Die besten eigenwilligen Serien - Vereinigte Staaten von Amerika

  1. US (2019) | Utopie & Dystopie, Drama
    Watchmen
    7.7
    423
    71
    Utopie & Dystopie von Damon Lindelof mit Regina King und Jean Smart

    Watchmen basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel aus der Feder von Alan Moore und Dave Gibbons. Lost- und The Leftovers-Mastermind Damon Lindelof fungiert als kreativer Kopf hinter der Adaption, die von einer alternativen Geschichte erzählt, in der Superhelden Weltgeschehnisse wie etwa den Vietnamkrieg beeinflusst haben.

  2. US (1988 - 2018) | Komödie, Parodie
    8.6
    27
    1
    Komödie von Joel Hodgson mit Kevin Murphy und Trace Beaulieu

    Mystery Science Theater 3000 ist eine Comedy-Serie, die zum ersten Mal zwischen 1988 und 1999 ausgestrahlt wurde, ehe Netflix im Jahr 2017 die Fortführung des kultigen Formats übernommen hat. Kreiert wurde Mystery Science Theater 3000 von Komiker Joel Hodgson. 

  3. US (2017 - 2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.4
    25
    3
    Tragikomödie von Spike Lee mit DeWanda Wise und Anthony Ramos

    Spike Lees Netflix-Serie Nola Darling erzählt die Geschichte einer jungen Frau, die sich als Künstlerin versucht und zwischen ihren drei Verehrern hin- und hergerissen ist. Nola Darling basiert dabei auf dem gleichnamigen Spike-Lee-Film von 1986, der im Original den Titel She's Gotta Have It trägt.