Die besten Actionfilme und Kriminalfilme von 1963

  1. JP (1963) | Drama, Actionfilm
    Shinobi no Mono 3: Resurrection
    ?
    3
    Drama von Kazuo Mori mit Raizô Ichikawa und Ayako Wakao.

    Nachdem er nur knapp dem Tode entronnnen ist, taucht Goemon Ichikawa zusammen mit einem Freund als Dieb unter. Während die bneiden sich erfolgreich durchs Leben schlagen, hat Goemon Ichikawa eigentlich nur eins im Sinn: Er will sich immer noch an seinem ewigen Widersacher Toyotomi Hideyoshi rächen. Dieser hat derweil ganz andere Probleme, denn seine Pläne, ganz Japan und auch Korea zu unterwerfen, erweisen sich als schwieriger als er sich das ausgemalt hat.

  2. 6
    4
    2
    Actionfilm von Giovanni Roccardi und Gerd Oswald mit Lex Barker und Ann Smyrner.

    Im Auftrag der Regierung von Ceylon sucht der deutsche Professor Ferlach zusammen mit seiner Tochter Helga einen alten, im Dschungel versunkenen, Tempel. Dabei machen die beiden auch die Bekanntschaft des Tierfängers Larry Stone, der Helga aus einer Tigerfalle rettet. An dem Tempel -oder vielmehr einem in ihm verborgenen goldenen Buddha mit einem riesigen Rubin- ist jedoch auch ein italienischer Archäologe interessiert. Was keiner von ihnen ahnt: im Inneren des Buddha soll auch das Testament des verstorbenen Maharadscha verborgen sein. Da er darin seine untreue Frau enterbt will die Maharani von Kagiandar das Dokument unbedingt in ihren Besitz bringen. Um jeden Preis...

  3. DE (1963) | Actionfilm, Komödie
    6.8
    23
    3
    Actionfilm von Georges Lautner mit Lino Ventura und Bernard Blier.

    Die Handlung dreht sich um Fernand, einen ehemaligen Verbrecher, der sich eigentlich schon zur Ruge gesetzt hatte, dann aber von einem ehemaligen Mitstreiter, einem Gangsterboss, gebeten wird, sich um dessen Tochter zu kümmern - und außerdem sein Erbe anzutreten, denn er hat wohl nicht mehr lange zu leben. Allerdings sind die Untergebenen des Gangsterbosses von dieser Wahl nicht sonderlich begeistert, daher muß Fernand beweisen, daß er für diesen Job geeignet ist und das Erbe verdient hat.

  4. JP (1963) | Actionfilm, Kriminalfilm
    7.4
    6
    40
    3
    Actionfilm von Seijun Suzuki mit Jô Shishido und Ichirô Kijima.

    In einem Hotelzimmer werden eng umschlungen zwei Leichen aufgefunden: die eines Polizisten und die einer Frau. Was aber steckt hinter dem offensichtlichen Doppelmord? Die Suche nach der Wahrheit führt in gänzlich unerwartete Sphären.