Robert Stack

✶ 13.01.1919 | ✝︎ 14.05.2003 | männlich | 5 Fans
Beteiligt an 40 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in)

Komplette Biographie zu Robert Stack

Biografie

Robert Stack, eigentlich Charles Langford Modini Stack wird am 13. Januar 1919 in Los Angeles, Kalifornien geboren.

Stack ist zwar in Los Angeles geboren, seine Mutter zieht jedoch mit ihm im Alter von drei Jahren, nach der Scheidung von seinem Vater, nach Europa. Bis er im Alter von sechs Jahren nach Los Angeles zurückkehrt, spricht er kein Englisch, dafür aber fließend Italienisch und Französisch. Während seines Studiums nimmt er erstmals Schauspielunterricht und kommt 1939 zu den Universal Studios.

Stack, einer der besten Sportschützen der USA, tritt in den ersten zehn Jahren seiner Filmkarriere vor allem in Western und Kriegsfilmen auf. 1956 heiratet er die Schauspielerin Rosemarie Bowe, mit der bis an sein Lebensende verheiratet bleibt und die ihm zwei Kinder schenkt. Im gleichen Jahr feiert er zudem seinen größten Erfolg mit dem Film In den Wind geschrieben. Für seine Darstellung des alkoholkranken Playboy Kyle Hadley erhält er eine Oscarnominierung. Stack ist bis zu seinem Tode, am 14. Mai 2003 in Beverly Hills (Kalifornien) als Schauspieler vor allem fürs Fernsehen tätig und ist in zahlreichen Zeichentrickfilmen als Synchronsprecher zu hören.

Robert Stack: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Robert Stack

News

1 News-Artikel, die Robert Stack erwähnen

Das könnte dich auch interessieren