Die besten Unterhaltungssendungen von 2016

  1. DE (2016 - 2017) | Talk Show, Unterhaltungssendung
    Schulz & Böhmermann
    7.2
    41
    8
    Talk Show mit Jan Böhmermann und Olli Schulz

    Schulz & Böhmermann ist eine deutsche Talkshow, die von der Kölner Produktionsfirma Bildundtonfabrik im Auftrag von ZDFneo produziert wird. Olli Schulz und Jan Böhmermann empfangen im Rahmen von jeweils 60 Minuten vier Gäste und diskutieren mit ihnen aktuelle Geschehnisse.

  2. DE (2016 - 2024) | Unterhaltungssendung
    8.1
    3
    6
    Unterhaltungssendung

    Kitchen Impossible ist ein Unterhaltungsformat von VOX, in dem zwei prominente Köch*innen gegeneinander antreten und Gerichte ohne Rezept nachkochen müssen.

  3. 5.9
    7
    4
    Unterhaltungssendung mit Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt

    Die beste Show der Welt ist eine Unterhaltungssendung aus dem Hause ProSieben, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Darin präsentieren die Moderatoren Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt ihre Vorstellung von guter Unterhaltung. Durch die Show führt Jeannine Michaelsen.

  4. JP (2016 - 2017) | Reality Show
    7.5
    4
    1
    Reality Show

    Terrace House: Aloha State ist eine Serie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  5. DE (2016 - 2017) | Unterhaltungssendung
    6.5
    2
    2
    Unterhaltungssendung mit Klaas Heufer-Umlauf und Jan Böhmermann

    Das Duell um die Geld ist eine deutsche Unterhaltungsshow aus dem Hause ProSieben, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Aus der gleichnamigen Rubrik der Sendung Circus HalliGalli entstanden, spielen in Das Duell um die Geld sechs Prominente, darunter die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf, eine Mischung aus Quiz und Poker. Moderiert wird das Duell um die Geld von Oliver Kalkofe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2019) | Animationsserie, Komödie
    7.3
    9
    1
    Animationsserie mit Dan Harmon und Erin McGathy

    HarmonQuest ist eine US-amerikanische Comedy-Rollenspiel-Show aus dem Hause Seeso, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Darin spielt Dan Harmon mit Freunden und Bekannten Dungeons & Dragons, darunter Jeff Davis, Erin McGathy und Spencer Crittenden. Zwischendurch werden die gespielten Szenen als Animationssegmente dargestellt.

  8. 5.3
    2
    41
    Mediensatire mit Thorsten Legat und René Weller

    Das Sommerhaus der Stars - Kampf der Promipaare ist eine Reality-Show, die seit Sommer 2016 auf RTL ausgestrahlt wird. Mittlerweile gibt es 5 Staffeln.

  9. US (2016 - 2018) | Reality Show, Dokumentarserie
    6.7
    2
    2
  10. 1.3
    3
    7
    Talk Show mit Enissa Amani

    Studio Amani ist eine deutsche Late-Night-Show aus dem Hause ProSieben, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde. Durch die Show führt die Komikerin Enissa Amani und sie heißt dabei zahlreiche Gäste aus den unterschiedlichsten Fachgebieten willkommen.

  11. US (2016) | Reality Show
    ?
    Reality Show

    Nelufar Hedayat führt die Zuschauer in Die Schmuggelmafia - Ein skrupelloses Geschäft in die Welt des illegalen Handels ein und besucht Menschen, die sich damit ihr Geld verdienen. (LE)

  12. US (2016) | Reality Show
    ?
    Reality Show

    The Internet Ruined My Life ist eine US-amerikanische Reality-Serie aus dem Hause Syfy, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. ?
    1
    Unterhaltungssendung mit Lena Gercke

    Prankenstein ist eine deutsche Unterhaltungssenung, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf ProSieben ausgestrahlt wurde. In der Versteckte-Kamera-Show dreht sich alles darum, dass sich ein Expertenteam, das insgesamt aus drei Personen besteht, gemeine Streiche ausdenkt und diese im Anschluss auch testet.

  14. ?
    1
    Talk Show mit Chris Ryan und Andy Greenwald

    After the Thrones ist eine US-amerikanische Talkshow, die unmittelbar nach Game of Thrones auf HBO ausgestrahlt wurde. Chris Ryan und Andy Greenwald fungieren als Gastgeber und nehemn die vorherige Stunde in Westeros bis aufs kleinste Details auseinander.

  15. DE (2016) | Reality Show
    ?
    Reality Show

    In der Reality-Show Auf die Plätze! Fertig! Weg! bekommen drei Teams die Chance, ihr eigenes Geschäft im Ausland zu gründen. In mehreren Runden müssen die Kandidatenpaare die Jury, bestehend aus Gastro-Unternehmer Johann Lafer und der Startup-Gründerin Lea-Sophie Cramer, von ihren Ideen überzeugen, und bekommen so die Chance auf ein Startkapital von 25000 Euro. (SW)

  16. US (2016 - 2022) | Talk Show, Unterhaltungssendung
    ?
    1
    Talk Show mit Samantha Bee

    Full Frontal With Samantha Bee ist eine US-amerikanische Late-Night-Talk-Show aus dem Hause TBS, die von Samantha Bee moderiert wird und im Februar 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Samantha Bee, die zuvor bei The Daily Show mitgearbeitet hat, bespricht allgemeine Themen des Weltgeschehens und präsentiert ihre Sicht der Dinge. 

  17. DE (2016) | Reality Show
    ?
    Reality Show

    MJUNIK - Home of You ist eine Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal auf RTL II YOU ausgestrahlt wurde. Die Vloggerinnen Luísa Lión, Lina Kottutz und Roxana Strasser sind die Start des Formats und lassen die Zuschauer an ihrem Leben teilhaben. 

  18. ?
    Dokumentarserie

    In der von National Geographic produzierten Reality-Naturdoku Mygrations - Quer durch die Serengeti wagen 20 Amerikaner ein Experiment: An der Seite von über einer Million Gnus sowie hunderttausenden Zebras und Gazellen wollen sie über 320 Kilometer die größte Tierwanderung der Welt begleiten – ohne Kompass oder Karte. Der Weg führt sie quer durch die Serengeti, vorbei an gefährlichen Raubtieren, bis in das kenianische Naturschutzgebiet Masai Mara. (LO)

  19. ?
    Unterhaltungssendung

    Das Experiment ist eine deutsche Serie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal im WDR ausgestrahlt wurde. Im Rahmen des Formats werden Menschen in Extremsituationen gebracht - im Anschluss soll geschaut werden, wie sie sich nach gesellschaftlichen Standards etc. verhalten.

  20. DE (2016) | Stand-Up Comedy
    ?
    1
    Stand-Up Comedy mit Paul Pötsch und Maike Jüttendonk

    World of Wolfram ist ein Unterhaltungsprogramm, das 2016 erstmals ausgestrahlt wurde.

  21. DE (2016) | Stand-Up Comedy
    ?
    1
    Stand-Up Comedy mit Maik Martschinkowsky und Julius Fischer

    Bühne 36 ist eine deutsche Stand-Up-Comey-Show, die erstmals 2016 ausgestrahlt wurde.

  22. US (2016 - 2019) | Reality Show
    ?
    1
    Reality Show mit Jermaine Dupri

    Junge Rap-Talente geben als Teilnehmer ihr Bestes, um ein Teil der Hip-Hop- bzw. Rap-Industrie zu werden. Moderiert wird die Show von Jermaine Dupri.

  23. ?
    1
    Unterhaltungssendung mit Thomas Gottschalk

    Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland ist eine deutsche Live-Show, die von TV-Urgestein Thomas Gottschalk moderiert wird und am 5. Juni 2016 zum ersten Mal auf RTL ausgestrahlt wurde. Im Rahmen des Formats dreht sich alles um Themen, die die Menschen aktuell in Deutschland beschäftigen. Thomas Gottschalk offeriert zudem seine eigene Sicht der Dinge.