Die besten Serien der 1950er aus Großbritannien

  1. GB (1958 - 1959) | Abenteuerserie
  2. GB (1959) | Abenteuerserie
  3. GB (1958) | Drama, Liebesserie
    ?
    Drama mit Phyllis Calvert und Kate Cameron

    Mit der 6-teiligen BBC-Verfilmung Little Women aus dem Jahr 1958 wurde das Buch von Louise May Alcott über Jo March und ihre drei Schwestern Amy, Beth und Meg adaptiert, die alle auf ihre Weise nach dem richtigen Weg ins Erwachsenenleben suchen. (ES)

  4. GB (1950) | Drama
    ?
    Drama mit Sheila Shand Gibbs und Jane Hardie

    Bei der 6-teiligen BBC-Serie Little Women handelt es sich um die erste TV-Adaption des Romans von Louisa May Alcott, in der das Schicksal der vier Schwestern Beth, Meg, Amy und Jo während des Amerikanischen Bürgerkriegs gezeigt wird. (ES)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. GB (1957) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie von Enid Blyton mit Rel Grainer und Richard Palmer

    Die allererste Verfilmung der legendären 5 Freunde-Serie von Enid Blyton! Diese englische Mini-Serie von 1957 ist eine absolute Rarität – und der Ursprung der beliebten Detektivserie, die in den folgenden Jahrzehnten fester Bestandteil der Jugendkultur wurde.

  7. ?
    1
    Abenteuerserie mit Richard Greene und Victor Woolf

    Die englische Kultserie "Die Abenteuer des Robin Hood" erzählt auf spannende Weise die Erlebnisse des Earl von Huntingdon, genannt Robin Hood. Gemeinsam kämpft er mit seinen Mannen in den Wäldern des Sherwood Forest gegen die Obrigkeit, die das Land der Bauern und Aufständischen widerrechtlich in Besitz nahmen. Der Sheriff von Nottingham und Prinz John wollen Robin Hood das Handwerk legen und sind dauernd hinter der Bande her. Robins große Liebe ist Lady Marian und diese gehört ausgerechnet dem Hof von Prinz John an. Trotzdem versorgt sie Robin mit allerlei nützlichen Tipps. Auch auf seine treuen Gefährten Little John und Bruder Tuck kann sich Robin Hood stets verlassen.

  8. GB (1957 - 1961) | Abenteuerserie
    ?
    Abenteuerserie mit Edmund Purdom und Martin Benson

    Der Maler von Florenz (OT: Sword of Freedom) ist eine britische Serie, die im Jahr 1957 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. 

  9. GB (1957 - 1964) | Drama
    ?
    Drama von Tessa Diamond mit Jill Browne und Malcolm McDowell

    Emergency-Ward 10 ist eine britische Soap Opera aus dem Hause ITV, die erstmals 1957 ausgestrahlt wurde. Das Drama Emergency-Ward 10 verlegt die bekannte Lügen-und-Intrigen-Formel in das Krankenhausumfeld.

  10. GB (1956 - 1957) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    ?
    Fantasyserie mit William Russell und Cyril Smith

    The Adventures of Sir Lancelot ist eine Abenteuerserie, die erstmals 1956 ausgestrahlt wurde. 

  11. GB (1959 - 1960) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Richard Conte und Dan Dailey

    Die vier Gerechten (OT: The Four Just Men) ist eine britische Serie, die im Jahr 1959 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. GB (1958 - 1959) | Historienserie, Abenteuerserie
    ?
    2
    Historienserie mit Roger Moore und Robert Brown

    Ivanhoe ist eine britischen Serie, die im Jahr 1958 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. GB (1959) | Kriminalserie
    ?
    1
    Kriminalserie mit Rupert Davies und Ewen Solon Kommissar Maigret ist eine britische Krimiserie, die erstmals 1959 ausgestrahlt wurde.