Die besten Serien mit Robert Atzorn

  1. DE (1974 - 1998) | Kriminalserie, Polizeiserie
    Derrick
    6.6
    13
    14
    Kriminalserie mit Horst Tappert und Fritz Wepper

    Fernsehkult – eines der besten Beispiele hierfür aus deutschen Landen ist die Krimiserie “Derrick”, die 24 Jahre lang, von 1974 bis 1998, ausgestrahlt wurde. Oberinspektor Stephan Derrick und sein Kollege Harry “Hol schon mal den Wagen” Klein von der Münchner Polizei haben in insgesamt 281 Folgen die Straßen der bayerischen Metropole sauber gehalten und die Verbrecher hinter Schloß und Riegel gebracht.

  2. DE (1981 - 2023) | Detektivserie, Anwaltsserie
    6.3
    14
    6
    Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold

    Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.

  3. DE (1977 - 2024) | Kriminalserie
    5.9
    10
    7
    Kriminalserie mit Siegfried Lowitz und Rolf Schimpf

    Mit der Weisheit des “alten Hasen” geht Hauptkommissar Kress mit seinen Kollegen Werner Riedmann, Gerd Heymann und Axel Richter auf Verbrecherjagd in München. Charakteristisch ist die Ruhe, die die Ermittlungsarbeit der Kommissare begleitet. Kress verliert nie die Fassung, stets ist er erfüllt von Geduld für seine Mitmenschen. Nur ab und an wandert ein väterlich-strenges Missfallen über seine Mine, wenn ein mutmaßlicher Täter sich wieder besonders schwer mit dem Geständnis tut.

  4. 5.7
    8
    2
    Drama mit Robert Atzorn und Gerrit Schmidt-Foß

    Diese Serie dreht sich um das Leben des Lehrers Markus Specht, gespielt von Robert Atzorn, der im Laufe seiner Karriere immer wieder in eine neue Stadt an eine neue Schule versetzt wird. Jedesmal muß er wieder bei Null anfangen, und ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern aufbauen. Es dauert zwar immer ein wenig, am Ende ist er aber dann doch wieder einer der beliebtesten Pauker der jeweiligen Schule.

  5. 8.2
    23
    4
    Utopie & Dystopie von John Christopher mit Martin Tempest und Wega Jahnke

    England 2084: Der 15-jährige Rob Randell lebt in der Konurba. Einer seelenlosen, steng überwachten Mammutstadt, wo die Bevölkerung auf engsten Raum lebt. Bücher sind verpönt, Tierhaltung verboten und die Kontrolle allgegenwärtig. Als Robs Vater, ein Regimekritiker, bei einen angeblichen Arbeitsunfall ums Leben kommt wirder zum zum Waisen und von den Behörden in ein Internat eingewiesen.Hier herrschen Drill und Schikane und Rob plant sich abzusetzen. Sein Ziel ist der District, wo der Landadel lebt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2002) | Drama
    7
    3
    1
    Drama mit Mario Adorf und Stefan Kurt

    Nach dreißig Jahren sind sie wieder da: Trude und Bruno Semmeling. Zahllose Zuschauer amüsierten sich damals über das hilflose, von den Tücken der Bauwirtschaft und der Banken überforderte Paar. Manchmal naiv in seinen Verhaltensweisen, aber immer so liebenswert, dass viele Millionen sich mit ihnen identifizierten. "Einmal im Leben" hieß der dreiteilige Film über den abenteuerlichen Bau ihres Eigenheims; "Alle Jahre wieder" der über ihren Urlaub in den Bergen. Nun also werden sie wieder zum Leben erweckt: dreißig Jahre älter, dreißig Jahre reicher an Erfahrungen, aber den neuen Herausforderungen wieder nicht gewachsen. Hilflos sehen sie sich den Winkelzügen des Finanzamtes ausgesetzt. Sie müssten sogar ihr Haus verkaufen, um die Finanzamtforderungen begleichen zu können - jenes Haus, das sie vor dreißig Jahren unter so vielen Opfern und Einschränkungen gebaut haben. Unweigerlich würde es unter den Hammer kommen, wäre da nicht Sigi, ihr Sohn. Unter seinen Freunden gilt er nicht gerade als Senkrechtstarter. Durch einen Zufall wird der Bürgermeister auf ihn aufmerksam. Sigis Aufstieg in der Landespolitik des Stadtstaates Hamburg beginnt. Er gewinnt an Ansehen, je deutlicher wird, wie sehr der neue Bürgermeister auf seinen intellektuellen Beistand angewiesen ist. Aber der Mann, der ihn fördert, beginnt ein Verhältnis mit Sigis Frau. Wie wird er sich verhalten? Mit Interesse verfolgt auch der Reeder Asmus den steilen Aufstieg des Newcomers. "Kommenden Politikern" ist er immer gern behilflich genauso wie Senator Walter Wegener, der die "graue Eminenz" im Hamburger Senat ist und hat schon viele Bürgermeister "gemacht" hat, auch wenn er selbst diese Stellung noch nie innehatte. Als Sigi, um zu verhindern, dass seine Eltern ihr Haus verlieren, eine Bürgschaft für deren Steuerschulden übernimmt, bietet er Asmus ihm großzügig ein Darlehen an. Das Ganze scheint völlig korrekt. Sigi akzeptiert - und das Verhängnis nimmt seinen Lauf.

  8. DE (1985) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    2
    2
    Mysterythriller mit Robert Atzorn und Hans Clarin

    Eigentlich ist Oliver ein ganz normaler Junge. Seit seine Mutter gestorben ist, lebt er bei seiner Großmutter - die ist jedoch alles andere als normal: Im Haus der spleenigen alten Dame werden Geister beschworen. Ein geheimnisvoller Graf schenkt Oliver die Violine des Teufelsgeigers Paganini. Wenn der Junge auf ihre eine bestimmte Melodie spielt, kann er einen Tag in die Zukunft sehen.

  9. DE (1985 - 1989) | Arztserie, Drama
    3.9
    1
    16
    Arztserie von Herbert Lichtenfeld mit Klausjürgen Wussow und Gaby Dohm

    Die Schwarzwaldklinik war eine der erfolgreichsten deutschen Fernsehserien, die von 1985 bis 1989 produziert wurde und im ZDF lief. 70 Folgen lang kämpfte Prof. Klaus Brinkmann (Klausjürgen Wussow) mit seinem Team um die Genesung seiner Privatpatienten in der Schwarzwaldklinik, gezeigt wurde auch das Privatleben der Ärzte.

  10. AT (1989 - 1995) | Heimatserie, Drama
    4.1
    6
    4
    Heimatserie mit Christian Wolff und Katharina Köhntopp

    Nach dem tragischen Tod seiner Frau zieht Martin Rombach mit seinen drei Kindern von München nach Küblach und tritt dort die Nachfolge des pensionierten Försters an.

  11. DE (1997) | Drama
    5.1
    1
    1
    Drama mit Franz Hanfstingl und Uwe Karpa

    Die Ärzte, Schwestern und Pfleger des alphateams sind die Ersten, die den Menschen in der Hansaklinik zu Hilfe kommen. Für das Privatleben der Notaufnahme-Crew bleibt oft zu wenig Zeit. Ärzte sind eben auch nur Menschen.

  12. DE (2005) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Klaus J. Behrendt und Robert Atzorn

    Teamarbeit ist gefragt - das gilt auch für die Arbeit auf höchster politischer Ebene, im Kanzleramt. Zugleich spielen aber auch die menschlichen Seiten des Politik-Geschäfts eine große Rolle. Andreas Weyer (Klaus J. Behrendt) ist mit seinen 49 Jahren der jüngste Regierungschef in der Geschichte der Bundesrepublik. Er stammt aus bescheidenen bürgerlichen Verhältnissen. Der Bundeskanzler ist ist Witwer und allein erziehender Vater einer halbwüchsigen Tochter, die zuweilen seinen Regierungsalltag ungeahnt durcheinander zu wirbeln versteht. Kanzleramtschef Norbert Kraft (Robert Atzorn) kennt Weyer seit seinen Studientagen und begleitet und fördert seitdem seine Karriere. In der aufwändigen TV-Serie stecken inklusive aller Vorbereitungen gut vier Jahre Entwicklungszeit. Für die Dreharbeiten wurden mit Hilfe des Architekten des echten Kanzleramtes einige Sets nachgebaut gebaut, due Aussenaufnahmen stammen natürlich vom Original.

  13. DE (2007) | Drama
    ?
    1
    2
    Drama mit Iris Berben und Robert Atzorn

    Berlin, 1914: Eine Kutsche rast durch die Nacht. Katharina von Strahlberg eilt zu ihrer Schwägerin Martha, die ihrem Leben ein Ende setzen will. Martha ist schwanger - jedoch nicht von ihrem Ehemann Heinrich von Strahlberg. Plötzlich ein Schuss. Mit dem Tod von Martha beginnt für Katharina der Aufbruch in ein neues und unbekanntes Leben. Katharinas Ehemann, Oberst Richard von Strahlberg, und sein Bruder Heinrich, Jurist und Reserveoffizier, stehen vor dem Abschluss eines Jahrhundertgeschäfts: die Erschließung von Diamantminen in den deutsch-ostafrikanischen Kolonien, finanziert mit Millionen von Subventionsgeldern des Deutschen Reichs. Völlig vereinnahmt von seinen Geschäften, ignoriert Richard die Sorgen seiner Frau - bis Katharina die Scheidung verlangt. Die offizielle Gesetzgebung lässt eine Trennung zwar zu, doch ihrem Ehemann den Betrug nachzuweisen, ist aussichtslos. Katharina verlässt schließlich ihren Ehemann. Dabei stellt sich selbst ihr geliebter Sohn Georg, der wie sein Vater eine militärische Karriere anstrebt, gegen seine Mutter. Sozial geächtet und gesellschaftlich im freien Fall, bleibt Katharina nur eine Wahl: Sie muss ganz von vorn anfangen. Sie akzeptiert gegen Richards Willen die Einladung von dessen kolonialem Geschäftspartner Arne Larson nach Afrika - obwohl sie sich die Beweggründe seiner Hilfe nicht erklären kann. Als sie im afrikanischen Tanga eintrifft, ist Arne Larson jedoch auf unerklärliche Weise verschwunden. Sie nimmt aus Not das Angebot des deutschen Tropenarztes Dr. Franz Lukas an, ihn auf seinen Forschungsreisen als Krankenschwester zu begleiten. Während eines Zwischenstopps auf der Farm zweier deutscher Aussteiger, Sebastian Hofmann und seinem Freund Thomas, kommt Katharina erstmals zur Ruhe. Sie begegnet dem Schotten Victor March, der beim britischen Militär arbeitet. Zwischen beiden besteht sofort eine besondere Anziehungskraft. Doch die Schatten der Vergangenheit holen Katharina schneller ein, als ihr lieb ist. Denn sie begegnet Richard und Heinrich, die sich geschäftlich ebenfalls in Deutsch-Ostafrika aufhalten und Georg bei sich haben. Gleichzeitig bricht in Europa der Erste Weltkrieg aus.

  14. DE (1988) | Drama, Komödie
    ?
    Drama mit Robert Atzorn und Maren Kroymann

    Der Pfarrer Hermann Wiegandt übernimmt eine Pfarrgemeinde, die bisher von seinem Schwiegervater betreut wurde. Zusammen mit seiner Familie bezieht er das Pfarrhaus des Ortes, wo er auch freundlich angenommen wird und bald sehr beliebt ist. Einen gibt es aber, der dem vollkommenen Glück im Wege steht: Der Ex-Pfarrer, der auch im Ruhestand immer noch seine Nase in Angelegenheiten steckt, die ihn nun vom Berufs wegen eigentlich nichts mehr angehen.

  15. DE (1989) | Drama, Komödie
    ?
    Drama mit Christoph M. Ohrt und Ulrike Kriener

    Unterhaltsame Geschichten um eine Wohngemeinschaft, in der all das passiert, was man dort auch vermutet. Der charmante Theo ist Mieter einer viel zu großen Wohnung mit zu vielen Zimmern - und so beginnt alles. Aus finanziellen Gründen nimmt Theo Susanne, Oskar und Pia als Untermieter bei sich auf. Die vier bilden ein äußerst ungleiches Quartett, was immer und immer wieder für knifflige Situationen sorgt.

  16. ?
    Actionserie mit Robert Atzorn und Jacques Breuer

    "Ich bin Yves Klein, zuständig für Schließfächer in der Helvetia Bank Zürich. Ist die Miete 30 Tage nicht bezahlt, ermittle ich den Eigentümer des Safeinhalts". - So stellt sich der Rechercheur des Schweizer Geldinstituts den Zuschauern vor. Die Stücke, die in den Depots liegen und nicht abgeholt werden, sind dabei stets Ausgangspunkt spannender Kriminalgeschichten, in die Yves immer wieder verwickelt wird und die ihn um den ganzen Erdball führen. Bei seinen Recherchen ist die Gefahr Kleins ständiger Begleiter und seine Risikobereitschaft häufig mehr als notwendig. Seine ersten sechs Abenteuer führen ihn in die USA, nach Italien sowie auch hinter den "eisernen Vorhang" in die DDR und nach Ungarn. Über einen langweiligen Job kann sich der findige Detektiv jedenfalls nicht beklagen!