsigen Stunts in verschiedenen Disziplinen wie Dirt- oder Basejumping.

  4. US (2009 - 2024) | Dokumentarserie, Alien-Horrorserie
    5.6
    19
    7
    Dokumentarserie mit Erich von Däniken und Jonathan Young

    Ancient Aliens – Unerklärliche Phänomene ist eine US-amerikanische Serie.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (2009 - 2012) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    In der Doku-Serie „Deadly 60 – Die gefährlichsten Tiere der Welt“ durchsucht Steve Backshall auf sechs Kontinenten Bäume, Wüsten, Sümpfe und Meere, um die gefährlichsten Tiere zu finden. Seine Reisen führen ihn durch Südafrika, Australien, Indien, Malaysia, Europa, Großbritannien, Südamerika und Nordamerika

  7. ?
    1
    1
    Dokumentarserie

    Als vor 65 Millionen Jahren ein gigantischer Asteroid auf der Erde einschlug, war dies eine Katastrophe ungeahnten Ausmaßes. Die Folgen führten zum Aussterben der Dinosaurier und vieler anderer Lebewesen. Doch auch wenn der Asteroid für viele den Tod bedeutete, schafften einige Lebewesen zu überleben.

  8. ?
    2
    Dokumentarserie mit Tim Schrick

    Tim Schrick hat eine Vision. Er will mit einem kleinen Spezialisten-Team aus guten Freunden ein Straßenauto in nur sechs Monaten zu einem Rennboliden umbauen und damit beim härtesten Langstreckenrennen der Welt eine Top-Platzierung erzielen. Die Konkurrenz ist jedoch immens. 230 Rennwagen, allesamt mit Profi-Teams im Rücken, die meisten mit Werksunterstützung, treten beim 24-Stunden-Rennen auf der Nordschleife des Nürburgrings an. Den nötigen Ehrgeiz und das technische Knowhow für dieses Projekt besitzt der Rennfahrer durch seine langjährige Motorsport-Erfahrung. Seine große Leidenschaft für schnelle Autos teilte er mit seinem Vater, der vor zwei Jahren verstarb. In dessen Fußstapfen will Tim die Grüne Hölle bestehen. Ein äußerst mutiges Vorhaben. Was Tim definitiv fehlt, ist ein konkurrenzfähiger Wagen. Als Basis für seinen künftigen Rennboliden ersteht er schließlich bei einem zweitklassigen Händler einen gebrauchten Aston Martin V8 Vantage, der erst einmal ausgeschlachtet und entkernt wird. Um aber beim 24-Stunden Rennen vorne mit dabei zu sein, ist es mit einem einfachen Umbau nicht getan. Das Auto muss komplett neu entwickelt werden. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn normalerweise dauert ein Projekt dieser Größenordnung mehrere Jahre. Das Team Schrick steht unter enormem Zeit- und Leistungsdruck, und Erfahrungswerte gibt es auch nicht, denn keiner hat je zuvor ein derartiges Rennauto konstruiert. Tim kann zwar auf seine Freunde bauen, trotzdem setzt das Großprojekt ein Höchstmaß an Professionalität und Kollegialität voraus.

  9. GB (2009) | Dokumentarserie
    ?
    1