Die besten Filme ab 16 Jahre der 1980er aus Neuseeland

  1. NZ (1985) | Endzeitfilm, Drama
    The Quiet Earth - Das letzte Experiment
    7
    7.4
    453
    65
    Endzeitfilm von Geoff Murphy mit Bruno Lawrence und Alison Routledge.

    Eines Morgens wacht Zac Hobson auf und muss feststellen, dass er der einzige Mensch auf der Welt zu sein scheint. In den Straßen herrscht Totenstille, die Radiostationen schweigen, noch nicht einmal das Zwitschern eines Vogels durchbricht die gespenstische Ruhe. So schlimm die Situation auch zu sein scheint, Zac sieht endlich die Möglichkeit gekommen, sich alle seine Wünsche zu erfüllen: er plündert die Konsumtempel der entvölkerten Stadt, rast mit einem Sportwagen weit jenseits des Tempolimits durch die City und geht in bester Rambo-Manier auf einen Zerstörungstrip, ohne sich um irgendwelche Gesetze kümmern zu müssen. Ihm gehört in diesem Moment die Stadt... oder vielleicht sogar die Welt? Kurz darauf geschieht dann etwas, womit er nicht mehr gerechnet hatte: er trifft auf Joanne, die Überlebende eines mysteriösen Experiments und wenig später auf den Maori Api. Gemeinsam machen sie sich daran, einen Ausweg aus ihrer scheinbar hoffnungslosen Lage zu finden...

  2. NZ (1980) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    7
    1
    Abenteuerfilm von Geoff Murphy mit Claire Oberman und Bruno Lawrence.

    In dem Actionfilm Mach's gut, Pork Pie fahren drei Freunde durch Neuseeland

  3. 4.8
    5.5
    10
    6
    Thriller von Michael Laughlin mit Michael Murphy und Louise Fletcher.

    Sheriff John Brady untersucht eine Reihe von Vorfällen, bei denen Teenager durchgedreht sind und angefangen haben Menschen zu töten. Zur gleichen Zeit versucht sein Sohn Pete sich etwas Geld zu verdienen und nimmt als Freiwilliger an einer Serie von Experimenten teil, die von Dr. Gwen Parkinson durchgeführt werden. Wie dem auch sei, Brady glaubt, dass die Quelle für die amoklaufenden Teenager genau in diesem Labor liegt und dass dahinter der verstorbene Dr. Le Sange steckt, der damals für die Durchführung unethischer Experimente zuständig war. In diesen Experimenten ging es unter anderem um Bewusstseinskontrolle. Zudem war er verantwortlich für den Tod von Bradys Frau. Als der Sheriff weiter forscht, scheint es fast so, als sei Dr. Le Sange am Ende gar nicht tot…

  4. US (1983) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.6
    6
    2
    Abenteuerfilm von Ferdinand Fairfax mit Tommy Lee Jones und Michael O'Keefe.

    Mit der Hilfe von Captain Bully Hayes fliehen Nathaniel Williamson und seine Verlobte Seagrove Sophie zu einer Mission auf einer idyllischen Südseeinsel. Aber auch hier sind sie vor ihren Verfolgern nicht sicher, denn es dauert nicht lange bis der Ganove Ben Pease dort auftaucht und Sophie entführt. Die beiden Männer machen sich an die Verfolgung um die Dame zu befreien.

  5. 6.1
    55
    7
    Fantasyfilm von Vincent Ward mit Bruce Lyons und Chris Haywood.

    Cumberland, 1348, das Jahr des "Schwarzen Todes" - der Pest. Das Bergwerksdörfchen lebt in Furcht und Schrecken vor der sich nähernden Seuche. Einzig die immer wiederkehrenden Träume des neunjährigen Griffin offenbaren den Schlüssel einer winzigen Hoffnung auf Überleben: Eine Opfergabe in einer fernen Kathedrale! Doch die Zeit ist knapp. Denn schon am nächsten Morgen ist das Dorf für immer verloren... So begeben sich die mutigen Kämpfer auf die Suche. Ihr Weg führt sie bis an den Abgrund zu einer anderen Welt und in eine erschreckende Zeit.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.