Die besten Serien aus Südkorea - Handeln und Wille

  1. KR (2022) | Thriller, Horrorserie
    All Of Us Are Dead
    6.8
    92
    62
    Thriller mit Chan-Young Yoon und Ji-hu Park

    All Of Us Are Dead ist eine Horrorserie aus dem Hause Netflix und folgt einer Gruppe von Schülern, die sich während der Zombieapokalypse in ihrer Schule verbarrikadieren. Die Serie basiert auf dem koreanischen Webcomic Now At Our School.

  2. 6.1
    81
    32
    Drama mit Yoo Gong und Doona Bae

    The Silent Sea entführt uns in eine Zukunft, in der das Wasser auf der Erde Mangelware ist. Eine Gruppe von Wissenschaftlern wird auf eine Mission zum Mond geschickt, um dort eine verlassene Forschungsstation zu untersuchen. Der südkoreanische Sci-Fi-Thriller startet 2021 bei Netflix.

  3. KR (2023 - 2024) | Horrorserie, Thriller
    6.9
    18
    14
    Horrorserie mit Park Seo-joon und So-hee Han

    Gyeongseong Creature ist eine südkoreanische Serie aus dem Hause Netflix und spielt im Frühling 1945, als Japan über Korea herrscht. Zu dieser Zeit schließen sich zwei junge Erwachsene zusammen, um gegen eine mysteriöse Kreatur zu kämpfen, welche aus Gier heraus entstanden ist.

  4. 5.3
    46
    14
    Science Fiction-Serie mit Woo-bin Kim und Seung-heon Song

    Die südkoreanische Sci-Fi-Serie Black Knight aus dem Hause Netflix spielt in der postapokalyptischen Welt des Jahres 2071. Hier muss sich der legendäre Lieferfahrer 5-8 gegen die mächtige Cheonmyeong Gruppe zur Wehr setzen.

  5. 5.4
    1
    Computeranimationsserie

    Eigentlich will Bernard vor der Welt seine Ruhe haben. Der meist unfreiwillig komische und im Grunde eher grimmige Polarbär bringt sich von einer unangenehmen Situation in die nächste, und strapaziert dabei die Lachmuskeln der Zuschauer. Egal was Bernard anfasst, selten kommt er ohne ein blaues Auge, einen gequetschten Finger oder die völlige Bloßstellung vor sich und der Welt davon.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2019) | Drama, Thriller
    7.4
    11
    5
    Drama mit Chong-ok Bae und Jae-Sung Choi

    Designated Survivor: 60 Days ist ein koreanisches Remake der US-amerikanischen Dramaserie Designated Survivor, in der ein Umweltminister nach einem schweren Attentat auf die politische Führungsriege plötzlich zum Anführer des Landes ernannt wird.

  8. KR (2022) | Actionserie, Drama
    3.9
    22
    16
    Actionserie mit Ji-tae Yoo und Jeon Jong-seo

    Die Heist-Serie Haus des Geldes: Korea ist ein Remake des spanischen Netflix-Hits Haus des Geldes über eine Gruppe von Bankräuber:innen, die den Plan eines genialen Masterminds ausführen. In der Neuauflage führt der Professor Dieb:innen aus Nord- und Südkorea zusammen, um den größten Raub der Geschichte durchzuführen.

  9. KR (2020) | Kriminalserie, Thriller
    ?
    2
    Kriminalserie mit Hyuk Jang und Jin-seo Yun

    Südkoreanische Thriller-Serie um einen Serienmörder, der eine Stadt terrorisiert. Polizist Oh ist im dicht auf den Fersen.

  10. KR (2017 - 2018) | Romantische Komödie
    ?
    2
    Romantische Komödie mit So-Hyun Kim und Doo Joon Yoon

    Radio Romance ist eine romantische Serie aus Südkorea, die von der Liebesgeschichte zwischen einer Radio-Autorin und einem Star-Schauspieler erzählt.

  11. KR (2006) | Drama, Liebesserie
    ?
    13
    1
    Drama

    Dies ist die Geschichte von zwei gewöhnlichen Menschen die sich treffen und sich ineinander verlieben, heiraten und scheiden, aber sind nicht in der Lage sind von diesem Punkt weiterzugehen, weil ihre Liebe nicht vollkommen endete als sie sich trennten.

  12. KR (2013) | Actionserie, Thriller
    ?
    6
    2
    Actionserie

    Jang Tae San liebt es sich mit Frauen zu vergnügen sowie den Genuss von Alkohol. Als jedoch eines Tages seine Ex-Freundin Seo In-Hye erklärt, dass seine Tochter, von der er bis dato nichts wusste, Leukämie hat, verändert sich Jan Tae Sans Leben vollkommen. Eine Rückenmarkspende seinerseits soll weiterhelfen. Doch darauf wird er von seinem Erzfeind Moon Ol-seok für einen Mord verantwortlich gemacht und festgenommen.

  13. KR (2017) | Liebesserie, Drama
    ?
    4
    Liebesserie mit Lee Cheol-min und Joo-hyung Park

    My Only Love Song (OT: Ma-i On-li Leo-beu-song) ist eine südkoreanische Liebesserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einer überaus erfolgreichen Schauspielerin, die plötzlich in ihre Vergangenheit katapultiert wird und dort die Liebe ihres Lebens kennenlernt. 

  14. ?
    22
    3
    Science Fiction-Serie mit Ahn Eun Jin und Ah-in Yoo

    Ein Asteroid nähert sich unaufhaltsam der Erde. Die südkoreanische Sci-Fi-Serie Goodbye Earth aus dem Hause Netflix beleuchtet die Schicksale verschiedener Menschen, die mit dem bevorstehenden Ende der Welt konfrontiert werden.