Die besten Dramen und Kriminalserien der 1960er

  1. DE (1969 - 1976) | Kriminalserie, Drama
    Der Kommissar
    7.7
    8
    12
    Kriminalserie mit Erik Ode und Reinhard Glemnitz

    Die innovativste deutsche Kultserie aus den 70er Jahren! Die Mutter aller Krimi-Serien! Eine der erfolgreichsten Krimiserien aus deutschen Landen! Am Anfang steht stets ein Mord, am Ende seine Aufklärung. Dazwischen entfaltet sich ein Fegefeuer menschlicher Eitelkeiten.

  2. US (1967) | Actionserie, Kriminalserie
    5.9
    3
    2
    Actionserie mit Mike Connors und Gail Fisher

    Joe Mannix arbeitet für die erstklassige Detektei "Intertect" in Los Angeles, die sich auf die Anwendung hochentwickelter Rechner und modernster wissenschaftlicher Hilfsmittel spezialisiert hat. Geleitet wird die Agentur von Lew Wickersham. Nach einem Jahr trennt sich Mannix von der Agentur und seinem Boss und eröffnet ein kleines Detektivbüro im 1. Stock des Hauses, in dem er wohnt. Seine rechte Hand und Sekretärin wird Peggy Fair. Ihr Ehemann, Polizeibeamter und ein Freund von Mannix, kam bei einem Einsatz ums Leben. Peggy unterstützt Mannix bei seiner Arbeit als selbständiger Detektiv, wo sie nur kann. Mannix recherchiert seine Fälle nun ohne Rückendeckung, aber hart und unerbittlich und verlässt sich dabei am liebsten auf seine Intuition und die eigenen Fäuste.

  3. US (1963 - 1964) | Drama, Kriminalserie
    ?
  4. US (1960) | Drama, Kriminalserie
    ?
  5. US (1960 - 1962) | Drama, Kriminalserie
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1961) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Walter Matthau und Wallace Rooney

    In der Krimiserie Tallahassee 7000 reist Special Agent Lex Rogers (Walter Matthau) aus Florida in alle Ecken der Vereinigten Staaten, um den lokalen Polizeibehörden bei der Verbrechensbekämpfung zur Hand zu gehen. (ES)

  8. US (1960 - 1962) | Drama, Kriminalserie
    ?
  9. GB (1968 - 1976) | Drama, Kriminalserie
  10. DE (1963) | Kriminalserie, Drama
    ?
    2
    1
    Kriminalserie mit Konrad Georg und Willy Krüger

    Nachts in einem gruselig abgeschiedenen Winkel einer Stadt. Eine schattenhafte Gestalt taucht auf, kommt näher - steigt langsam eine Treppe empor. Die Schritte schallen beängstigend laut wider. Ins Licht tritt: Kommissar Freytag! Spannend und fantasievoll wie der Vorspann gestalten sich alle Folgen der Kriminalserie mit dem charismatischen Kommissar Freytag. Delikten von Erpressung über Totschlag bis Überfall, Raub und Mord begegnet er jeweils mit demselben Kalkül - und einem feinen Gespür für menschliches Handeln. Im Rücken hat er nicht nur seine Frau Hilde und seine Tochter Franziska, die Krimis verschlingt wie andere Töchter Schokolade. Auch Inspektor Peters, der stets Fliege trägt, ist mehr als die rechte Hand des Kommissars. Der ältere Kollege würde alles für ihn tun.

  11. DE (1965) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Harald Leipnitz und Peter Thom

    Eric ist enttäuscht: Sein Bruder Philip, der ihn während seines Wehrdienstes in Deutschland überraschend in London besucht, möchte gleich weiter nach Dublin. Sein Grund für den übereilten Aufbruch: Philips Kamerad aus Irland, Sean Reynolds, der in Hamburg überfahren worden ist. Vor seinem Tod hat er ihn, Philip, angeblich gebeten, seine Frau in Dublin aufzusuchen. Philip fährt aber gar nicht nach Dublin. Er nimmt sich ein Zimmer im Hotel "Royal-Falcon" in Maidenhead. Ein Gedichtband wurde dort für ihn abgegeben. Philip, der sonst nie liest, vertieft sich in die eigenartige Lektüre. Schließlich wird er tot dort aufgefunden. Selbstmord lautet der Befund. Eric glaubt daran genauso wenig wie Inspektor Hyde von Scotland Yard. Er entdeckt, dass Sean Reynolds, Philips Kamerad, überhaupt nicht existiert.

  12. DE (1960) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    Drama mit Jürgen Goslar und Eva Ingeborg Scholz

    Zwischen Clive Freeman und seiner Frau Lucy ist einiges in Unordnung geraten. Seit Clive seinen festen Job in einem Atom-Forschungsinstitut aufgegeben hat und selbständig arbeitet, hat er kaum noch Zeit für die Familie. Clive und Lucy wollen sich nun scheiden lassen. Sie erzählen ihrem gemeinsamen Freund, dem Rechtsanwalt Dr. Hudson, davon. Doch dann verschwindet plötzlich ihre zehnjährige Tochter Janet - auf dem Weg zur Schule. Gemeinsam mit Dr. Hudson versuchen sie nun hinter dem Rücken von Inspektor Kenton mit den Entführern zu verhandeln - bis sich herausstellt: Sie wollen kein Lösegeld, sondern etwas ganz anderes. Welche Rolle spielt Janets Lehrerin Miss Calthorpe, die eine seltsame Puppe ins Spiel bringt? Und was weiß die neugierige Nachbarin Lady Barstow?

  13. ?
    2
    Kriminalserie mit Gladys Cooper und Charles Boyer

    Die liebenswerten Gaunerfamilien Fleming und St. Clair sind keinesfalls die üblichen Betrüger. Sie legen ausschließlich ihresgleichen aufs Kreuz und bewahren dabei stets Haltung und Stil. Auch wenn ihre Aktionen im Zeichen des eigenen Vorteils stehen, werden sie dabei oft ganz nebenbei zu selbstlosen Rettern.

  14. US (1966 - 1969) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Howard Duff und Ben Alexander

    Gefährlicher Alltag (OT: The Felony Squad)ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1966 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. 

  15. US (1967 - 1969) | Drama, Gerichtsserie
    ?
    Drama mit Carl Betz und Stephen Young

    Der Strafverteidiger (OT: Judd for the Defense) ist eine US-amerikanische Dramaserie, die im Jahr 1967 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. 

  16. US (1961) | Drama, Kriminalserie
    ?
  17. GB (1966 - 1967) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Steve Forrest und Lois Maxwell

    Der Baron ist eine britische Dramaserie, die erstmals 1986 ausgestrahlt wurde. 

  18. US (1966 - 1967) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    Abenteuerserie mit Robert Loggia und Robert Carricart

    Die Katze (OT: T.H.E. Cat) ist eine US-amerikanische Abenteuerserie, die im Jahr 1966 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  19. US (1960 - 1961) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
  20. US (1961 - 1962) | Drama, Kriminalserie
    ?
    Drama mit Leslie Nielsen und John Beradino

    Schauplatz Los Angeles (OT: The New Breed) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1961 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  21. US (1968 - 1973) | Drama, Actionserie
  22. US (1968 - 1969) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1