Die besten Serien aus Japan - Hexe

  1. JP (2017) | Animationsserie
    Little Witch Academia
    7.3
    11
    3
    Animationsserie mit Megumi Han und Fumiko Orikasa

    Little Witch Academia (OT: Ritoru Witchi Akademia) ist eine japanische Animeserie, die auf dem gleichnamigen Kurzfilm aus dem Jahr 2013 basiert. Little Witch Academia feierte im Jahr 2017 Premiere auf Netflix. Daneben existiert noch ein weiterer Film aus dem Jahr 2015, der den Titel Little Witch Academia: The Enchanted Parade trägt.

  2. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

  3. 5.5
    5
    Abenteuerserie

    Seit Menschengedenken leben Geschöpfe mit paranormalen Kräften unter uns: Die "Witches". Die Geheimorganisation Salomon jagt diese schon seit Jahren. Sie hatte ihren Ursprung in Italien und wurde von Priestern geführt, hat aber auch eine japanische Abteilung: Die STN-J. Nach dem Tod eines STN-J-"Hunters" wird Robin, die selbst über paranormale Kräfte verfügt, von Salomon als neuer Hunter eingesetzt um die STN-J in ihrem Kampf gegen Witches in Japan zu unterstützen. Robin ist mit ihren 15 Jahren zugleich jung und unerfahren im Gebrauch ihrer Kräfte, aber nachdem sie sich mit einem der besten STN-J-Hunter, Amon, zusammengetan hat, beginnt sie zu begreifen, was es wirklich heißt ein echter Hunter zu sein.