Die besten Dramen der 2020er aus Deutschland

  1. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    Parlament
    7.6
    57
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)

  2. 6.4
    28
    11
    Utopie & Dystopie mit Maarten Heijmans und Monic Hendrickx

    Die Dramaserie Arcadia ist eine europäische Koproduktion, die eine nahe Zukunft erforscht, in der ein Bürger-Score das Leben der Menschen bestimmt. Hier wird eine Familie ins Chaos gestürzt, als das Familienoberhaupt den Score seiner Töchter manipuliert.

  3. DE (2024) | Drama
    ?
    Drama

    Im August 2021 bereiten die Franzosen die Evakuierung ihrer Botschaft in Kabul vor, während ein Angriff der Taliban bevorsteht. Als die Stadt schließlich fällt, müssen nun Diplomaten aus Frankreich, Deutschland, Italien und den USA zusammenarbeiten, um Hunderte Flüchtlinge in Sicherheit zu bringen.

  4. FR (2020) | Drama
    ?
    14
    2
    Drama

    Das Netflix-Special Homemade setzt sich aus 17 verschiedenen Kurzfilmen zusammen, die von Filmemachern rund um den Globus während der Corona-Pandemie und dem globalen Lockdown 2020 gedreht wurden. (MH)

  5. FR (2023) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jill Girling und Lori Mather-Welch mit Hailey Romain und Rik Young

    Spellbound - Verzaubert in Paris ist eine französische Fantasy-Drama-Serie und handelt von der 15-jährigen Cece Parker Jones, die nach Paris zieht, um Ballett zu studieren. Dort findet sie ein altes Buch mit Zaubersprüchen und bringt Magie in ihr Leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.