Die besten Komödien der 1980er aus Frankreich

  1. FR (1984) | Western, Komödie
    Lucky Luke
    6.2
    16
    2
    Western von René Goscinny mit Frank Welker und Jacques Thébault

    Er zieht schneller als sein Schatten: Lucky Luke, Westernheld und Comicstar. Auf seinem Schimmel Jolly Jumper lehrt er nicht nur den Daltons das Fürchten.

  2. FR (1983 - 1986) | Komödie, Detektivserie
    6
    19
    8
    Komödie mit Yves Barsacq und Franz Josef Steffens

    Der tollpatschige Inspektor Gadget löst auf spektakuläre und kuriose Art jeden Fall. Nach einer High-Tech-Operation kann er sich verschiedenster Hilfsmittel bedienen, die ihm die Verbrecherjagd (eigentlich) vereinfachen sollten. Sein Widersacher Dr. Kralle versucht mit allen Mitteln die Weltherrschaft an sich zu reißen, doch Gadget kommt ihm jedes Mal, nicht zuletzt unter der Mithilfe seiner Nichte Sophie und ihrem sprechendem Hund Fino, zuvor.

  3. FR (1982) | Drama, Komödie
    6.5
    4
    Drama mit John Moulder-Brown und Magali Noël

    Die Handlung dreht sich um einen jungen Mann aus gutem Hause, der es - obwohl er eigentlich kein Geld hat - schafft, in den höchsten Kreisen aufgenommen zu werden, und ein Leben zu führen, als ob er ein wohlhabender Adeliger wäre.

  4. BE (1982) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Roland Topor

    Durch "Die Sendung mit der Katze" führt der Moderator und Topjournalist Muschkatz, dem keine Recherche zu gefährlich ist und der in seinen Interviews kein Blatt vor den Mund nimmt. Ihm zur Seite steht die junge, attraktive Straußendame Lola, die immer wieder kritische Zwischenfragen stellt. Kein Wunder, dass bei diesem Dream-Team die Zuschauerquoten bald ins Unermessliche steigen.

  5. CA (1987 - 1989) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit Nicholas Campbell und Peggy Smithhart

    In Diamonds haben Mike und Christina einst in der Erfolgs-TV-Serie "Two of Diamonds" über zwei verheiratete Detektive zusammengearbeitet. Ihre eigene echte Ehe zerbrach jedoch und damit auch die Show. Nun eröffnen sie eine echte Detektei zusammen. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1980) | Komödie
    ?
    Komödie mit Pierre Mondy und Marie-Christine Barrault

    Inklusive Frühstück ist eine französische Comedy-Serie aus dem Jahr 1980.

  8. FR (1988) | Abenteuerserie, Komödie
    ?
    Abenteuerserie mit Daniel Ceccaldi und Catherine Rich

    Ein Lord für alle Fälle ist eine französische Serie mit Daniel Ceccaldi und Catherine Rich.

  9. FR (1987) | Komödie
    ?
    Komödie mit Annie Girardot und Jean-Luc Bideau

    Schloss zu vermieten ist eine französische Comedyserie, die ersmals 1987 ausgestrahlt wurde.


  10. AT (1987) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    1
    Fantasyserie

    Hannah Frankenstein ist die Tante des genialen Wissenschaftlers Henry Frankenstein. Sie stattet ihm einen Besuch ab, da sie ihn bitten will, dass er endlich für Nachwuchs sorgen soll.

  11. FR (1986) | Komödie
    ?
    3