Die besten entspannten Serien der 1990er - Gegenwart

  1. DE (1996) | Mediensatire, Sketche
    Die Wochenshow
    6.4
    9
    9
    Mediensatire mit Ingolf Lück und Anke Engelke

    Das Wochenshow-Team nimmt nicht nur das aktuelle Tagesgeschehen aufs Korn, sondern präsentiert dem Zuschauer auch diverse Sketche sowie Parodien auf Fernsehsendungen.
    Legendär und längst zum Kult geworden sind die Auftritte von Anke Engelke als Ricky auf dem Popsofa und Bastian Pastewka als Sex TV-Moderator Brisko Schneider.

  2. 6.8
    5
    Klassische Zeichentrickserie mit Harald Leipnitz und Horst Raspe

    Als Herr Pettersson den kleinen Kater Findus bei sich aufnimmt, bringt das quirlige Kerlchen ganz schön viel Aufregung in das ruhige Leben des älteren Herrn. Immer kommt Findus auf ulkige Ideen. Aber er ist auch ein guter Freund für Pettersson und umgekehrt. Die beiden sind immer füreinander da.

  3. US (1996 - 2005) | Komödie, Sitcom
    5.6
    22
    20
    Komödie von Philip Rosenthal mit Ray Romano und Patricia Heaton

    Immer freundlich, immer korrekt, immer um Harmonie bemüht: Der erfolgreiche Sportreporter Raymond Barone (Ray Romano). Und er weiß, was es heißt, als Oberhaupt in einer chaotischen Familie der Neunziger zu bestehen. Da sind zum einen Raymonds Frau und genervte Mutter Debra alias Patricia Heaton, seine fünfjährige Tochter Ally und die 20 Monate alten Zwillingssöhne Michael und Geoffrey. Familienidylle pur, gäbe es da nicht die neugierige Verwandtschaft, die sich ständig in alles einmischt.

  4. DE (1995 - 2009) | Kriminalserie, Heimatserie
    5.4
    10
    10
    Kriminalserie mit Ottfried Fischer und Ruth Drexel

    Benno Berghammer ist kein gewöhnlicher Gesetzeshüter. Im bayerischen Tölz löst der unbestechliche "Bulle" mit viel Witz und Intuition seine Fälle. Zusammen mit seiner Kollegin, der Berliner Kommissarin Sabrina Lorenz, lehrt er die Verbrecher das Fürchten, auch wenn er dabei gelegentlich den Pfad der Legalität verlassen muß. Aber nicht lange, dafür sorgt schon Bennos Mama, die mit mütterlicher Fürsorge und kriminalistischem Spürsinn so manches Mal zur Aufklärung eines Falles beigetragen hat.