Line3105 - Kommentare

Alle Kommentare von Line3105

  • 6

    Skandalös war diese Geschichte einer Frau in Berlin für viele Menschen. Es hieße „die Ehre der deutschen Frau wurde beschmutzt“ sowie das Buch sei eine „Schande für die deutsche Frau“. Verständlich das sie daher lieber anonym bleiben wollte.

    Politisch betrachtet ein heikles Thema. Umgesetzt mit Nina Hoss in der Rolle der Frau, die einen Russen liebt, obwohl dieser mit seiner Armee dem deutschen Volk viel Leid antut. Ich persönlich konnte mich schwer mit dem Film anfreunden. Es fiel mir schwer mich hinein zu denken. Für mich zog sich der Film leider bis ins Unendliche, obwohl die Darstellungen meines Erachtens schon authentisch und dramatisch sind.

    Die massenhafte Vergewaltigung der Frauen kurz nach Kriegsende, wurde hier thematisiert, jedoch nicht emotional genug in Szene gesetzt. Für meinen Geschmack wurde vieles verharmlost und gar nicht gezeigt, was hätte Beachtung verdient.

    3
    • 7 .5

      Puuh. Eigentlich kann man diese Art von Film gar nicht positiv bewerten. Zu verstörend und kontrovers ist die Thematik für mich als Mutter. Die Gefühle die mich beim Anschauen überkamen waren relativ klar. Ich war schockiert, empfand diese "Liebe" als verabscheuend. Der Film hat auf emotionale Weise gezeigt, wie jeder der Betroffenden mit dieser Schande im Nach hinein umgeht und zurecht kommt. Erschreckend.

      Schauspielerisch ganz groß! Rooney Mara, deren körperliche Verfassung, mir immer Sorge macht (Mädchen, iss' mal was!) und Ben Mendelsohn zeigen hier ihr ganzes Können auf. Fantastische Leistung!

      Drama pur. Erschütternd bis ins Mark.

      4
      • 8 .5

        Ein Anti-Kriegsfilm ganz nach meinem Geschmack. Die ruhige Erzählweise, in der es in erster Linie um die Protagonisten geht, ist super gelungen. Der Krieg ist schrecklich, da ist nichts Schön zu reden. Nicht alle Soldaten sind eiskalte Killer. Auch das sollte man differenzieren. Die IQ Truppe hier zum Beispiel, wurde gezwungen in den Krieg zu ziehen, weil Sie überdurchschnittlich intelligent sind und somit neue Wege der Kriegsführung aufzeigen könnten. Sie sind keine harten Typen, die auf Töten aus sind. Sie haben Angst. Sie wollen nach Hause. Sie wollen niemanden verletzen.... manchmal kommt es aber anders als gedacht im Leben.

        Ein richtig guter Film mit einem außergewöhnlichem Ende. Mich hat dieser Film bewegt. Ich wurde nachdenklich. Menschlich authentisch. Wirklich passiert.

        PS. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob mir der "junge" oder der "reife" Ethan Hawke besser gefällt (ach ich lieb' ihn einfach!). Hier sieht man ihn wieder in einer grandiosen Rolle! Good Guy!

        2
        • 7

          Das Problem mit den Erwartungen!?! Ein absoluter Klassiker, der mich zwar gut unterhält, aber mich nicht vom Hocker reißt. Der Hauptdarsteller, der es geschafft hat, sich in diese beklemmende Misere wider zu finden, ist natürlich äußerst charismatisch. Die Rolle der Jeanne Moreau hat mich leider enttäuscht. Daraus hätte man meines Erachtens viel mehr machen können. Mir gefiel die Handlung und Idee des Films. Ein clever gemachtes Werk. Allerdings hat mich das Ende enttäuscht. Es ist für mich ein Film aus der Kategorie "Kann man mal sehen, muss man aber nicht".

          3
          • 7

            Dieser Film hat mich wirklich überrascht. Zum Einem wartete ich auf den großen Auftritt von Kristen Stewart, die schließlich im Cast steht und letztendlich nur 3x kurz zu sehen ist und zum Anderen wurde ich recht gut unterhalten.

            Ich hatte noch nie zuvor von diesem Film gehört. Wusste auch gar nicht worum es geht, was für mich persönlich immer eine Zutat des Erfolgsrezeptes bedeutet.

            Der Film hat irgendwie einen bitteren Beigeschmack. Es geht um einen allein erziehenden Vater der mit seiner verkorksten Familie, die recht abgeschattet im Wald lebt, versucht über die Runden zu kommen. Klingt erstmal nicht so geistreich. Natürlich kommt dann noch Feuer ins Spiel als plötzlich ein weiteres Familienmitglied auftaucht.

            Beklemmend. Geheimnisvoll. Spannend.

            2
            • 8

              Die Geschichte kannte ich bereits von der 1998er Verfilmung um Uma Thurman. War daher für mich nichts Neues. Die Inszenierung in diesem Musical hier ist großartig. Hugh Jackman scheint jetzt irgendwie immerzu singen zu wollen. Darf er! Er hat Talent. Singt und tanzt gut. Wobei ich zugeben muss, dass er mir als Wolverine doch wesentlich besser gefällt.

              Um Gefallen an diesem Musical-Film zu haben, muss man aber wirklich darauf gefasst sein, dass hier ausschließlich nur Gesungen wird. Für Leute, die Disney-Filme anstregend finden, kommt dieser hier also nicht in Frage. Ich selbst habe mehrere Jahre vergehen lassen um Mal Bock darauf zu haben, es mir anzusehen. Es hat sich gelohnt. Besonders toll fand ich übrigens die Szene gleich am Anfang! Imposant gestaltet, klasse gesungen und sehr aussagestark. Daumen hoch!

              2
              • 8 .5

                Eine richtig tolle Doku über einen wunderbaren Fußballer! Ich muss gestehen, dass ich Anelka schon immer mochte. Was er auf dem Platz gezeigt hat, war einfach klasse. Diese Dokumentation hilft uns dabei den Menschen hinter dieser Fassade besser zu verstehen. Er ist ein bodenständiger Typ, der eigentlich nur Bock hatte zu kicken. Leider kam er mit dem Ruhm und der damit oftmals so aufdringlichen Presse nicht zurecht. (Vielleicht hätte ein CR7 da mal Tipps geben können -> Er hat sich die Medien zu nutzen gemacht und sie nie als Feind betrachtet!) Vieles ist in Anelka's Karriere nicht Plan gelaufen, was wirklich bedauerlich ist bei seinem Talent. Der Titel trifft es auf den Punkt. Missverstanden. So oft. Aufgegeben hat er trotzdem nie! Kick on.

                3
                • 8

                  Eine wunderbar, leichte Liebeskomödie, die mit einer spannenden Story erfrischend unterhält. Die beiden Hauptcharaktere sind super. Zwei äußerst sympathische Darsteller, die den Zuschauer durch Höhen und Tiefen des Erwachsen-Werdens mitnehmen. Jeder von uns hat sich schon Mal gefragt, "was wäre, wenn..." "wie wäre mein Leben jetzt, wenn ich eine andere Entscheidung getroffen hätte". Ein toller Mädchen-Film, der in Wirklichkeit gar keiner ist und auch den Ein oder Anderen Mann begeistern dürfte.

                  6
                  • 7 .5
                    Line3105 18.05.2019, 11:41 Geändert 26.05.2019, 16:34

                    Dieser Film ist so freaky, dass er schon wieder gut ist. Die Schauspielerische Leistung diverser Frauen muss man hier nicht extra erwähnen. Grandios gespielt!

                    5
                    • 5

                      Mittelmäßiger Pseudo-Kitsch-Film, der irgendwie völlig an mir vorbei gezogen ist. Weder emotional, noch spannend oder neu. Ich hatte mir ein wenig mehr erhofft. Schade!

                      4
                      • 7

                        Einer der Lieblings-Filme meiner Männer. Ehemann und Sohn murmeln sich auf dem Parkett vor Lachen - bei jeder Sichtung. Ich habe echt versucht diesen niveaulosen Klamauk-Film zu hassen, ... aber es geht einfach nicht. Versuch' mal dir diese freaky Komödie anzuschauen ohne das Gesicht auch nur einmal zu verziehen: Das geht nicht! Mittlerweile habe ich den Film 4x gesehen. Eins steht fest: Es ist nicht wirklich meine Art von Humor....aber Eddie ist einfach nur genial :-) Da fall' selbst ich vom Stuhl. (Ich sag' nur... Schlüppi raus aus dem Koffer, mehr Schnaps rein!!!)

                        4
                        • 8 .5

                          Wow. Ein Drama der anderen Art. Wenn dir unkontrolliert Tränen übers Gesicht laufen, weißt du: Dieser Film ist aussagekräftig. Paddy Considine glänzt vor und hinter den Kulissen und bewegt den Zuschauer. Es handelt sich NICHT um einen Sportfilm.

                          6
                          • 8

                            Eine Familie, die mit schwerem Verlust zu kämpfen hat, stolpert irgendwie in ein Abenteuer, welches nie so geplant war. Es macht Spaß die Geschichte zu verfolgen und am Ende "based on a true Stoty" zu lesen. Die Komödie suchte ich allerdings vergebens.

                            Netter Film für den verregneten Sonntag-Nachmittag. Gern auch mit Kind :-)

                            6
                            • 8

                              Beeindruckender Dokumentarfilm über den Kletterer Tommy Caldwell. Dieser Mann lebt für das was er tut. Respekt!

                              5
                              • 7

                                Fritz Bauer - der verhasste Generalstaatsanwalt. Er war ein absoluter Fuchs auf seinem Gebiet. Eichmann lies ihm keine Ruh'. Scharfsinning inszeniert Lars Kraume einen Polit-Thriller, der wenig spannend, aber dafür geschichtlich interessant ist.

                                3
                                • 7 .5

                                  Christina Ricci, die schon ganz früh mein Herz erobert hat,ist auch hier äußerst entzückend. Ein authentischer Film zweier ungleicher Menschen, die sich vielleicht am Ende doch gar nicht so sehr unterscheiden. Sehnen wir uns nicht alle nach Nähe?

                                  7
                                  • 7

                                    Was mir an diesem Film besonders gefallen hat, war die Idee dahinter. Anfangs hatte ich Schwierigkeiten den Sinn zu verstehen und empfand die Handlungen als langatmig und nichtssagend. Danach wurde ich durchaus zum Nachdenken angeregt...

                                    6
                                    • 8
                                      über Amy

                                      Amy - eine einst wundervolle Frau, mit unsagbarem Talent. Die Doku zeigt schonungslos was in ihrem Leben schief gelaufen ist. Mich persönlich hat dieser Film sehr bewegt. Die Gesellschaft macht uns kaputt.

                                      5
                                      • 8
                                        über Korczak

                                        Beklemmend. Der Film zeigt die wahre Geschichte einer Gruppe jüdischer Waisenkinder in Zeiten des Nationalsozialismus. Der Pädagoge Dr. Korczak kämpft bis zuletzt für seine hoffnungslosen Kinder, mit denen er ins Warschauer Ghetto umgesiedelt wird.

                                        Da bleibt kein Auge trocken! Ein sehr emotional, fesselndes Werk.

                                        6
                                        • 8

                                          Dieser Film ist soviel mehr als nur ein Biopic über einen israelischen Schriftsteller. Auf tragische Weise vom Leben gezeichnet, verfolgen wir die Geschichte einer Mutter, die versucht mit all ihrer Lebenskraft ihrem Sohn ein Stück von sich mitzugeben.

                                          2
                                          • 7 .5

                                            Interessante Doku über die Entstehung des Deutschen Hip-Hop. Am Ende fehlte mir aber dabei der Pepp. Die Entwicklung des kompletten Genres wurde gut erklärt, jedoch fehlten mir persönlich Akzente durch aktuelle Größen dieser Szene. (Pi, Casper, Marteria).

                                            3
                                            • 8 .5

                                              Ein Sozialdrama der anderen Art! Dieser Film hat mich wirklich berührt. Die Welt aus Sicht der Kinderaugen kann schön, aber auch genauso erschreckend sein. Die Figuren wirken optisch zuerst seltsam überspitzt dargestellt.. Prädikat: wertvoll!

                                              6
                                              • 7

                                                Es geht weniger um die düstere Musik der Death Metal Szene, sondern vielmehr um die Entstehung der Band Mayhem. Rory Culkin ist großartig in seiner Rolle (Herr Ochsenknecht leider so gar nicht). Ein finsterer Film über die abgründe menschlicher Handlungen.Brutal!

                                                4
                                                • 8

                                                  Ein absolut erschütterndes Schicksal hat die Familie des plötzlich erkrankten zu erleiden. Wenn der Familienvater, der immer für Rückhalt und Stärke stand, plötzlich hilflos und schwach ist, zerbricht etwas. Milan Peschel spielt überzeugend emotional!

                                                  6
                                                  • 9

                                                    Ein beeindruckendes Werk. Tom Schilling passt auf die Rolle einfach perfekt. Einfühlsam und ehrlich wird eine spannende Geschichte des jungen Mannes durchleuchtet, die mehrere Zeitgeschichtliche Etappen aufzeigt. Trotz Spielzeit-Länge nie langweilig.

                                                    7