Die besten Serien - Cannabis

  1. US (1999 - 2000) | Komödie, Coming of Age-Serie
    Voll daneben, voll im Leben
    8.3
    357
    39
    Komödie mit Linda Cardellini und John Francis Daley

    USA am Anfang der 80er: Die Geschwister Lindsay und Sam besuchen die selbe Highschool in Michigan, wo sie nicht gerade zu den populärsten Schülern gehören. Während die hübsche Lindsay sich einer Clique rebellischer Außenseiter anschließt und dort auch ihre erste Liebe findet, versuchen ihr jüngerer Bruder Sam und seine freakigen Freunde, sich gegen die Schikanen der älteren Schulrowdys zur Wehr zu setzen, mit wechselndem Erfolg.

  2. GB (2024) | Kriminalserie, Komödie
    7.6
    131
    38
    Kriminalserie von Guy Ritchie mit Theo James und Kaya Scodelario

    The Gentlemen ist eine Spin-off-Serie zur gleichnamigen Actionkomödie von Guy Ritchie. Die Hauptrolle spielt Theo James, während Serienschöpfer Guy Ritchie die Inszenierung der ersten zwei Folgen übernimmt. The Gentlemen startete erstmals im März 2024 bei Netflix.

  3. US (2005 - 2012) | Komödie, Tragikomödie
    7.4
    201
    46
    Komödie von Jenji Kohan mit Mary-Louise Parker und Elizabeth Perkins

    Nach dem Tod ihres Mannes braucht Nancy Botwin Geld: Sie wird Dope-Dealerin in der Nachbarschaft. Jeder in ihrer Umgebung will den ‘Stoff’ haben, den sie verkauft. Dennoch setzt sie alles daran, dass das Leben ihrer Familie wie gewohnt weiterläuft und ihre beste Freundin Celia darf auf keinen Fall etwas von ihren Geschäften wissen.

  4. AU (2007 - 2010) | Komödie
    6.5
    45
    10
    Komödie mit Jason Gann und Cindy Waddingham

    Wilfred ist eine australische Sitcom über einen Hund, der denkt, er wäre ein Mensch. Die Sitcom wurde 2011 in den USA noch mal neu aufgenommen und Elijah Wood bekam die Hauptrolle.

  5. US (2012 - 2015) | Komödie
    7.4
    60
    5
    Komödie von Ben Sinclair und Katja Blichfeld mit Ben Sinclair und Clem Cheung

    High Maintenance ist eine US-amerikanische Webserie, die zwischen 2012 und 2015 auf Vimeo ausgestrahlt wurde. Ben Sinclair spielt in High Maintenance einen Dealer, der es im Lauf der Handlung mit einigen merkwürdigen Kunden zu tun bekommt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2020) | Komödie
    7.1
    59
    1
    Komödie von Ben Sinclair und Katja Blichfeld mit Ben Sinclair und Clem Cheung

    High Maintenance ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die auf der gleichnamigen Webserie aus dem Jahr 2012 basiert. Die Geschichte des von
    Katja Blichfeld und Ben Sinclair erdachten Formats dreht sich um einen hippen Drogendealer, der von allen einfach nur The Guy genannt wird und seine hippe Kundschaft in Brooklyn beliefert.

  8. US (2024) | Komödie
    6.9
    27
    9
    Komödie mit Seth MacFarlane und Max Burkholder

    Eine für den Streaming-Dienst Peacock entwickelte Prequel-Serie über den sprechenden und stets bekifften Teddy-Bären Ted aus den gleichnamigen Comedy-Filmen von Seth MacFarlane. Darin geraten Ted und sein Freund John Bennett im Jahr 1993 immer wieder in Schwierigkeiten.

  9. US (2001 - 2003) | Komödie, Teenie-Komödie
    6.9
    29
    1
    Komödie mit Jay Baruchel und Charlie Hunnam

    American Campus – Reif für die Uni? ist eine von September 2001 bis März 2002 auf FOX ausgestrahlte US-Fernsehserie, geschrieben von Judd Apatow. Sie dreht sich um eine Gruppe von Erstsemestern an der fiktiven University of North Eastern California. Mit dabei: Jay Baruchel, Charlie Hunnam, Seth Rogen, Monica Keena und viele mehr.

  10. FR (2019 - 2021) | Komödie
    7.2
    12
    5
    Komödie von Igor Gotsmanov mit Jonathan Cohen und Gérard Darmon

    In der französischen Netflix-Serie Joint Venture bauen zwei Freunde die Familienfleischerei zu Frankreichs erstem Coffee Shop für Marihuana-Freunde um. Der Erfolg entscheidet über die Zukunft des Familienunternehmens.

  11. US (2017 - 2018) | Sitcom, Komödie
    6.1
    34
    13
    Sitcom mit Kathy Bates und Dougie Baldwin

    Disjointed ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Im Rahmen der einzelnen Episoden erfüllt sich Kathy Bates den großen Traum von einer eigenen Cannabis-Apotheke in Los Angeles. Gemeinsam mit ihrem Sohn, einer Handvoll Mitarbeiter sowie dem Mann vom Sicherheitsdienst versucht sie nun, das Geschäft am Leben zu erhalten, ist dabei jedoch fast durchgängig high.

  12. DE (2002) | Komödie
    4
    3
    8
    Komödie mit Axel Stein und Ingo Naujoks

    Axel und sein turbulentes, junges Leben ist der Dreh- und Angelpunkt der 30-Minuten-Sitcom. In rasanten Rückblenden, Traum- und Wunschsequenzen zappt der Zuschauer durch sein alltägliches Chaos aus hektischem Familienleben, Schulfrust und irrwitzigen Freizeitvergnügen mit seinen Freunden.

  13. US (2016) | Komödie
    ?
    7
    1
    Komödie mit Scout Durwood und Utkarsh Ambudkar

    Mary + Jane ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause MTV und erzählt von zwei Frauen Mitte Zwanzig, die einen Liverservice für Cannabis in Los Angeles auf die Beine stellen.

  14. US (2016 - 2017) | Krimikomödie, Actionserie
    ?
    15
    Krimikomödie mit Taylor Dearden und Eliza Bennett

    In der MTV-Comedy-Serie Sweet/Vicious rächen sich zwei junge Studentinnen im Ninja-Kostüm an ihren Kommilitonen, die ihre Mitstudentinnen sexuell belästigt oder gar vergewaltigt haben.

  15. ?
    17
    Komödie mit Ilana Glazer und Paul W. Downs

    Time Traveling Bong ist eine Mini-Serie von Comedy Central, in der Ilana Glazer und Paul W. Downs die Hauptrollen spielen. Wie der Serientitel besagt, können die beiden Kiffer mit einem Bong durch Zeit und Raum reisen.