Die besten Dokumentarfilme und Horrorfilme - Mord

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmHorrorfilmMord
  1. ?
    Gruselfilm.

    Diese Dokumentation versucht die wahren Begebenheiten hinter The Amityville Horror zu beleuchten.

    Der sehr erfolgreiche Horrorfilm ‘The Amityville Horror’ aus den 70ern war sehr erfolgreich, hat etliche Sequels und im neuen Jahrhundert sogar ein Remake nach sich gezogen. Der Erfolg des Films basiert dabei zu einem Teil auf dem Bezug zu wahren Begebenheiten und genau diesen will diese Dokumentation nachgehen. Was geschah damals wirklich im Horrorhaus in Amityville?

  2. ?
    4
    1
    Werwolf-Film mit Ken Gerhardt und George Deuchar.

    Die Geschichte von der "Bestie von Gévaudan" gilt seit Jahrhunderten als aufsehenerregendster Fall, in dem ein Werwolf Menschen getötet haben soll. Ein Kryptozoologe und ein erfahrener FBI-Profiler gehen den Verbrechen auf den Grund, um zu klären, wer oder was tatsächlich für die Morde verantwortlich war...

  3. 5.9
    14
    8
    Kannibalenfilm von Mario Gariazzo mit James Boyle und Elvire Audray.

    Die blonde Catherine Miles besucht an ihrem 18. Geburtstag ihre vermögenden Eltern im brasilianischen Amazonasgebiet. Kurz nach ihrer Ankunft wird sie von Familienangehörigen und zwei verarmten Verwandten begrüßt. Nach einem Vorschlag Josés unternimmt Catherine mit ihren Eltern eine Bootsfahrt. Dabei wird das Boot von Unbekannten angegriffen, die ihre Eltern mit Giftpfeilen töten und sie betäuben.

  4. US (2007) | Biopic, Dokumentarfilm
    5.9
    23
    1
    Biopic von John Borowski mit Oto Brezina und Bob Dunsworth.

    Albert Fish gehört zu den grausamsten Serienmördern aller Zeiten. Der hochgradig perverse, hagere Mann war unter anderem sadomasochistisch, sadistisch, pädosexuell orientiert und hatte darüber hinaus noch eine starken Hang zum Kannibalismus. Die genaue Anzahl seiner Opfer, zu denen zahlreiche Kinder gehörten, konnte nie ermittlet werden. Er endete am 16. Januar 1936 auf dem elektrischen Stuhl.