Die besten Serien - Selbstverwirklichung

  1. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    Mad Men
    8
    792
    87
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  2. DE (2022) | Drama, Historienserie
    6.7
    35
    25
    Drama mit Devrim Lingnau und Philip Froissant

    Die Kaiserin ist eine deutsche Historienserie von Netflix, die sich dem Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn widmet. Erzählt werden dabei die frühen Jahre von Sisi am Wiener Hof.

  3. DE (2015 - 2018) | Komödie
    6.7
    20
    4
    Komödie von Kai Wiesinger mit Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann

    Der Lack ist ab ist eine deutsche Webserie der Seite MyVideo, die seit 2016 auf dem TV-Sender Sat.1 ausgestrahlt wird. In den Hauptrollen sind Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann zu sehen, die den alltäglichen Wahnsinn einer Beziehung durchleben.

  4. US (2017 - 2018) | Sitcom, Komödie
    6.1
    34
    13
    Sitcom mit Kathy Bates und Dougie Baldwin

    Disjointed ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Netflix. Im Rahmen der einzelnen Episoden erfüllt sich Kathy Bates den großen Traum von einer eigenen Cannabis-Apotheke in Los Angeles. Gemeinsam mit ihrem Sohn, einer Handvoll Mitarbeiter sowie dem Mann vom Sicherheitsdienst versucht sie nun, das Geschäft am Leben zu erhalten, ist dabei jedoch fast durchgängig high.

  5. US (2021 - 2022) | Drama, Sitcom
    6.2
    39
    10
    Drama von Valerie Armstrong mit Annie Murphy und Eric Petersen

    In der von AMC entwickelten Dramaserie Kevin Can F*** Himself erleben wir die Welt der Sitcoms aus Sicht einer attraktiven Ehefrau, die ihren übergewichtigen und dummen Ehemann ertragen muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2021) | Tragikomödie, Komödie
    6.5
    34
    2
    Tragikomödie von Issa Rae und Larry Wilmore mit Issa Rae und Yvonne Orji

    Insecure ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause HBO, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format wurde von YouTube-Star und Comedian Issa Rae in Zusammenarbeit mit The-Nightly-Show-Moderator Larry Wilmore kreiert und dreht sich um die Freundschaft von zwei schwarzen Frauen. Issa Rae und Yvonne Orji übernehmen die Hauptrollen.

  8. US (2023) | Musical
    6.6
    9
    3
    Musical mit Marisa Davila und Tricia Fukuhara

    Die Musical-Serie Grease: Rise of the Pink Ladies des Streamingdienstes Paramount+ ist ein Prequel zum Originalfilm Grease aus dem Jahre 1978 mit John Travolta und Olivia Newton John in den Hauptrollen. Die Serie erzählt die Vorgeschichte der Pink Ladies vier Jahre zuvor.

  9. US (2023) | Drama
    5
    5
    2
    Drama mit Ben J. Pierce und Kim Cattrall

    Die Dramaserie Glamorous aus dem Hause Netflix erzählt die Geschichte des gender-nonkonformen Jugendlichen Marco Mejia, welcher einen Job im Unternehmen der einflussreiche Makeup-Magnatin Madolyn Addison ergattert und dort zu sich selbst findet.

  10. US (2018) | Komödie
    ?
    29
    2
    Komödie von Matt Tarses mit Zach Braff und Tiya Sircar

    Alex, Inc. (AT: Start Up) ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause ABC mit Scrubs-Star Zach Braff in der Hauptrolle. Dieser verkörpert einen Mann, der beschließt, seinen Job zu kündigen, um fortan seine Träume zu verwirklichen.