Streep - Kommentare

Alle Kommentare von Streep

  • 5

    Ein gar nich so schlechter Kinderfilm. Für mich punkten hier nur Katja Riemann und Julius Weckauf. Otto funktioniert schon lange nicht mehr.

    • 8

      Was ein Brett, was eine Inszenierung und von jedem ein großartiges Spiel, insbesondere natürlich Masucci.
      Wenn Roehler und Fassbinder zusammen gearbeiteten hätten, da wäre was entstanden was sich keiner erdenken kann.

      Ich sag der lohnt sich sehr, wird aber nich jedermanns Sache sein.

      • 3

        Optisch gut, öde Story.

        2
        • 1

          Eigentlich nicht zu ertragen. 1 Punkt nur wegen Isabelle Huppert, wie auch immer sie in diesen Film geraten ist...

          1
          • 1

            1 Punkt hier als kleiner Nostalgie Point. Unfassbar schlechte Dialoge und eine Handlung die so behämmert ist, dass es teils schon beschämend ist. Was ein Rotz! Und die schauspielerischen Leistungen lassen auch an vielen Ecken zu wünschen übrig. Schade! Das Ganze kommt auch viel zu spät und ohne Herzblut.

            1
            • 7

              Es ist die letzte Rolle von Hannelore Elsner. Sie starb während der Dreharbeiten.
              5 Schauspielerinnen haben sie ersetzt, um den Film fertig zu stellen.

              Das Hannelore Elsner das in ihren letzten Tagen noch gemacht hat ist unglaublich.

              "Die Königin ist tot... Lang lebe die Königin"

              Ich verneige mich vor einer der Größten die wir je hatten.

              Unter den 5 Damen die Hannelore Elsner ersetzt haben, war Iris Berben.
              Sie sticht sehr hervor. Sie spielt im Stil von Lörchen und es ist einfach unfassbar stark. Was eine Hommage!!!

              • 1

                Da geb ich einen lieb gemeinten Punkt für, da es ja schon irgendwie faszinierend ist...auf eine angewiderte Art und Weise faszinierend und mehr als erschreckend. Der Bodensatz der C Promis oder noch niedriger gibt sich hier die Ehre. Belustigend und beschämend, man muss aber immer wieder hin gucken...

                4
                • 3

                  Action an Action an Action reicht nicht aus. Schwach!

                  • 5

                    A Star is born wäre gerne ein Meisterwerk, genauso wie Lady Gaga gerne eine gute Schauspielerin wäre. Beides ist aber nicht der Fall. Der Film ist mittelmäßig und völlig überhyped. Lady Gaga ist Musikerin und mehr nicht.

                    1
                    • 0 .5
                      über Montrak

                      Grundsätzlich muss sich einfach mehr abgeseilt werden...

                      4
                      • 3
                        über Glass

                        Glass war 1 Stunde Langeweile pur! Ich habe jetzt Fotos von Paulson und McAvoy mit Hasenohren auf dem Handy, so langweilig ... Die letzten 20 min wurden besser, aber das macht nichts mehr aus. Und das ganze öde Gequatsche dann begleitetend von einem nervtötenden Soundtrack... Sehr schwach!

                        5
                        • 6

                          Ich weiß nich was ich von dem halten soll... Ich schreib meine Gedanken mal dazu auf. !!!!!!!!!!!!!!!! Kann Spoiler enthalten!!!!!!!!!!!!!!!

                          Ich bin in den Film eigentlich erst gar nicht richtig rein gekommen, weil mir schon am Anfang alles an den Haaren herbeigezogen war.
                          Ben steht unerwartet vor der Tür... Ohne Tasche, ohne alles. Nur mit dem was er an hat. Angeblich ist alles mit der Klinik besprochen... Eigentlich wollten sie ihn am nächsten Tag besuchen....Und so weiter und so weiter...

                          Wenn ich einen so abhängigen Sohn habe, der extrem viel angestellt hat und für heftige Dinge verantwortlich ist, reagiere ich dann so? Ohne große Nachfragen, ohne die Klinik anzurufen? Vielleicht am Anfang erstmal nicht, man hofft ja. Aber spätestens nach der Sache in der Umkleidekabine...
                          So dachte ich während des Filmes immer wieder. Das war alles too much, das war alles zu unschlüssig.

                          Nach dem Film hab ich dann aber nochmal anders drüber nachgedacht. Ich hab mich in die Lage der Mutter versetzt, es jedenfalls versucht. Und dann ist es vielleicht alles gar nicht mehr so abwegig und unschlüssig. Die meisten Mütter lieben ihre Kinder bedingungslos und würden alles für ihre Kinder tun. Und wahrscheinlich auch in so einer Situation. Es kann 100 Mal exkalieren, jedes Jahr aufs neue, aber man gibt die Hoffnung als Mutter nicht auf, dass alles wieder gut wird. Und man tut alles dafür.

                          Abschließend ist der Film aber trotzdem sehr schwer für mich zu bewerten.

                          3
                          • 9

                            Ein zauberhaftes Spektakel!
                            Emily Blunt als Mary Poppins practically perfect in every way!!!!!!

                            2
                            • 7

                              Super kurzweilig! Der Film hält sich zwar an das alte Schema, aber das macht es trotzdem nicht öde. Der Cast ist ein Traum und funktioniert ! Cate Blanchett ist einfach... *love

                              • 5 .5

                                Hereditary ist in der ersten Hälfte fesselnd und beklemmend, man weiß nicht wo die Reise hingeht. Die leise immer wiederkehrende Hintergrundmusik soll dich wahnsinnig machen und es wirkt. Kamera und Soundarbeit sind überragend. Da konnte man schon fast Meisterwerk brüllen .... doch dann
                                ... dann kommt der Einbruch! Die zweite Hälfte kommt teilweise lachhaft daher und mit dem Ende bleibt man dann kopfschüttelnd da sitzen. Der Film ist für mich schwer zu bewerten. Starke erste Hälfte und schlechte zweite Hälfte mit einem katastrophalen nicht zufriedenstellenden Ende. Dabei aber eine herausragende schauspielerische Leistung von Toni Collette. Ich belasse es bei 5,5/Geht so

                                5
                                • 6

                                  Soderbergh drehte diesen Film mit einem IPhone 7 und benutzte nur Beleuchtung die vor Ort war. Viele verstehen dieses nicht und bemängeln es auch. Ich finde es künstlerisch sehr ansprechend !
                                  Gerade wegen der Optik eine extrem spannende Erfahrung. Das gibt dem Film etwas Reales und Greifbares. Durch die Nähe wirkt alles sehr klaustrophobisch und das passt ebenso.
                                  Rein technisch gesehen gibt es auch gar nicht so große Unterschiede mehr zwischen der Cam im IPhone oder einer professionellen Filmcam. Also in dieser Hinsicht gelungen.
                                  Allerdings war mir die Story an machen Stellen dann zu lahm .

                                  1
                                  • 3

                                    Leider leider nur drei Punkte für mich.

                                    Der Film sieht echt super aus. Tolle Bilder. Aber die Story ist leider einfach nur Punkt für Punkt abgearbeitet. Das sind alles eher Episoden. So plätschert das Ganze lahm von A nach B. Die Kinderdarsteller haben das alle toll gemacht. Hennig Baum als Lukas war jetzt nicht so mein Fall. Alle andern waren solide.

                                    2
                                    • 3

                                      Das war echt mies ! Selten habe ich mich im Kino so gelangweilt.
                                      Die ersten 20 min und die letzten 20 min sind ertragbar. Die restlichen 100 min ziehen sich wie Kaugummi und es ist interessanter Gras beim wachsen zu zusehen. Der Film kommt düster, brutal und kalt daher und ist doch so langatmig.
                                      Sehr schade !
                                      Jennifer Lawrence spielt das solide runter und ist verdammt sexy.

                                      1
                                      • 3

                                        Ein sehr schwaches Biopic. Sehr schade, ich hatte gehofft das es so gut wird wie Straight Outta Compton, leider Fehlanzeige. Der Film wird Tupac nicht gerecht.

                                        1
                                        • Momentan sind es 1164 bei mir .

                                          2
                                          • 8

                                            Knaller ! Deutsches Rotz Kino, dass wirklich kein Blatt vor den Mund nimmt. Großartig inszeniert ... urkomisch, aber ebenso ernst. Kein Film für jedermann ...

                                            4
                                            • 10

                                              Seit über 15 Jahren mal wieder gesehen und immer noch so toll ! Einfach ein Kindheitslieblingsfilm !

                                              2
                                              • 9

                                                Unglaublich starke Bilder vom vergangenen ... da kommen viele Kindheitserinnerungen hoch. Auch die immer wiederkehrende Stille tut dem Film nicht weh. Ein besonderer Film mit tollen Schauspielern und einem tragischen Ende.

                                                1
                                                • 8

                                                  Ein psychedelischer Trip ! Abgefahren und sureal. Coming of Age, Roadmovie , Drama und ein leuchtender Festivalbesuch mit Bewusstseinserweiternden Substanzen. Wirklich sehenswert, mit tollen Jungschauspielern.

                                                  1
                                                  • 8 .5
                                                    über mother!

                                                    Philosophisch, verwirrend, künstlerisch!
                                                    Er zerstört alles und nennt sich Schöpfer ...
                                                    Dieser Film spaltet die Zuschauer. Jeder wird ihn anders wahrnehmen und verstehen und lieben oder hassen.
                                                    Wer groteske Filmkunst mag ist hier richtig.
                                                    Bibelsymbolik und Umweltsymbolik brillant dargestellt.

                                                    4