Die besten Dokumentarfilme und Thriller von 2015

  1. GB (2015) | Drama, Mysterythriller
    ?
    5
  2. DE (2015) | Biopic, Kriminalfilm
    ?
    2
    Biopic von Steffi Kammerer.

    Steffi Kammerer beleuchtet in ihrer Dokumentation Mein Freund Rockefeller den in Chiemgau geborenen Christian Karl Gerhartsreiter, der in seinem Leben mehrmals seine Identität änderte und sich schließlich als Clark Rockefeller in Kalifornien niederließ, wo er 2013 wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt wurde. (LM)

  3. ?
    5
    2
    Science Fiction-Film von Keith Arem mit Elise Muller und Troy Baker.

    The Phoenix Incident ist ein Film von Keith Arem mit Elise Muller, Troy Baker und James Brewster aus dem Jahr 2015, der reale Ereignisse und fiktive Szenen mischt um ein übernatürliches Erlebnis zu erklären.

  4. ?
    3
    Investigativer Dokumentarfilm von Vladi Antonevicz mit Vladi Antonevicz und Dimitri Demushkin.

    In der Dokumentation Credit for Murder begibt sich ein israelischer Filmemacher auf die Spur eines antisemitischen Doppelmordes.

  5. ?
    6
    Biographischer Dokumentarfilm von Paul Poet.

    Im Interview-Film My Talk with Florence befragt Paul Poet das mehrfache Vergewaltigungsopfer Florence Burnier-Bauer zu ihrer intimen Lebensgeschichte.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Thriller, Dokumentarfilm
    ?
    13
    Thriller von Michael Beach Nichols und Christopher K. Walker.

    Eine Kleinstadt und ein Extremist: In dem Dokumentarfilm Welcome to Leith will ein Mann die Führung übernehmen.

  8. 5.4
    2.5
    38
    8
    Doku-Drama von Benjamin Statler mit Tyler Bryan und Sarah Scott.

    Kurt Cobain – Tod einer Ikone ist ein Dokudrama über die Umstände des Todes von Kurt Cobain.

  9. RO (2015) | Thriller, Dokumentarfilm
    6.4
    6.3
    43
    8
    Thriller von Ilinca Calugareanu mit Irina Margareta Nistor und Ana Maria Moldovan.

    Der Dokumentarfilm Chuck Norris und der Kommunismus beleuchtet die Filmzensur im kommunistischen Rumänien, die in den 1980ern eine Untergrundbewegung an Filmliebhabern hervorbrachte.

  10. 7.7
    68
    3
    Actionfilm von Louie Psihoyos.

    Der Mensch trägt dazu bei, dass die Hälfte aller auf der Erde lebenden Arten bedroht ist. Racing Extinction macht uns aufmerksam auf unser Handeln und die massiven Folgen für die gefährdeten Arten.

  11. 6.9
    83
    2
    Dokumentarfilm von Nicolas Steiner.

    Die Schweizer Dokumentation Above and Below zeigt ganz unterschiedliche Lebenskünstler in ihren verborgenen Existenz- und Lebensräumen im Westen der Vereinigten Staaten.

  12. AT (2015) | Dokumentarfilm, Thriller
    6.8
    50
    3
    Dokumentarfilm von Friedrich Moser mit William Binney und Thomas Drake.

    Die Doku A Good American zeigt, wie ein NSA-Team die Anschläge auf das World Trade Center am 11. September 2001 hätten verhindern können.