Regina King

✶ 15.01.1971 | weiblich | 12 Fans
Beteiligt an 25 Filmen und 9 Serien (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Regina King

Die amerikanische Schauspielerin Regina King wurde am 15. Januar 1971 in Los Angeles, Kalifornien geboren und ist bekannt aus den Filmen Jerry Maguire – Spiel des Lebens und Ray sowie der Serie 24

Nachdem sie ihre Schauspielkarriere mit 14 Jahren in der Sitcom 227 begonnen hatte, gab Regina King 1991 ihr Kinodebüt im Ghetto-Drama Boyz’n the Hood – Jungs im Viertel. Neben weiteren ernsten Rollen in Poetic Justice und Higher Learning – Die Rebellen war King auch in Komödien wie Friday und Mister Bombastic zu sehen. Zu Kings meist gelobten Rollen gehören die Ehefrau von Cuba Gooding Jr. in Jerry Maguire – Spiel des Lebens und Margie Hendricks, Sängerin für und Geliebte von Ray Charles, im Biopic Ray.

Im Fernsehen war Regina King 2007 als Schwester von Ex-Präsident Palmer in der Actionthriller-Serie 24 zu sehen, von 2009 bis 2013 im Polizisten-Drama Southland als Detective Lydia Adams.

Bekannt für

25 Filme & 9 Serien mit Regina King

Regina King: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

26 Bilder zu Regina King