Die besten Actionfilme und Monsterfilme - Rache

  1. US (2006) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    Underworld: Evolution
    6.6
    5.2
    126
    109
    Werwolf-Film von Len Wiseman mit Kate Beckinsale und Scott Speedman.

    Kate Beckinsale muss in Len Wisemans Underworld: Evolution als Vampirin Selena gegen den Urvater der Blutsauger antreten.

  2. 5.3
    4.2
    248
    229
    Actionfilm von Alex Kurtzman mit Tom Cruise und Annabelle Wallis.

    Im Reboot zur Abenteuer-Trilogie Die Mumie legt sich Tom Cruise mit einer zornigen Mumien-Königin in der Gestalt von Sofia Boutella an.

  3. US (1977) | Actionfilm, Thriller
    6
    5.8
    36
    45
    Actionfilm von Michael Anderson mit Richard Harris und Charlotte Rampling.

    Nolan, der Kapitän eines kanadischen Walfängerschiffs, ist der fixen Idee verfallen, einen gigantischen Mörderwal zu erlegen. Dabei verletzt er das trächtige Weibchen des Riesentiers so schwer, dass es verendet und vor dem Tod auch noch ihr Junges verliert. Der intelligente Orca beobachtet den Todeskampf seiner Gefährtin und setzt nun zu einem gnadenlosen Rachefeldzug an. Er nimmt die Verfolgung auf und tötet zwei Crewmitglieder. Jetzt erkennt Kapitän Nolan, dass er keine Chance hat, dem schlauen Killerwal zu entkommen, und dass er sich ihm stellen muss. Eine Hetzjagd zwischen Tier und Mensch nimmt seinen unerbittlichen Lauf...

  4. 3
    7
    4
    Tierhorrorfilm von Joe D'Amato mit Mitzi McCall.

    Seapoint ist ein idyllischer Badeort – doch der Schein trügt. Tief unter der Wasseroberfläche lauert Shakka, die menschenfressende Bestie der Tiefe. Mit der Ruhe ist es vorbei, als sie ihr erstes Opfer holt. Die Bevölkerung gerät in Panik, die Küstenwache ist ratlos. Aber der Killerhai ist unersättlich: Attacke reiht sich an Attacke. Drei junge Männer, die ihren Freund verloren haben, lösen das Versprechen ein, das sie in ihrer Jugend zu Blutsbrüdern gemacht hat. Sie wagen das Unmögliche und schwören Rache. Doch im Reich der Stille ist Shakka seit 30 Millionen Jahren unumschränkter Herrscher und hier unten hört niemand deine Schmerzensschreie.

    Alternativtitel: Grauen aus der Tiefe und Gefahr aus der Tiefe

  5. 2.2
    16
    23
    Naturkatastrophenfilm von Trey Stokes mit Barry Bostwick und Renée O'Connor.

    Mit 2010: Moby Dick wird die Geschichte des sagenumwobenen weißen Wales und seines von grenzenlosem Hass getriebenen Jägers Kapitän Ahab neu aufgelegt. Der moderne Mythos um den besessenen einbeinigen Walfänger und dem geisterhaften Wal kennt jeder. Hier liefern sie sich einen geradezu archaischen Kampf auf Leben und Tod.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.2
    20
    17
    Blaxploitation von Paul Maslansky mit Marki Bey und Robert Quarry.

    Sugar Hill ist die attraktive und clevere Freundin des Nachtclubbesitzers Langston. Nachdem ihr Freund von Gangstern, die es auf seinen Nachtclub abgesehen haben, ermordet wurde, kennt sie keinen anderen Gedanken mehr als: Rache! Hilfe sucht sie bei Mama Maitresse, einer alten Voodoo-Zauberin. Mit ihrer Unterstützung ruft sie Baron Samedi, den Totenbeschwörer. Im Tausch gegen ihre Seele wird Sugar die Befehlshaberin einer Zombiearmee, um ihren Rachefeldzug gegen die Gangster und ihren Boss führen zu können. Mit ihrer untoten Heerschar vernichtet sie die Mörder ihres Freundes, einen nach dem anderen. Jeder von ihnen wird am eigenen Leib die gleichen Qualen und Schmerzen erleiden, die Sugars Freund erleiden musste.