Die besten Dramen von 2002 aus Großbritannien

  1. GB (2002 - 2008) | Thriller, Drama
    Hautnah - Die Methode Hill
    8.1
    125
    5
    Thriller von Val McDermid mit Robson Green und Hermione Norris

    Mysteriöse Mordfälle ereignen sich in der nordenglischen Stadt Bradford. Detective Inspector Carol Jordan zieht den Psychologen Dr. Tony Hill für die Ermittlungen heran. Die Kollegen sind skeptisch, denn Dr. Tony Hill hatte bisher nur mit inhaftierten Serienmördern zu tun. Doch durch seine Fähigkeit, sich in die Gedankenwelt eines Serienkillers zu versetzen und daraus das Täterprofil zu erstellen, gerät er bald darauf selbst ins Visier.

  2. GB (2002 - 2011) | Thriller, Drama
    7.7
    40
    2
    Thriller mit Peter Firth und Hugh Simon

    Die britische Serie Spooks – Im Visier des MI5 beleuchtet die Fälle der Abteilung D des britischen Inlandgeheimdienstes MI5, die unter der Leitung von Harry Pearce für Terrorismusbekämpfung zuständig ist.

  3. HU (2002) | Biopic, Drama
    7.5
    10
    Biopic von Max Gallo mit Christian Clavier und Isabella Rossellini

    Im Jahre 1816 ist Napoleon Bonaparte 47 Jahre alt. Einst Herrscher über Europa, lebt er nun auf der kleinen Atlantikinsel Sankt Helena als Gefangener der Engländer. Dort, in der Verbannung, hat Napoleon mehr Zeit als jemals zuvor in seinem Leben. Zeit genug, um auf seinen Schwindel erregenden Aufstieg und seinen abgrundtiefen Fall zurückzublicken.

  4. GB (2002) | Drama
    7.2
    8
    2
    Drama von John Galsworthy mit Damian Lewis und Eric Porter

    Mittelpunkt der spannenden Geschichte ist das wechselvolle, von Drama, Liebe und Hass beherrschte Leben dreier Generationen der aufstrebenden britischen Forsyte-Familie an der Wende zum 20. Jahrhundert. Überlegen, arrogant und voller Selbstvertrauen - an der Oberfläche sind die Forsytes ein Paradebeispiel für die mächtigen Familien des viktorianischen Zeitalters. Doch darunter liegt ein schwärender Kern unglücklicher und brutaler Beziehungsgeflechte voller Spannungen und Eifersüchteleien. Diese TV-Adaption ist gewagt und temperamentvoll, voller Tempo und scharfer Charakterzeichnungen. In sechs Episoden wird hier ein intelligentes, fein ausgetüfteltes Drama um eine mächtige, glanzvolle und erfolgreiche Londoner Familie erzählt.

  5. GB (2002 - 2006) | Drama
    ?
    2
    Drama

    Im Mittelpunkt der britischen Serie steht der fiktionale Fußballverein Earls Park Football Club, dessen Spieler mitsamt Ehefrauen die Geschichten liefern.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2002 - 2003) | Drama, Komödie
    ?
    2
  8. GB (2002 - 2015) | Kriminalserie, Drama
    ?
    15
    1
    Kriminalserie von Anthony Horowitz mit Sam Clemmett und Michael Kitchen

    Die von Anthony Horowitz erfundene Serie Foyle's War spielt während direkt nach der Zeit des Zweiten Weltkrieges. Detective Christopher Foyle versucht, Verbrecher zu schnappen, die das Durcheinander während dieser Zeit als Ablenkung von ihren Machenschaften nutzen wollen.

  9. GB (2002 - 2024) | Seifenoper, Drama