Die besten witzigen Klassische Zeichentrickserien und Science Fiction-Serien

  1. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    Inspector Gadget
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  2. US (1987 - 1989) | Science Fiction-Serie, Komödie
    4.9
    2
    3
    Science Fiction-Serie mit Tommi Piper und Sabine Bohlmann

    Zeichentrick-Spin-off der Kultserie um den pelzigen Außerirdischen. Im Mittelpunkt stehen dabei Gordon Shumways (Alf) Erlebnisse auf seinem Heimatplanet Melmac, bevor dieser explodierte und Alf auf der Erde strandete. Man sieht den “realen” Alf zwischendurch immer wieder in der Garage der Tanners sitzen und seine Gedanken auf der Schreibmaschine tippen.

  3. US (1985 - 1986) | Zeichentrickserie, Abenteuerserie
    4.8
    9
    1
    Zeichentrickserie von Peter Sauder und Ben Burtt mit Anthony Daniels und Don Francks

    Freunde im All ist eine Zeichentrickserie aus dem Star Wars-Universums, die erstmals zwischen 1985 und 1986 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um die beliebten Roboter R2-D2 und C-3PO und ist vor den Ereignissen von Krieg der Sterne angesiedelt. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)