James Corden

✶ 22.08.1978 | männlich | 16 Fans
Beteiligt an 39 Filmen und 7 Serien (als Regisseur/in, Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, ...)

Komplette Biographie zu James Corden

James Kimberley Corden, geboren am 22. August 1978 in Hillingdon, ist ein britischer Schauspieler und Comedian. James Corden wurde durch die Rolle des Neil Smith in der BBC-Sitcom Gavin & Stacey bekannt, die er von 2007 bis 2010 verkörperte.

James Cordens Vater arbeitete als Musiker bei der Royal Air Force und seine Mutter als Sozialarbeiterin. Bereits mit 18 Jahren hatte James Corden seinen ersten Auftritt beim Theater, und zwar in dem Musical Martin Guerre. Im Fernsehen hatte er Gastrollen in Little Britain, Teachers und Hollyoaks. Von 2000 bis 2005 war er Teil der TV-Serie Fat Friends. Dafür bekam er eine Nominierung für den Royal Television Society Award.

Von 2007 bis 2010 spielte er eine der Hauptrollen in der BBC-Sitcom Gavin & Stacey. Am Drehbuch war er ebenfalls beteiligt. Die Serie konnte über die drei Jahre hinweg mehrere Auszeichnungen für sich entscheiden. 2009 wurde James Corden der Star des Films Lesbian Vampire Killers. Ein Jahr später hatte er einen Auftritt bei Doctor Who.

In den letzten Jahren war er vor allem durch Filme wie Die drei Musketiere, One Chance – Einmal im Leben und Can a Song Save Your Life? im Gespräch. Im September 2014 wurde außerdem verkündet, dass James Corden die Moderation der Late Late Show übernehmen und damit Craig Fergueson ablösen wird. 2015 beweist er seine Singstimme in der Disney-Adaption Into the Woods. An der Seite von Nicholas Hoult und Tom Riley wird er demnächst in dem Comedy-Thriller Kill Your Friends zu sehen sein. (LM)

Bekannt für

39 Filme & 7 Serien mit James Corden

6.5
Film
Peter Hase
Australien | 2018
5.4
Film
Lesbian Vampire Killers
Großbritannien | 2009
6.1
Film
Peter Hase 2
USA | 2020
5.6
Film
Into the Woods
USA | 2014
6.3
Film
Kill Your Friends
Großbritannien | 2015
6.4
Film
Smallfoot
USA | 2018
3.9
Film
Emoji - Der Film
USA | 2017
7.6
Serie
The Wrong Mans
Großbritannien | 2013 - 2014

James Corden: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren