Die besten Abenteuerfilme ab 6 Jahre der 1980er aus Kanada

Du filterst nach:Zurücksetzen
ab 6 JahreAbenteuerfilm1980erKanada
  1. CA (1986) | Bergfilm, Abenteuerfilm
    Nanga Parbat - Das weiße Tor zur Hölle
    ?
    6
    Bergfilm von Donald Shebib mit Bruce Greenwood und Denis Forest.

    1953 versucht ein deutsches Bergsteigerteam im Himalaya den Nanga Parbat zu bezwingen. Trotz widriger Witterungsverhältnisse und der dünnen Luft gelingt es dem Expeditionsmitglied Buhl, den Gipfel im Alleingang zu besteigen. Halbdokumentarisches Bergsteigerdrama, das in malerischen Bildern und mit einiger Spannung den Pioniergeist der Bezwinger des gefährlichen Achttausenders feiert.

  2. ?
    3
    2
    Fantasyfilm von Michael Rubbo mit Lucas Evans und Anthony Rogers.

    Der dreiste Schwindler Tommy Tricker, halbwüchsiger Schüler einer Provinz-Highschool, hat sich auf den Tausch von Briefmarken mit angeblichem Fehldruck spezialisiert. Auch seinen Klassenkameraden Ralph hat er mit einem derartigen Trick hereingelegt und ihn um einige wertvolle Marken betrogen, die Ralphs Vater gehören. Durch Zufall gerät Ralph eines Tages in den Besitz eines alten Briefmarkenalbums, in dem zwei geheimnisvolle Briefe von einer wertvollen Markensammlung in Australien berichten. Und es wird auch verraten, mit welchem Zaubertrick man in den Besitz der Marken gelangt: Man muss so klein werden, dass man auf eine Briefmarke passt. Ralph gelingt die Verwandlung, und er lässt sich per Brief nach Australien schicken. Tommy Tricker hat mittlerweile von der Sache erfahren und verfolgt in einer abenteuerlichen Jagd seinen Klassenkameraden.

  3. CA (1988) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Eda Lishman mit Tim Battle und Jackson Cole.

    Ausgerechnet die patzige Halbwaise Paschal, die auf der Straße und in Rennställen groß geworden ist, soll Clancy, dem 15jährigen behinderten Sohn des reichen Gutsbesitzers Armstrong, Gesellschaft leisten. Armstrong selbst findet seit dem Tod seiner Frau kaum noch Zugang zu dem verwöhnten Jungen, der weder die Tatsache, zu einem Leben im Rollstuhl verurteilt zu sein, noch den Verlust seiner Mutter verkraften kann. Paschal bleibt nur unter einer Bedingung: Sie will ihr eigenes Pferd haben. Doch als ihre Wahl ausgerechnet auf "Primo Baby" fällt, ist das Erstaunen groß: "Primo Baby" ist zwar einer der erfolgreichsten Zuchthengste, aber er ist mittlerweile fast erblindet! Gegen alle Widerstände meldet Paschal ihn zu einem wichtigen Rennen an - ohne zu ahnen, dass sein Sieg oder seine Niederlage eine dramatische Entscheidung über ihr weiteres Leben herbeiführen wird.

  4. CA (1982) | Abenteuerfilm
    5.4
    11
    5
    Abenteuerfilm von Stuart Gillard mit Willie Aames und Phoebe Cates.

    Die Teenager Sarah und David reisen mit einer Karawane von Bagdad nach Damaskus, als die Gruppe von einem Mädchenhändler, genannt "Der Schakal", überfallen wird. Dieser will Sarah seinem Harem einverleiben, doch während die anderen Mitreisenden gefangen genommen werden, können David und Sarah als einzige fliehen und sich durch die Wüste in eine himmlische Oase retten. Dort erwacht allmählich ihre Liebe füreinander, doch sie werden noch immer vom "Schakal" gesucht.

  5. CA (1984) | Abenteuerfilm
    6
    7
    3
    Abenteuerfilm von André Mélançon mit Cédric Jourde und Marie-Pierre A. D'Amour.

    Die Weihnachtsferien sind da und gähnende Langeweile droht. Um dem Abhilfe zu schaffen, erfinden die beiden Wortführer Luke und Mark ein neues Spiel: Krieg, wie die Großen. Doch was als lustiges Ferien-Spiel zwischen zwei Kinderbanden beginnt, wird bald bitterer Ernst. Der Krieg hat seine eigenen Gesetze, auch wenn die Munition nur aus Schneebällen besteht. Und wenn es darum geht, der Gegenseite eins auszuwischen, zeigen sich die Kids erstaunlich findig: Die Banden bespitzeln und bedrohen sich gegenseitig, Wutanfälle, Spionage und erste Küsse gehören ebenso dazu wie die Bestechung mit Schokoriegeln. Der Kampf geht hin und her, bis er sich schließlich am letzten Ferientag zur entscheidenden Schlacht zuspitzt. In einer regelrechten Festung ganz aus Schnee hocken Mark und die letzten “Überlebenden”, die wie gebannt zum Wald schauen. Von dort wird jeden Augenblick die gegnerische Armee aufmarschieren, um erbarmungslos ihre Burg zu erobern. Erst als die ganze Burg zusammenstürzt und Marks Hund unter den Schneemassen begraben wird, kommen die Kinder wieder zur Vernunft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.