Die besten Fantasyserien von 1992

  1.  (1992 - 1997) | Anime, Fantasyserie
    Sailor Moon
    6.3
    42
    43
    Anime mit Katie Griffin und Jill Frappier

    Die Serie Sailor Moon basiert auf dem gleichnamigen Manga von Naoko Takeuchi. Die Titelfigur ist eigentlich ein 14-jähriges Mädchen namens Usagi Tsukino, die erfährt, dass ihre wahre Identität die der Sailor Moon ist, einer mächtigen Mondprinzessin.

  2. FR (1992 - 1998) | Fantasyserie, Actionserie
    6.3
    26
    6
    Fantasyserie mit Adrian Paul und Alexandra Vandernoot

    Duncan MacLeod (Adrian Paul) gehört zu den Unsterblichen, die nicht altern und nur durch Abtrennen des Kopfes getötet werden können. Er lebt mit seinen Freunden in Paris, wo er zur Tarnung als Antiquitätenhändler arbeitet. In jeder Folge trifft er auf andere Unsterbliche, manchmal alte Freunde und Bekannte, meist kommt es am Ende zu einem Duell.

  3. 5.8
    16
    5
    Fantasyserie mit John Kassir und Rod McKuen

    Arielle, die kleine Meerjungfrau, ist die jüngste Tochter des Meereskönigs Triton - und zugleich die abenteuerlustigste. Das macht vor allem Arielles Freund und Begleiter, der Krabbe Sebastian, zu schaffen, denn Sebastian ist Hofmarschall und hat die Aufgabe, auf Arielle aufzupassen. Und Gefahren lauern überall: gefährliche, große Fische, die Meerhexe Ursula oder sogar die Welt der Menschen außerhalb des Meeres! Für diese interessiert sich Arielle nämlich ganz besonders.

  4. DE (1992) | Geisterserie, Komödie
    6.3
    4
    Geisterserie mit Fritzi Eichhorn und Floriane Eichhorn

    Die Gespenster von Flatterfels ist eine deutsche Kinderserie und erzählt von Gespenstern und Feen, die sich gegen habgierige Gauner zur Wehr setzen müssen.

  5. DE (1992) | Märchenserie
    ?
    Märchenserie von Katharina Kühl

    Nachdem der Ritter Orlando von Syrankant bei einem Turnier die Hand der Prinzessin Amaryllis gewonnen hat, lässt er seiner Braut das Gespenst Lülü zu ihrem Schutz da, während er sich auf eine Reise begint. Er verspricht, schon bald wieder zurück zu sein, doch in der Zwischenzeit hat Lülü einiges zu Tun, um Amaryllis vor Nebenbuhlern seines Herrn zu beschützen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Zeichentrickserie mit Chiara Zanni und Kelly Sheridan

    Die Zeichentrickserie Mein kleines Pony wurde erstmals 1992 ausgestrahlt. 

  8. US (1992 - 1993) | Abenteuerserie, Zeichentrickserie
    ?
    2
    Abenteuerserie von Jean Chalopin mit Andrew Kavadas und Kathleen Barr

    King Arthur and the Knights of Justice ist eine US-amerikanische Animationsserie, die im Jahr 1992 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. CA (1992 - 1994) | Utopie & Dystopie, Fantasyserie
    ?
    1
    Utopie & Dystopie mit Illya Woloshyn und Ashleigh Aston Moore

    In der kanadischen Fantasy-Serie Odyssee in Traumland fällt der Junge Jay Ziegler nach einem tragischen Unfall ins Koma. Während seine Familie und Freunde auf seine Rückkehr warten, ist Jays Bewusstein in einer Parallelwelt, genannt „Downworld“.