The Silent Sea ist eine Drama aus dem Jahr 2021 mit Yoo Gong und Doona Bae.

The Silent Sea entführt uns in eine Zukunft, in der das Wasser auf der Erde Mangelware ist. Eine Gruppe von Wissenschaftlern wird auf eine Mission zum Mond geschickt, um dort eine verlassene Forschungsstation zu untersuchen. Der südkoreanische Sci-Fi-Thriller startet 2021 bei Netflix.

Aktueller Trailer zu The Silent Sea

Komplette Handlung und Informationen zu The Silent Sea

Der Planet Erde steckt mitten in einer globalen Krise. In der Zukunft ist Wasser auf dem Planeten zur Mangelware geworden. Nahrung ist knapp und weite Teile der Erde werden zu ausgetrockneten Wüstengebieten. Nun wird ein Team aus Expert:innen und Wissenschaftler:innen auf eine gefährliche Mission geschickt, die die Erde vor dem Kollaps retten könnte.

Die Spezialeinheit soll zum Mond reisen, um dort aus der verlassenen Balhae-Forschungsstation eine mysteriöse Probe zu bergen. Dabei werden sie mit unvorstellbaren Schrecken des Weltraums konfrontiert. Zudem müssen das Rätsel lösen, warum alle Mitarbeitenden der Forschungsstation zuvor um Leben kamen.

Hauptcharaktere von The Silent Sea

Han Yoon-jae (Yoo Gong) ist der Anführer des Erkungsdungs-Teams und muss die gefährliche Mission mit nur spärlichen Informationen durchführen. Er stellt die Sicherheit seines Teams über alles und bringt sich auch selbst in Gefahr, um seine Kolleg:innen zu beschützen.

Doktor Song Ji-an (Doona Bae) ist eine Astrobiologin, die sich dem Team anschließt, um zu erfahren, was tatsächlich auf der verlassenen Mondstation geschehen ist. Denn ihre Schwester arbeitet zuvor auf der Balhae-Station und kam unter rätselhaften Umständen ums Leben.

Captain Ryoo Tae-seok (Joon Lee) ist der leitende Techniker der Mission. Zuvor arbeitete er im Verteidigungsministerium. Um der dort vorherrschenden angespannten Situation zu entfliehen, schließt er sich der gefährlichen Raummission an.

Hintergrund & Infos zu The Silent Sea

Die Sci-Fi-Serie The Silent Seas basiert auf dem Kurzfilm The Sea of Tranquility von Regisseur Choi Hang-yong, der auch bei der Serienadaption die Inszenierung übernimmt. Die acht Episoden umfassende Serie feierte ihre Premiere am 24. Dezember 2021 auf Netflix. (MW)

Schaue jetzt The Silent Sea

Alle Staffeln von The Silent Sea

Bestzung & Crew von The Silent Sea

Cast
Crew
Han Yoon-jae
Doctor Song Ji-an
Captain Ryoo Tae-seok
Kim Jae-sun
Chief Gong Soo Hyuk

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Silent Sea

6.1 / 10
229 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

3

Nutzer sagen

Hass-Serie

82

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

11

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren