Die besten Abenteuerfilme von 1988 aus Kanada

Du filterst nach:Zurücksetzen
Abenteuerfilm19881980erKanada
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
  1. Tommy Tricker und die Briefmarkenbande
    ?
    3
    2
    Fantasyfilm von Michael Rubbo mit Lucas Evans und Anthony Rogers.

    Der dreiste Schwindler Tommy Tricker, halbwüchsiger Schüler einer Provinz-Highschool, hat sich auf den Tausch von Briefmarken mit angeblichem Fehldruck spezialisiert. Auch seinen Klassenkameraden Ralph hat er mit einem derartigen Trick hereingelegt und ihn um einige wertvolle Marken betrogen, die Ralphs Vater gehören. Durch Zufall gerät Ralph eines Tages in den Besitz eines alten Briefmarkenalbums, in dem zwei geheimnisvolle Briefe von einer wertvollen Markensammlung in Australien berichten. Und es wird auch verraten, mit welchem Zaubertrick man in den Besitz der Marken gelangt: Man muss so klein werden, dass man auf eine Briefmarke passt. Ralph gelingt die Verwandlung, und er lässt sich per Brief nach Australien schicken. Tommy Tricker hat mittlerweile von der Sache erfahren und verfolgt in einer abenteuerlichen Jagd seinen Klassenkameraden.

  2. CA (1988) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Eda Lishman mit Tim Battle und Jackson Cole.

    Ausgerechnet die patzige Halbwaise Paschal, die auf der Straße und in Rennställen groß geworden ist, soll Clancy, dem 15jährigen behinderten Sohn des reichen Gutsbesitzers Armstrong, Gesellschaft leisten. Armstrong selbst findet seit dem Tod seiner Frau kaum noch Zugang zu dem verwöhnten Jungen, der weder die Tatsache, zu einem Leben im Rollstuhl verurteilt zu sein, noch den Verlust seiner Mutter verkraften kann. Paschal bleibt nur unter einer Bedingung: Sie will ihr eigenes Pferd haben. Doch als ihre Wahl ausgerechnet auf "Primo Baby" fällt, ist das Erstaunen groß: "Primo Baby" ist zwar einer der erfolgreichsten Zuchthengste, aber er ist mittlerweile fast erblindet! Gegen alle Widerstände meldet Paschal ihn zu einem wichtigen Rennen an - ohne zu ahnen, dass sein Sieg oder seine Niederlage eine dramatische Entscheidung über ihr weiteres Leben herbeiführen wird.