Die besten Dokumentarserien von 2015 aus Deutschland

Du filterst nach:Zurücksetzen
Dokumentarserie2015Deutschland
  1. DE (2015) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie mit Dima Emmerich und Elmar Mertens

    Die Programmiersprachen entwickeln sich zu den vielleicht wichtigsten Fremdsprachen der Welt. Während beispielsweise die Esten und Briten versuchen, schon die Grundschüler für die veränderten Bedingungen fit zu machen, suchen deutsche Unternehmen immer noch händeringend Informatiker. Die Bundesregierung will mit der digitalen Agenda Deutschland auf den Wandel hin zur digitalen Welt vorbereiten. Wer sind diejenigen, die neue Welten erschaffen, in denen sich inzwischen fast alle Menschen täglich bewegen?

  2. ?
    Dokumentarserie mit Micky Beisenherz und Oliver Polak

    Das Lachen der Anderen - Comedy im Grenzbereich ist eine Doku-Serie aus dem Hause WDR, die erstmals 2015 ausgestrahlt wurde. In Das Lachen der Anderen begeben sich Autor Micky Beisenherz und Comedian Oliver Polak in für sie fremde Lebenswelten, um ein spezielles Stand-up-Programm zusammenzustellen.

  3. DE (2015 - 2018) | Dokumentarserie
    ?
  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. ?
    1
    2
    Dokumentarserie mit Annika Preil

    In Anna und die Haustiere stellt die Tierreporterin Anna (Annika Preil) jede Menge interessanter Haustiere vor. Dabei gibt sie Tipps, welche Tiere man am besten halten kann und was man dabei alles beachten muss. Außerdem erklärt sie, wo die gezähmten Tiere, die wir heute als Hauskatze oder Hund halten, ihre wilden Ursprünge haben. (AMP)

  6. DE (2015) | Dokumentarserie
    ?
    3
    Dokumentarserie mit Henriette Schmidt und Uwe Bohm

    In der zweiteiligen Dokumentarserie Wir Geiseln der SS geht es um eine Gruppe bestehend aus 139 Sonder- und Sippen-Häftlingen der SS, die sich aus Angehörigen der Hitler-Attentäter und hochrangigen europäischen Politikern und Militärs zusammensetzt. Diese wurde in den Alpen gefangen gehalten, um die Geiseln als Spielball in Verhandlungen mit den West-Alliierten zu nutzen.