Die besten Serien der 2000er - Kindheit

  1. AU (2003) | Drama, Komödie
    6.3
    1
    1
    Drama mit Ruby Hall und James Bell

    Der Sleepover Club ist eine 52-teilige australische Fernsehserie über fünf Mädchen, die sich Sleepover Club nennen und treffen sich regelmäßig zu Übernachtungspartys, wo sie sich dann gemeinsam bei Horrorvideos gruseln, eine Modenschau veranstalten, Angst-Lotto spielen und vor allem reden, reden, reden! Oberstes Gesetz des Clubs: Keine Eltern. Keine Jungs. Und das ist leicht gesagt.

  2.  (2001 - 2006) | Animationsserie
    5.1
    1
    Animationsserie

    Stanley ist, wie alle sechsjährigen Kinder, ausgesprochen neugierig. Was ihn jedoch von den anderen Jungs unterscheidet: Stanley stellt seine bohrenden Fragen seinen vierbeinigen Freunden! Katze Elsie, Hund Harry und Goldfisch Dennis geben stets und gerne eine Antwort, wenn Stanley mal wieder wissenshungrig ist. Aber niemand außer Stanley kann die tierischen Schlauköpfe verstehen…

  3. CA (2000 - 2009) | Klassische Zeichentrickserie
    2.8
    4
    4
    Klassische Zeichentrickserie

    Größer werden ist das größte Abenteuer von allen. Caillou kann ein Lied davon singen. Er ist gerade vier Jahre alt geworden und weiß, was es heißt, wenn man die Welt und damit jeden Tag etwas Neues entdeckt. So entdeckt Caillou die Arbeit auf einer Baustelle, und fragt sich was ein Bagger so alles macht, oder er lernt einen Feuerwehrmann kennen oder geht mit seiner Familie auf den Flohmarkt.

  4.  (2001 - 2008) | Komödie, Animationsserie
    ?
    1
    Komödie

    In der Animationsserie Titeuf erlebt ein ganz normaler Jungen die kleineren und größeren Probleme des Erwachsenwerdens gemeinsam mit seinen Freunden.

  5. AU (2001) | Abenteuerserie
    ?
    1
    Abenteuerserie von Charles Dickens mit Rowan Witt und Brittany Byrnes

    In London wird Jack Dawkins, alias der Dodger oder Schlaufuchs, nach erneuter Komplizenschaft mit Oliver Twist zur Zwangsarbeit auf dem fünften Kontinent verurteilt. Er tritt seine Reise auf der Pride of Erin an, einem Schiff, auf dem zufällig auch Oliver Twist, ein Mädchen namens Hannah und der ebenfalls verurteilte Will Grady nach Australien reisen. Dodger und Will gelingt noch auf dem Meer die Flucht, in Sydney scheint Hannahs Bruder Michael spurlos verschwunden und Oliver droht ein Verfahren wegen Fluchthilfe. Die Flucht der Kinder vor dem unerbittlichen Sergeant Bates endet in einem stillgelegten Theater, von wo aus sie aufbrechen, das Geheimnis um Michaels Verschwinden zu lösen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (2006 - 2013) | Animationsserie
    ?
    1
    3
    Animationsserie

    Meerschweinchen Linny, Entlein Ming-Ming und Tuck, die Schildkröte, leben als Haustiere in einem Klassenzimmer - aber sie sind viel mehr als nur niedlich: Denn sobald die Kinder die Schule verlassen haben, begeben sich die drei kleinen Helden auf Reisen, um Tieren in Not zu helfen. Mit ihrem fliegenden Spezialboot erkunden die dabei die exotischsten Orte und bestehen zusammen aufregende Abenteuer.