Die besten Kriminalserien von 1976

  1. AT (1976 - 1983) | Komödie, Kriminalserie
    Kottan ermittelt
    7.6
    29
    9
    Komödie von Helmut Zenker mit Peter Vogel und Franz Buchrieser

    Kottan ermittelt ist eine österreichische Satire-Krimiserie, die von 1976 bis 1983 vom ORF produziert wurde. Im Zentrum steht Major Adolf Kottan, der für das Wiener Sicherheitsbüro ermittelt.

  2. US (1976 - 1983) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    17
    15
    Kriminalserie von Glen A. Larson und Lou Shaw mit Jack Klugman und Robert Ito

    Quincy ist eine US-amerikanische Krimiserie, die von 1979 bis 1983 auf NBC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um den Pathologen Quincy, der auf einem Hausboot lebt und für das gerichtsmedizinische Institut arbeitet. Bei den Untersuchungen stellt er stets die haarsträubendsten Theorien auf und entwickelt sich im Lauf der Zeit zum Detektiv, was vor allem seinen Chef, Dr. Astin, ein Dorn im Auge ist.

  3. DE (1976) | Kriminalserie
    ?
    3
    6
    Kriminalserie mit Heinz Baumann und Léonie Thelen

    Der freiberufliche Privatdetektiv Lobster lümmelt den lieben Tag über vor sich hin, bis schlussendlich doch noch Aufträge eintrudeln. In seinen Ermittlungen behilft sich der abgeklärte Prgamatiker zwar einiger gewiefter Tricks. Dennoch beweist er anhand seiner Menschenkenntnis ebenfalls,Verständnis für Täter, Opfer, Verfolgte und Verfolgende. Schließlich sind sie doch alle irgendwo gebrochene Menschen und weit mehr als nur ein Fall mit Belohnung und Spesen – woran ihn auch immer seine arbeitslose Tochter Ellen erinnert, die ebenfalls bei ihm wohnt.

  4. US (1976 - 1977) | Kriminalserie
  5. US (1976) | Drama, Kriminalserie
    ?
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Kriminalserie mit Heinz Bennent und Ulrike Blome

    Der Anwalt ist eine deutsche Krimiserie, die erstmals 1976 ausgestrahlt wurde.

  8. US (1976 - 1978) | Drama, Kriminalserie
  9. DE (1976) | Kriminalserie, Drama
    ?
    1
    1
    Kriminalserie mit Hilmar Thate und Manfred Krug

    Daniel Druskat, angesehener und überzeugter Genosse sowie Vorsitzender der Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaft Altenstein wird verhaftet. Doch was hat er sich zu Schulden kommen lassen? Seine halbwüchsige Tochter Anja sucht Antwort bei Max Stephan. Er ist sowohl ein langjähriger Freund Druskats, als auch sein erbitterter Rivale. Zwischen Stephan, Vorsitzender im Nachbardorf und Druskat war es erst vor einigen Monaten wieder zu einer offenen Konfrontation gekommen. 

  10. FR (1976) | Kriminalserie
    ?
    1
    3
    Kriminalserie mit Yves Rénier und Clément Michu

    Französische Krimiserie, die von 1976-1993 ausgestrahlt wurde. Titelheld ist der von Yves Rénier gespielte unkonventionelle Kommissar Jean-Paul Moulin.

  11. ?
  12. US (1976) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Judd Hirsch und Charles Haid

    Delvecchio ist eine US-amerikanische Krimiserie, die erstmals 1976 ausgestrahlt wurde und erzählt die Geschichte des Großstadt-Polizisten Sergeant Dominick Delvecchio, der für das LAPD arbeitet.

  13. US (1976 - 1977) | Kriminalserie, Drama
    ?
    2
    Kriminalserie mit David Birney und Tom Atkins

    Serpico ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1976 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. DE (1976) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Ulli Kinalzik und Andreas Mannkopff

    Die deutsche Krimi-Serie wurde erstmals 1976 ausgestrahlt und dreht sich um die Erlebnisse der Beamten des Kriminaldauerdienstes in der West-Berliner Polizeidirektion 3.