Die besten Serien mit Gerry Anderson

  1. IT (1975 - 1977) | Science Fiction-Serie
    Mondbasis Alpha 1
    6.6
    21
    11
    Science Fiction-Serie mit Martin Landau und Barbara Bain

    Am 13. September 1999 explodieren auf der dunklen Seite des Mondes die Atommüll-Lager. Durch die ungeheure Energie wird der Erdtrabant mit der Mondbasis Alpha 1 und 311 Menschen ins Weltall hinausgetrieben. Eine Rückkehr zur Erde ist unmöglich. Unter der Führung von Commander John Koenig erleben die “Alphaner” Abenteuer auf anderen Planeten, begegnen fremden Intelligenzen und suchen nach einem Ort, an dem sie ein neues Leben beginnen können.

  2. 6.8
    8
    8
    Science Fiction-Serie mit Ed Bishop und George Sewell

    Ein vermeintliches Schauermärchen ist in der Welt von UFO schreckliche Realität: Außerirdische greifen die Erde an! Doch die Aliens müssen noch heimlich agieren, und so bleibt eine letzte Chance zur Gegenwehr: Von England aus bekämpfen Commander Edward Straker und seine Geheimorganisation S.H.A.D.O. (Supreme Headquarters Alien Defence Organisation) die Invasion aus dem All.

  3. 6.7
    13
    4
    Actionserie mit Charles 'Bud' Tingwell und Peter Dyneley

    Das Jahr 2065: Multimilliadär und Ex-Astronaut Jeff Tracy gründet zusammen mit seinen Söhnen den "Internationalen Rettungsdienst". Ausgestattet mit modernster Technologie, kommt die Geheimorganisation denjenigen zu Hilfe, die in außergewöhnliche Notlagen geraten. Meldet ihr Riesensattelit Gefahren, schwärmen die Tracys von ihrer Insel im Südpazifik mit ihren futuristischen Fliegern aus, um den Kräften des Bösen Einhalt zu gebieten.

  4. US (1983 - 1986) | Science Fiction-Serie
    ?
    1
    Science Fiction-Serie mit Jeremy Hitchen und Denise Bryer

    Terrahawks ist eine britische Science-Fiction-Serie, die erstmals1983 ausgestrahlt wurde. Erzählt wird von den Abenteuern der Terrahawks, einer Task-Force zum Schutz Erde vor außerirdischem Androiden und Aliens von Zelda. Entwickelt wurde die Serie von Gerry Anderson, dem britischen Marionettenkünstler, der sich durch seine Spezialeffekte im Science-Fiction-Bereich einen Namen machte.

  5. GB (1967 - 1968) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    ?
    1
    Science Fiction-Serie von Sylvia Anderson und Gerry Anderson mit Francis Matthews und Ed Bishop

    Captain Scarlet und die Rache der Mysterons (OT: Captain Scarlet and the Mysterons) ist eine Science-Fiction-Serie aus den 1960er Jahren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1994 - 1995) | Science Fiction-Serie
    ?
    1
    1
    Science Fiction-Serie von Gerry Anderson mit Ted Shackelford und Suzanne Bertish

    Space Cops – Tatort Demeter City ist eine Serie von Gerry Anderson mit Ted Shackelford, Suzanne Bertish und Simone Bendix, die 1994 erstmalig ausgestrahlt wurde.