Die besten Filme ab 0 Jahre aus Deutschland - Musikbranche

  1. Dieses schöne Scheißleben
    6.1
    7.3
    27
    5
    Dokumentarfilm von Doris Dörrie.

    Doris Dörrie widmet sich in ihrem Dokumentarfilm Dieses schöne Scheißleben den weiblichen Mariachis, die sich ihre Wut von der Seele singen.

  2. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Steffen König und Olaf Neumann.

    Die deutsche Doku Love Supreme – Sechs Saiten und ein Brett zeigt, warum die Beziehung eines Gitarristen zu seinem Instrument wie die Liebe zu einer Frau ist.

  3. ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Barbara Weber.

    Kofelgschroa. Frei. Sein. Wollen. ist ein Dokumentarfilm über die Band Kofelgschroa aus Oberbayern.

  4. 7
    6
    4
    Dokumentarfilm von Thomas Robsahm und Aslaug Holm.

    Die Musik-Doku A-ha - The Movie zeigt Norwegens erfolgreiche Pop-Band, blickt aber auch hinter die Kulisse, wo jenseits der Bühne die Beziehung der drei Musiker erkaltet ist.

  5. 6.4
    7
    3
    Biographischer Dokumentarfilm von Kai Wessel mit Roger Cicero und Till Brönner.

    In seiner Dokumentation Cicero - Zwei Leben, eine Bühne beleuchtet Kai Wessel das Leben und die Karriere des deutschen Musikers Roger Cicero, der es zu großem Erfolg brachte, dann aber unter tragischen Umständen verstarb.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    27
    8
    Musikdokumentation von Michael Münch mit Smudo und Afrob.

    Die Musikdokumentation Wenn der Vorhang fällt von Michal Münch zeigt die Entwicklung, welche der Hip-Hop über 30 Jahre hinweg in Deutschland durchlief.

  8. 5.2
    6
    Dokumentarfilm von Regina Schilling.

    Die Doku Igor Levit: No Fear! zeigt den deutschen Pianisten, der seine Musik mit Leib und Seele lebt und zugleich als politischer Aktivist tätigt ist.

  9. DE (2023) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Anna Schmidt.

    Anna Schmidts Dokumentarfilm Living Bach zeigt, wie die Musik des Komponisten Johann Sebastian Bach auch heute noch auf der ganzen Welt ihre Wirkung entfaltet. Auf sechs Kontinenten und in so unterschiedlichen Ländern wie Neuseeland, Japan, Paraguay, Südafrika, den Vereinigten Staaten und Frankreich proben Musiker:innen seine Stücke und geben Einblicke, wie sein Schaffen ihr Leben verwandelt hat. Das alles gipfelt im Bachfest 2022 in Leipzig, wo unterschiedlichste Kulturen durch Bachs Musik vereint werden. (ES)

  10. DE (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Günter Atteln.

    Die Dokumentation Joana Mallwitz - Momentum handelt von der gleichnamigen Chefdirigentin, die seit der Saison 2023/24 die künstlerische Leitung des Konzerthausorchesters in Berlin übernimmt und damit die erste Frau ist, die diese Position innehat. Schon früh galt sie als besonderes Talent und eroberten den Berufszweig, der traditionell lange Männern vorbehalten war. Günter Attelns Film begleitet sie über zwei Jahre hinweg durch ihren Alltag und reist mit ihr nach München, Paris, Amsterdam und Salzburg. Doch nach der Geburt ihres ersten Kindes muss ihr Leben neu organisiert werden. (AEJ)

  11. DE (2010) | Komödie, Abenteuerfilm
    3.3
    5.5
    12
    12
    Komödie von Franziska Buch mit Meira Durand und Felina Czycykowski.

    Die deutsche Antwort auf Hannah Montana heißt Lola! Hier kommt Lola handelt von der neunjährigen Lola (Meira Durand), die sich nichts sehnlicher als eine beste Freundin wünscht. Mit ihren Eltern frisch nach Hamburg gezogen ist es allerdings nicht so einfach Anschluss zu finden. In ihrer neuen Klasse gibt es ein Mädchen namens Flo (Felina Czycykowski); die allerdings stinkt nach Fisch. Derweil sind ihre Eltern (gespielt von Fernando Spengler und Julia Jentsch) mit der Gründung eines eigenen Restaurants mehr als ausgelastet. Immer wieder flüchtet sich Lola in ihre Phantasiewelt, wo sie der erfolgreiche Kinderstar Jacky Jones ist. Aber selbst der schönste Traum ersetzt nicht die Kraft einer besten Freundschaft.

    Hier kommt Lola ist die filmische Umsetzung der beliebten Kinderbuchreihe von Isabel Abedi und bietet neben Zielgruppen-orientierter Musik durch Regisseurin Franziska Buch eine altersgerechte Inszenierung.