Die besten Fantasyserien der 1990er aus Frankreich

  1. FR (1999 - 2002) | Zeichentrickserie, Animationsserie
    Retter von Redwall
    9
    10
    5
    Zeichentrickserie mit Alison Pill und Diego Matamoros

    In Retter von Redwall geht es um den Mäuserich Matthias, der als Kind dem Mord an seiner Familie duch Cluny den Tyrann entkommen konnte und seitdem in der Abtei Redwall lebt. Matthias träumt davon ein großer Krieger zu werden, wie Martin, der einst die Abtei gründete. Seine Stunde schlägt, als Cluny wieder auftaucht und beginnt die Abtei zu belagern. Matthias macht sich auf die Suche nach Martins Schwert um die Abtei zu befreien.

  2. US (1999 - 2000) | Anime, Actionserie
    6.5
    29
    36
    Anime mit Luise Helm und Toshiko Fujita

    Die erste Serie, die in der Welt der Digimon spielt.
    Sieben Freunde verschlägt es während des Sommercamps in eine ihnen unbekannte Welt in der nur Digimon leben.

  3. FR (1992 - 1998) | Fantasyserie, Actionserie
    6.3
    26
    6
    Fantasyserie mit Adrian Paul und Alexandra Vandernoot

    Duncan MacLeod (Adrian Paul) gehört zu den Unsterblichen, die nicht altern und nur durch Abtrennen des Kopfes getötet werden können. Er lebt mit seinen Freunden in Paris, wo er zur Tarnung als Antiquitätenhändler arbeitet. In jeder Folge trifft er auf andere Unsterbliche, manchmal alte Freunde und Bekannte, meist kommt es am Ende zu einem Duell.

  4. US (1997 - 2004) | Animationsserie, Fantasyserie
    ?
    1
    Animationsserie

    Basierend auf den beliebten Kinderbüchern von Paulette Bourgeois werden in dieser Animationsserie die Abenteuer der Schildkröte Franklin zum Leben erweckt.

  5. ?
    Zeichentrickserie mit Daria Nicolodi und Sonja Ball

    Die kleine Meerjungfrau Marina ist eine japanische Zeichentrickserie, die erstmal 1991 ausgestrahlt wurde. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1998 - 1999) | Actionserie, Mysterythriller
    ?
    3
    Actionserie mit Paul Johansson und Elizabeth Gracen

    Diese Serie, die im Highlander-Universum angesiedelt ist, dreht sich um eine Unsterbliche, deren Geheimnis von einem Ex-Polizisten gelüftet wird. Gemeinsam machen die beiden sich auf die Jagd nach verbrechern - sowohl nach menschlichen als auch nach unsterblichen.