James Corden

Beteiligt an 37 Filmen (als Regisseur/in, Schauspieler/in, Drehbuchautor/in, ...) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu James Corden
Geburtstag: 22. August 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 22

James Kimberley Corden, geboren am 22. August 1978 in Hillingdon, ist ein britischer Schauspieler und Comedian. James Corden wurde durch die Rolle des Neil Smith in der BBC-Sitcom Gavin & Stacey bekannt, die er von 2007 bis 2010 verkörperte.

James Cordens Vater arbeitete als Musiker bei der Royal Air Force und seine Mutter als Sozialarbeiterin. Bereits mit 18 Jahren hatte James Corden seinen ersten Auftritt beim Theater, und zwar in dem Musical Martin Guerre. Im Fernsehen hatte er Gastrollen in Little Britain, Teachers und Hollyoaks. Von 2000 bis 2005 war er Teil der TV-Serie Fat Friends. Dafür bekam er eine Nominierung für den Royal Television Society Award.

Von 2007 bis 2010 spielte er eine der Hauptrollen in der BBC-Sitcom Gavin & Stacey. Am Drehbuch war er ebenfalls beteiligt. Die Serie konnte über die drei Jahre hinweg mehrere Auszeichnungen für sich entscheiden. 2009 wurde James Corden der Star des Films Lesbian Vampire Killers. Ein Jahr später hatte er einen Auftritt bei Doctor Who.

In den letzten Jahren war er vor allem durch Filme wie Die drei Musketiere, One Chance – Einmal im Leben und Can a Song Save Your Life? im Gespräch. Im September 2014 wurde außerdem verkündet, dass James Corden die Moderation der Late Late Show übernehmen und damit Craig Fergueson ablösen wird. 2015 beweist er seine Singstimme in der Disney-Adaption Into the Woods. An der Seite von Nicholas Hoult und Tom Riley wird er demnächst in dem Comedy-Thriller Kill Your Friends zu sehen sein. (LM)

James Corden ist bekannt für

One Chance - Einmal im Leben One Chance - Einmal im Leben USA/Großbritannien · 2013
Peter Hase Peter Hase Australien/Großbritannien/USA · 2018
Lesbian Vampire Killers Lesbian Vampire Killers Großbritannien · 2009
Into the Woods Into the Woods USA · 2014

Komplette Filmographie

News

die James Corden erwähnen
Kate Hudson als Katze
Veröffentlicht

"Was zur Hölle?" Das Netz reagiert auf den Cats-Trailer

Gestern Abend ist der Trailer zur Musical-Verfilmung Cats auf die Welt losgelassen worden. Und die Twitter-Welt hat eine … Meinung. Auch ich. Mehr

Meryl Streep und Nicole Kidman in Big Little Lies
Veröffentlicht

Der nächste Netflix-Mega-Blockbuster versammelt einen unglaublichen Cast

Ryan Murphy hat mit Netflix den größten Serien-Deal aller Zeiten abgeschlossen. Sein nächstes großes Projekt wird jedoch eine Musicalverfilmung, die mit einem unglaublichen Cast aufwartet. Mehr

Sophie Turner als Sansa Stark in Game of Thrones
Veröffentlicht

Game of Thrones: Sophie Turner hat das Finale schon vor einem Jahr verraten

Nachdem sie es damals abgestritten hat, ist nun klar, dass Sansa-Darstellerin Sophie Turner unbewusst das Finale von Game of Thrones gespoilert hat. Lest, wie wir es schon damals bemerkten. Mehr

Taylor Swift
Veröffentlicht

Ein Kult-Musical wird verfilmt, und das mit Star-Besetzung

Andrew Lloyd Webbers Musical Cats wird verfilmt. Für seine Verfilmung konnte Les Misérables-Regisseur Tom Hooper ein hochkarätiges Ensemble für sich gewinnen. Mehr

Alle 23 News

Kommentare zu James Corden