Die besten Arztserien

  1. US (2014 - 2015) | Drama, Arztserie
    The Knick
    8.2
    777
    58
    Drama von Jack Amiel und Michael Begler mit Clive Owen und Zuzanna Szadkowski

    The Knick ist eine Serie, bei der Steven Soderbergh Regie fĂĽhrt und als Produzent fungiert. Die Handlung spielt um 1900 und stellt die Mitarbeiter eines New Yorker Krankenhauses in den Vordergrund. Ohne moderne Technik und den medizinischen Fortschritt mĂĽssen die Ă„rzte und Krankenschwestern ihren Alltag meistern.

  2. US (2001 - 2010) | Arztserie, Sitcom
    8.1
    254
    336
    Arztserie von Bill Lawrence mit Zach Braff und Sarah Chalke

    Der junge Mediziner John “J.D.” Dorian schlägt sich mit seinen Kollegen durch den chaotisch-skurrilen Krankenhausalltag. Dabei werden die jungen Ärzte von ihrem bösartigen Chef Dr. Kelso und dem hinterhältigen Hausmeister geplagt. Doch nicht nur der Job hält die Mediziner auf Trab – auch ihr Privatleben gerät immer wieder in Turbulenzen.

  3. US (2004 - 2012) | Arztserie, Drama
    7.8
    350
    119
    Arztserie von David Shore mit Hugh Laurie und Lisa Edelstein

    Dr. Gregory House hat sich auf Infektionskrankheiten spezialisiert. Gegenüber seinen Patienten, denen er nicht über den Weg traut, verhält er sich respektlos – wenn er überhaupt mit ihnen reden muss. Doch seine unkonventionelle Denkweise und sein Instinkt haben ihm großen Respekt unter Kollegen eingebracht.

  4. US (1972 - 1983) | Sitcom, Komödie
    7.8
    100
    29
    Sitcom mit Alan Alda und Loretta Swit

    Korea 1950: Nur drei Meilen von der Front entfernt ist das mobile Feldlazarett Nr. 4077 stationiert. Helikopter bringen ständig Verwundete und den täglichen Horror des Krieges ins Camp. Unter diesen Umständen erlebt Captain “Hawkeye” Pierce und sein Team einen wahnsinnigen Alltag, den er nur mit viel Galgenhumor, Zynismus und Späßen erträgt.

  5. US (2017 - 2024) | Arztserie, Drama
    7.6
    176
    47
    Arztserie von David Shore mit Freddie Highmore und Nicholas Gonzalez

    The Good Doctor ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause ABC. Freddie Highmore schlüpft in die Rolle von Dr. Shaun Murphy, einem jungen Arzt und Autisten, der sein Können im San Jose St. Bonaventure Krankenhaus beweisen muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2017 - 2024) | Historienserie, Arztserie
    7.5
    71
    14
    Historienserie mit Alicia von Rittberg und Ernst Stötzner

    Charité ist eine deutsche Dramaserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal auf Das Erste ausgestrahlt wurde und im Berlin der 1880er Jahre angesiedelt ist. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine junge Frau, die in der Charité eine Anstellung als Hilfswärterin erhält und sich nun gegenüber ihren neuen Kolleginnen und Kollegen behaupten muss.

  8. US (2005 - 2024) | Arztserie, Drama
    7.3
    175
    100
    Arztserie von Shonda Rhimes mit Ellen Pompeo und Justin Chambers

    Grey’s Anatomy ist eine US-amerikanische Arzt-Serie: Im Mittelpunkt stehen fünf junge Assistenzärzte rund um die Hauptfigur Meredith Grey und ihre Mentoren, die im fiktiven Grace Hospital in Seattle, Washington, arbeiten, streiten und lieben. Bestimmend für Grey’s Anatomy ist die ausgewogene Mischung aus Drama und Komik.

  9. US (2018 - 2022) | Drama, Arztserie
    7.6
    58
    17
    Drama von David Schulner mit Ryan Eggold und Janet Montgomery

    Die Dramaserie New Amsterdam folgt den Ärzt:innen und Beschäftigen eines Krankenhauses in New York, deren neuer Chef die alten Strukturen aufbrechen will und das Wohl der Patienten über alles stellt. Die Serie basiert auf dem Buch Twelve Patients: Life and Death at Bellevue Hospital von Eric Manheimer.

  10. US (2009 - 2015) | Arztserie, Schwarze Komödie
    7.4
    70
    11
    Arztserie von Liz Brixius und Evan Dunsky mit Edie Falco und Eve Best

    Showtime-Serie über eine exzentrische Krankenschwester, die sich durch die Tücken ihre Privatlebens und der Arbeit im Krankenhaus auch mal mit ein paar Pillen und diversen alkoholischen Getränken kämpft. Edie Falco spielt die titelgebende Nurse Jackie.

  11. US (2015 - 2018) | Arztserie, Drama
    7.5
    67
    7
    Arztserie mit Marcia Gay Harden und Raza Jaffrey

    Code Black ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause CBS. Im Fokus steht die turbulente Notaufnahme das L.A. County Hospitals, in der Ärzte Tag und Nacht um das Überleben der Patienten kämpfen. Die Serie basiert auf der preisgekrönten gleichnamigen Dokumentation von Ryan McGarry.

  12. US (2015 - 2024) | Arztserie, Drama
    7.4
    49
    7
    Arztserie von Dick Wolf und Matt Olmstead mit Oliver Platt und S. Epatha Merkerson

    Chicago Med ist eine US-amerikanische Krankenhaus-Serie aus dem Hause NBC. Das Format fungiert als Spin-off zu Chicago Fire, Chicago PD und Law & Order: Special Victims Unit. Alle Serien spielen im gleichen Universum. Bei Chicago Med befindet sich ein Krankenhaus im Mittelpunkt der Geschehnisse.

  13. US (2003 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.9
    108
    29
    Arztserie von Ryan Murphy mit Dylan Walsh und Julian McMahon

    In der Serie Nip/Tuck stehen die Schönheitschirurgen Sean McNamara (Dylan Walsh) und Christian Troy (Julian McMahon) im Mittelpunkt. Die beiden kennen sich schon seit dem College und könnten unterschiedlicher nicht sein. Gemeinsam führen sie in Miami eine erfolgreiche Praxis für plastische Chirurgie.

  14. US (2018 - 2023) | Drama, Arztserie
    7.5
    48
    16
    Drama von Amy Holden Jones und Hayley Schore mit Manish Dayal und Emily VanCamp

    Atlanta Medical (OT: The Resident) ist eine US-amerikanische Krankenhausserie aus dem Hause FOX, die sich um junge idealistische Assistenzärzte und die bittere Realität des Krankenhausalltags dreht. Denn nicht alle Patienten sind Engel und nicht alle Ärzte sind Götter.

  15. GB (2022) | Drama, Arztserie
    7.7
    37
    7
    Drama von Adam Kay mit Ben Whishaw und Michele Austin

    This Is Going to Hurt ist eine Adaption des gleichnamigen Buchs von Adam Kay, der darin ĂĽber seine Erfahrungen als junger Arzt in einem Krankenhauskomplex spricht. Im Zuge seiner medizinischen Ausbildung lernt er die Hierarchien, die harte Verantwortung und die schwere Arbeitsbelastung im Krankenhaus kennen.

  16. US (1994 - 2009) | Arztserie, Drama
    6.7
    59
    27
    Arztserie von Michael Crichton mit Noah Wyle und Maura Tierney

    Jeder Tag ist für die Ärzte und Schwestern des County General Hospital in Chicago eine neue Herausforderung. In der Notaufnahme entscheiden ständig wenige Sekunden über Leben und Tod. Die Arbeit unter diesem Stress beeinflusst auch das Privatleben der Ärzte und Schwestern, nicht immer fällt es ihnen leicht, nach Feierabend den Tag im Krankenhaus zu vergessen.

  17. DE (2008 - 2011) | Arztserie, Komödie
    6.6
    35
    18
    Arztserie von Bora Dagtekin und Steffi Ackermann mit Diana Amft und Florian David Fitz

    Allgemeinmedizinerin Gretchen Haase wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Bräutigam betrogen und zieht wieder bei ihren Eltern ein. Nun nimmt sie eine berufliche Herausforderung an: Sie will ihren Facharzt für Chirurgie machen. Im Krankenhaus trifft sie den attraktiven Aufreißer-Chirurgen Dr. Meier und den geheimnisvoll sanften Gynäkologen Dr. Kaan.

  18. US (2009 - 2016) | Komödie, Drama
    6.7
    30
    11
    Komödie mit Mark Feuerstein und Paulo Costanzo

    Im Mitelpunkt von “Royal Pains” steht der Arzt Dr. Hank Lawson, der, nachdem er fälschlicherweise am Tod eines eines Patienten beschuldigt wurde, nach Hamptons zieht, wo er als Privatarzt für die hier lebenden Reichen und Prominenten arbeitet. Außerdem bekommt er die Möglichkeit, sich im lokalen Krankenhaus um die minder Bemittelten zu kümmern – und so in seiner neuen Heimat sowohl für sich selbst als auch für die Allgemeinheit etwas Gutes zu tun.

  19. US (2022) | Katastrophenserie, Drama
    7.3
    32
    10
    Katastrophenserie mit Vera Farmiga und Cornelius Smith Jr.

    Die Miniserie Memorial Hospital - Die Tage nach Hurrikan Katrina (im Original: Five Days At Memorial) von Apple TV+ erzählt nach wahren Begebenheiten vom Alltag in einem Krankenhaus kurz nach der Hurricane-Katrina-Katastrophe in New Orleans.

  20. CA (2012 - 2017) | Arztserie, Drama
    7.2
    34
    2
    Arztserie von Malcolm MacRury und Morwyn Brebner mit Daniel Gillies und Michael Shanks

    Saving Hope ist eine kanadische Krankenhausserie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal auf CTV ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt sich im Zion-Hospital in Toronto ab, wo der Chef der Chirurgie in ein Koma gefallen ist und fortan seine Verlobte die Organisation der medizinischen Einrichtung ĂĽbernehmen muss.

  21. US (2007 - 2013) | Arztserie, Drama
    6.1
    49
    12
    Arztserie mit Kate Walsh und Tim Daly

    Addison Montgomery hat genug vom Seattle Grace Hospital und besonders den Männern dort. Sie geht nach Los Angeles und beginnt als Gynäkologin in der Praxis ihrer Freunde Naomi und Sam Bennett zu arbeiten.

  22. US (2013 - 2015) | Komödie, Schwarze Komödie
    7.3
    20
    4
    Komödie von Vicki Pepperdine und Joanna Scanlan mit Niecy Nash und Laurie Metcalf

    Die HBO-Serie Getting On ist das US-amerikanische Remake der gleichnamigen britischen Sitcom. Im Mittelpunkt steht eine Abteilung in einem Krankenhaus, das schon bessere Tage gesehen hat. Dr. Jenna James und das Personal pflegen dort mit viel Hingabe und jeder Menge schwarzem Humor ältere Menschen.

  23. US (1972) | Arztserie, Abenteuerserie
    7.6
    6
    3
    Arztserie mit Randolph Mantooth und Kevin Tighe

    Die Feuerwehrmänner John Gage und Roy DeSoto gehören zum Team der Feuerwache “Station 51” des Los Angeles County Fire Department. Bei ihren täglichen Einsätzen arbeiten sie eng mit dem “Rampart Hospital” und dessen Angestellten zusammen. Ihr Ziel ist es Leben zu retten – mit Ersthilfe am Unfallort. Sie sollen die Verletzten vor dem Transport ins Krankenhaus stabilisieren und bekommen es dabei tagtäglich mit dramatischen und skurrilen Notfällen zu tun.

  24. US (2016) | Arztserie, Drama
    6.9
    29
    1
    Arztserie von Jill Gordon mit Melissa George und Dave Annable

    Heartbeat ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause NBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte basiert auf dem Leben der Chirurgin Dr. Kathy Magliato, die sich im Bereich der Herztransplantation einen Namen machte. Ihr Schaffen diente als Idee für die Figur der Dr. Alex Panttiere, einer ambitionierten jungen Ärztin, die von Melissa George verkörpert wird.

  25. AU (2016 - 2021) | Drama, Arztserie
    7.3
    15
    1
    Drama von Ian Collie und Alan Harris mit Rodger Corser und Steve Bisley

    The Heart Guy (OT: Doctor Doctor) ist eine australische Serie, die von einem meisterhaften Herzchirurgen handelt, der eines Tages einen fatalen Fehler macht und daraufhin in seine Heimatstadt zurĂĽckkehren muss.

  26. DE (2015 - 2024) | Arztserie, Drama
    6.2
    5
    5
    Arztserie mit Roy Peter Link und Katharina Nesytowa

    In aller Freundschaft - Die jungen Ärzte ist eine deutsche Drama-Serie, die seit 2015 auf dem Sender ARD ausgestrahlt wird. Es handelt sich um das Spin-off der Arztserie In aller Freundschaft, die seit 1998 läuft. Im Mittelpunkt der Geschichten steht ein junges Ärzteteam um den Oberarzt Dr. Niklas Ahrend im Johannes-Thal-Klinikum in Erfurt.