Die besten Abenteuerfilme der 1950er - Offizier

  1.  (1954) | Abenteuerfilm, Drama
    Das Zigeunermädchen von Sebastopol
    ?
    2
    Abenteuerfilm von William Castle mit Paulette Goddard und Jean-Pierre Aumont.

    Krimkrieg 1855: Ein britischer Offizier kann sich mit Hilfe einer Zigeunerin aus einer Festung befreien.

  2.  (1958) | Drama, Kriegsfilm
    ?
    Drama von Rudolph Maté mit Alan Ladd und Dianne Foster.

    Der amerikanische U-Boot-Offizier Alexander 'Alec' Austen wird wegen seiner pazifistischen Weltanschauung von seiner Crew als Feigling angesehen. Er muss sich gegen sie behaupten und seinen Ruf wiederherstellen.

  3. US (1951) | Western, Abenteuerfilm
    6.2
    12
    3
    Western von Gordon Douglas mit Gregory Peck und Barbara Payton.

    Kavallerieoffizier Richard Lance verliert das Vertrauen seiner Männer, als er den jungen Offizier Holloway gegen die Apachen in den Tod schickt. Es wird vermutet, dass Lance Holloway den Auftrag gab, um einen Konkurrenten um die Liebe der hübschen Cathy loszuwerden. Die wendet sich von Lance ab, als der erklärt, nur Anweisungen befolgt zu haben. Mit einer riskanten Aktion versucht Lance, Cathy und seine Garnison wieder für sich zu gewinnen.