Der Lack ist ab ist eine Komödie aus dem Jahr 2015 von Kai Wiesinger mit Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann.

Der Lack ist ab ist eine deutsche Webserie der Seite MyVideo, die seit 2016 auf dem TV-Sender Sat.1 ausgestrahlt wird. In den Hauptrollen sind Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann zu sehen, die den alltäglichen Wahnsinn einer Beziehung durchleben.

Aktueller Trailer zu Der Lack ist ab

Komplette Handlung und Informationen zu Der Lack ist ab

Tom und Hanna stecken beide in ihren Vierzigern, sind seit mehr als 20 Jahren verheiratet und sind Eltern von zwei gemeinsamen Kindern, die kurz vor ihrem Auszug in die erste eigene Wohnung stehen. Die beiden müssen feststellen, dass das Leben auch in diesem Alter ungeahnte Herausforderungen an die Partner stellt. Die Macken und Eigenarten treten noch stärker zu Tage und es wird immer schwieriger, die Beziehung frisch zu halten. Dazu stellt sich die Frage: Führe ich eigentlich das Leben, das ich mir erwünscht habe und wenn nicht, ist es nun zu spät für einen Neuanfang? 

Hauptcharaktere von Der Lack ist ab

Tom (Kai Wiesinger) ist Grafikdesigner und hält sich selbst mit Mitte 40 noch für hip und auf der Höhe der Zeit. Allerdings bemerkt er, dass er zunehmend von deutlich jüngeren Kollegen umgeben ist. Ihm kommen Zweifel, ob mehr vom Leben erwarten sollte als den geradlinigen Weg, der er eingeschlagen hat. Nach dem Studium folgten Ehe, Kinder und Karriere. War das etwa alles?

Hanna (Bettina Zimmermann) ist Kinderbuchautorin und arbeitet von zu Hause aus. Der Alltag gestaltet sich daher wenig abwechslungsreich für die zweifache Mutter und ihr ist jede Ablenkung recht. Der Wunsch, aus dem Trott auszubrechen, wird immer größer. (JB)

Schaue jetzt Der Lack ist ab

Alle 5 Staffeln von Der Lack ist ab

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Lack ist ab

6.7 / 10
75 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

20

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

7

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren