Die besten Horrorserien und Komödien der 2000er

  1. Dead Set - Reality Bites
    7.2
    230
    52
    Zombieserie mit Jaime Winstone und Andy Nyman

    Während im britischen Big Brother-Haus die Vorbereitungen für eine Liveübertragung auf Hochtouren laufen, bricht eine Epidemie im Umland aus und fordert zahlreiche Opfer, die kurze Zeit später als rasende Bestien wieder auf der Matte stehen. Im Container bemerkt man davon zunächst nichts. Doch da ist es schon zu spät.

  2. GB (2004) | Horrorkomödie, Komödie
    8
    49
    6
    Horrorkomödie mit Richard Ayoade und Alice Lowe

    Die außergewöhnliche Serie, die in einem verwunschenen Krankenhaus voller Dämonen spielt, stammt von Autor Garth Marenghi, der nicht nur die Geschichten schrieb, sondern auch Regie führte, Produzent war und die Hauptrolle spielte.

  3. 6.8
    62
    5
    Horrorkomödie von Lars von Trier mit Andrew McCarthy und Bruce Davison

    Die Handlung von Stephen Kings Kingdom Hospital entwickelt sich über fünfzehn Stunden hinweg und erzählt die Geschichte eines Hospitals im U.S.-Bundesstaat Maine, das auf einem Ort errichtet wurde, wo im neunzehnten Jahrhundert ein Feuer in einer Mühle ausbrach und die meisten der Kinder dort tötete.

  4. GB (2009) | Horrorserie, Komödie
    8
    39
    Horrorserie von Reece Shearsmith und Steve Pemberton mit Reece Shearsmith und Steve Pemberton

    In der britischen BBC Comedy-Serie Psychoville steht eine Gruppe von seltsamen Fremden im Mittelpunkt, die alle eine mysteriöse Notiz mit den Worten ‘Ich weiß was du getan hast’ bekommen haben und sich daraufhin an die Ergründung des Geheimnisses machen.

  5. US (2002) | Thriller, Horrorserie
    6.3
    8
    1
    Thriller von Kevin Williamson mit Eddie Cahill und Poppy Montgomery

    Seit seinem Bestseller "Glory Days" gilt Mike Dolan selbst in seiner eigenen Familie als Nestbeschmutzer, schließlich hat er es gewagt, die idyllische, kleine Insel Glory als düstere Mordkulisse in seinem Roman zu verwenden. Und schlimmer noch, auch die Einwohner des reizenden kleinen Hafenstädtchens fanden sich kaum verfremdet als handelnde Personen in einem Krimi wieder, mit dem sich Dolan den plötzlichen und unerklärlichen Tod seines Vaters von der Seele geschrieben hat. Jetzt kehrt der ausgebrannte Schriftsteller aufgrund eines mysteriösen anonymen Briefes in sein Heimatstädtchen zurück. Noch bevor die Fähre in dem kleinen Hafen anlegt, wird er Zeuge eines kaltblütigen Mordes. Schon bald wird klar, dass fast alle Einwohner in Glory tiefe Geheimnisse hüten und dort mysteriöse Dinge geschehen, die mit normalen Fahndungsmethoden nicht zu klären sind. Mike Dolan wird bei seiner Rückkehr nicht gerade überschwänglich begrüßt. Zusammen mit seinem Jugendfreund Sheriff Rudy Dunlop und der schönen Pathologin Ellie Sparks versucht er dennoch herauszufinden, warum die Sterblichkeitsrate gerade am Lake Glory so hoch ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003 - 2013) | Horrorkomödie, Gruselserie
    ?
    2
    Horrorkomödie von Scott Hallock und Kevin Healey mit Shannen Doherty und Lauren Ash

    Scare Tactics ist eine makabre Scifi-Serie, in der Freunde und Verwandte ihre Opfer mit Hilfe von Make-up und Spezialeffekten in Angst und Schrecken versetzen. (MK)

  8. ?
    6
    Groteske

    Shinji Nishizono tötet Chizuko (Rieko Miura), die Freundin des Polizisten Yosuke Kobayashi (Naoki Hosaka) worauf dieser sich in sein Alter Ego Kazuhiko Amamiya verwandelt und Shinji tötet. Daraufhin wird er wieder zu Yosuke. Das Problem bei der Sache ist, dass Shinji ein drittes Alter Ego des schizophrenen Yosuke ist – eines, das von Mensch zu Mensch gelangen kann.

  9. ?
    4
    2
    Horrorkomödie mit Zak Bagans und James Corden

    Zak Bagans, Nick Groff und Aaron Goodwin sind drei Geisterjäger, die sich der Überprüfung und Aufklärung von paranormalen Phänomenen widmen. Dazu rücken sie mit allerlei Gerätschaften an und verbringen eine Nacht in dem Gebäude, in dem es spukt. Am nächsten Morgen ziehen sie Bilanz.