Die besten Mysterythriller der 1950er

  1. US (1959 - 1964) | Mysterythriller, Horrorserie
    Unglaubliche Geschichten: The Twilight Zone
    8.3
    181
    18
    Mysterythriller mit Rod Serling und George Takei

    Amerikanische Kultserie, die in ihren Episoden stets abgeschlossene kleine Geschichten präsentiert, die das gesamte Spektrum des Phantastischen abdecken, von SciFi über Horror bis Fantasy. Ein übernatürlicher Effekt ist aber immer mit dabei. Der Ton ist nicht selten düster und unheimlich, manchmal jedoch auch sehr komisch.

  2. US (1955) | Mysterythriller, Thriller
    7.7
    34
    1
    Mysterythriller mit Alfred Hitchcock und Pat Hingle

    Der "Master of Suspense" Alfred Hitchcock lädt Sie ein in eine Welt, in der Mord und Totschlag an der Tagesordnung sind, wo verruchte Femme Fatales auf mordlüsterne Killer treffen. Auf dem Höhepunkt seiner Schaffenskraft, in welcher Hitchcock große Kassiker, wie "Vertigo", "Der unsichtbare Dritte", "Psycho" u.a. drehte, produzierte er diese aufwändige und hochkarätig besetzte TV-Serie, bei welcher er auch mehrmals Regie führte und sein ganzes Können unter Beweis stellte.

  3. US (1957 - 1966) | Anwaltsserie, Gerichtsserie
    6.5
    10
    2
    Anwaltsserie mit Raymond Burr und William Hopper

    Diese Serie dreht sich um den Anwalt Perry Mason, der eng mit dem Privatdetektiv Paul Drake und seiner Sekretärin Della Street zusammenarbeitet, um auch kniffligste Fälle zu lösen und die Unschuld seiner Mandanten beweisen zu können.

  4. US (1956) | Mysterythriller, Thriller
    ?
    2
    1
    Mysterythriller mit Glen Gordon und Lester Matthews

    Man sagt der Teufel spielt mit menschlichen Seelen. Und genau das macht Dr. Fu Manchu. Glen Gordon verkörpert den schrecklichen Dr. Fu Manchu in dieser teuflischen TV-Serie der 50er Jahre.

  5. US (1957 - 1958) | Mysterythriller, Kriminalserie
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.