Die Wächter ist eine Utopie & Dystopie aus dem Jahr 1986 von John Christopher mit Martin Tempest und Wega Jahnke.

England 2084: Der 15-jährige Rob Randell lebt in der Konurba. Einer seelenlosen, steng überwachten Mammutstadt, wo die Bevölkerung auf engsten Raum lebt. Bücher sind verpönt, Tierhaltung verboten und die Kontrolle allgegenwärtig. Als Robs Vater, ein Regimekritiker, bei einen angeblichen Arbeitsunfall ums Leben kommt wirder zum zum Waisen und von den Behörden in ein Internat eingewiesen.Hier herrschen Drill und Schikane und Rob plant sich abzusetzen. Sein Ziel ist der District, wo der Landadel lebt.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Wächter

England 2084: Der 15-jährige Rob Randell lebt in der Konurba. Einer seelenlosen, steng überwachten Mammutstadt, wo die Bevölkerung auf engsten Raum lebt. Bücher sind verpönt, Tierhaltung verboten und die Kontrolle allgegenwärtig. Als Robs Vater, ein Regimekritiker, bei einen angeblichen Arbeitsunfall ums Leben kommt wirder zum zum Waisen und von den Behörden in ein Internat eingewiesen.Hier herrschen Drill und Schikane und Rob plant sich abzusetzen. Sein Ziel ist der District, wo der Landadel lebt. District und Konurba soll ein unüberwindbarer Grenzzaum trennen. Robin gelingt die Flucht und er kommt in eine Welt die im Kostüm einer längst vergangenen Zeit lebt. Doch ist hier alles besser?

Schaue jetzt Die Wächter

Alle Staffeln von Die Wächter

5 Bilder zu Die Wächter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Wächter

8.2 / 10
11 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ausgezeichnet bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Serie

0

Nutzer sagen

Hass-Serie

25

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

1

Nutzer schaut diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren