Robert Stack

Beteiligt an 40 Filmen (als Schauspieler/in) und 7 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Robert Stack
Geburtstag: 13. Januar 1919
Todestag: 14. Mai 2003
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 4

Biografie

Robert Stack, eigentlich Charles Langford Modini Stack wird am 13. Januar 1919 in Los Angeles, Kalifornien geboren.

Stack ist zwar in Los Angeles geboren, seine Mutter zieht jedoch mit ihm im Alter von drei Jahren, nach der Scheidung von seinem Vater, nach Europa. Bis er im Alter von sechs Jahren nach Los Angeles zurückkehrt, spricht er kein Englisch, dafür aber fließend Italienisch und Französisch. Während seines Studiums nimmt er erstmals Schauspielunterricht und kommt 1939 zu den Universal Studios.

Stack, einer der besten Sportschützen der USA, tritt in den ersten zehn Jahren seiner Filmkarriere vor allem in Western und Kriegsfilmen auf. 1956 heiratet er die Schauspielerin Rosemarie Bowe, mit der bis an sein Lebensende verheiratet bleibt und die ihm zwei Kinder schenkt. Im gleichen Jahr feiert er zudem seinen größten Erfolg mit dem Film In den Wind geschrieben. Für seine Darstellung des alkoholkranken Playboy Kyle Hadley erhält er eine Oscarnominierung. Stack ist bis zu seinem Tode, am 14. Mai 2003 in Beverly Hills (Kalifornien) als Schauspieler vor allem fürs Fernsehen tätig und ist in zahlreichen Zeichentrickfilmen als Synchronsprecher zu hören.

Robert Stack ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Robert Stack erwähnen
Jean Gabin in Action Man - Bankraub fast perfekt
Veröffentlicht

Action Man - Bankraub fast perfekt - Gangsterfilm mit Jean Gabin heute im TV

Heute Abend läuft mit Action Man - Bankraub fast perfekt ein französischer Gangsterfilm im Bayerischen Rundfunk. Jean Gabin spielt einen Bankräuber, der nach langer Zeit im Ruhestand Lust bekommt, einen letzten Coup zu starten. Mehr

Alle 1 News

Kommentare zu Robert Stack