Die besten gutgelaunten Serien - Kindheit

  1. GB (2018 - 2022) | Coming of Age-Serie, Komödie
    Derry Girls
    7.9
    81
    14
    Coming of Age-Serie von Lisa McGee mit Nicola Coughlan und Louisa Harland

    Derry Girls spielt während der 1990er Jahre in Großbritannien und erzählt aus dem Leben eines 16-jährigen Mädchens, das gemeinsam mit seinen Freundinnen einige Abenteuer erlebt und dabei des Öfteren auch in Schwierigkeiten gerät.

  2. US (1965 - 1966) | Familienkomödie, Komödie
    7.1
    25
    9
    Familienkomödie von Charles M. Schulz mit Peter Robbins und Christopher Shea

    Eigentlich eigenständige, halbstündige Filme über die berühmten und beliebten Peanuts, die in Deutschland als Serie zusammengefasst und unter dem Namen “Die Peanuts” ausgestrahlt wurden. Daneben gab es noch die Reihe „Die Charlie Brown und Snoopy Show“, die auf veröffentlichten Strips beruhte.

  3. US (1983 - 1985) | Familienkomödie, Komödie
    6.6
    6
    2
    Familienkomödie von Charles M. Schulz mit Bill Melendez und Fergie Duhamel

    Zeichentrickserie, die auf veröffentlichten Strips von Charles M. Schulz beruht. Sie wurde von 1983 bis 1985 auf CBS erstmalig ausgestrahlt. “Die Charlie Brown und Snoopy Show” umfasst 2 Staffeln mit insgesamt 18 Episoden.

  4. 6.6
    13
    Familienkomödie

    Die TV-Serie Die Kinder von Bullerbü feierte 1961 ihre Premiere und basiert auf den gleichnamigen Kinderbüchern von Astrid Lindgren. Aus der Serie ist eine zweiteilige Spielfilmreihe hervorgegangen, die ebenfalls den gleichen Namen trägt. In der Serie geht es um sechs Kinder aus dem kleinen Dorf Bullerbü, die sich ständig in neue Abenteuer stürzen.

  5. AU (2003) | Drama, Komödie
    6.3
    1
    1
    Drama mit Ruby Hall und James Bell

    Der Sleepover Club ist eine 52-teilige australische Fernsehserie über fünf Mädchen, die sich Sleepover Club nennen und treffen sich regelmäßig zu Übernachtungspartys, wo sie sich dann gemeinsam bei Horrorvideos gruseln, eine Modenschau veranstalten, Angst-Lotto spielen und vor allem reden, reden, reden! Oberstes Gesetz des Clubs: Keine Eltern. Keine Jungs. Und das ist leicht gesagt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.1
    2
    Familienkomödie

    Die Kinder von Bullerbü aus den 1980ern ist die zweite Serie, die auf den Kinderbüchern von Astrid Lindgren beruht. Bereits in den 1960ern war eine Version mit einem anderen Cast produziert worden. In Die Kinder von Bullerbü werden die Abenteuern von sechs Kindern erzählt, die in dem kleinen Dorf Bullerbü leben. Die Serie aus den 1980ern, ist so wie ihr Vorgänger, auch als Filmreihe erschienen.

  8.  (2001 - 2006) | Animationsserie
    5.1
    1
    Animationsserie

    Stanley ist, wie alle sechsjährigen Kinder, ausgesprochen neugierig. Was ihn jedoch von den anderen Jungs unterscheidet: Stanley stellt seine bohrenden Fragen seinen vierbeinigen Freunden! Katze Elsie, Hund Harry und Goldfisch Dennis geben stets und gerne eine Antwort, wenn Stanley mal wieder wissenshungrig ist. Aber niemand außer Stanley kann die tierischen Schlauköpfe verstehen…

  9. CA (2000 - 2009) | Klassische Zeichentrickserie
    2.8
    4
    4
    Klassische Zeichentrickserie

    Größer werden ist das größte Abenteuer von allen. Caillou kann ein Lied davon singen. Er ist gerade vier Jahre alt geworden und weiß, was es heißt, wenn man die Welt und damit jeden Tag etwas Neues entdeckt. So entdeckt Caillou die Arbeit auf einer Baustelle, und fragt sich was ein Bagger so alles macht, oder er lernt einen Feuerwehrmann kennen oder geht mit seiner Familie auf den Flohmarkt.

  10.  (2006 - 2013) | Animationsserie
    ?
    1
    3
    Animationsserie

    Meerschweinchen Linny, Entlein Ming-Ming und Tuck, die Schildkröte, leben als Haustiere in einem Klassenzimmer - aber sie sind viel mehr als nur niedlich: Denn sobald die Kinder die Schule verlassen haben, begeben sich die drei kleinen Helden auf Reisen, um Tieren in Not zu helfen. Mit ihrem fliegenden Spezialboot erkunden die dabei die exotischsten Orte und bestehen zusammen aufregende Abenteuer.