Die besten Dokumentarfilme der 1990er - Gruppe

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarfilmGruppe1990er
Streaming-Anbie...
Stimmung
Altersfreigabe
  1. FR (1996) | Drama, Dokumentarfilm
    Marian
    ?
    3
    Drama von Petr Václav mit Milan Cifra und Jaroslava Vyslouzilová.

    Nach dem Tod des Vaters wird der dreijährige Roma Marian in ein Heim eingewiesen. Das rebellische Kind wird aufgrund “der erblichen Belastung seiner Rasse” als geistig zurückgeblieben eingestuft. Das Urteil bestimmt einen von Gewalt und Isolation geprägten Lebensweg… Für sein tragisches Porträt eines Außenseiters wurde der junge Prager Dokumentarfilmer Petr Václav mit Preisen überhäuft.

  2. US (1992) | Dokumentarfilm
    ?
    4
    2
    Dokumentarfilm von Michael Apted mit Robert Redford.

    Am 26. Juni 1975 kommen im Pine Ridge-Reservat in South Dakota während einer Schießerei mit einer Gruppe Indianern zwei FBI-Agenten ums Leben. Mehrere Männer stehen unter Verdacht, die Agenten getötet zu haben, doch nur einer wird schuldig gesprochen: Leonard Peltier. Doch war Peltier vielleicht unschuldig?

  3. DE (1991) | Dokumentarfilm
    7.2
    6.5
    4
    1
    Dokumentarfilm von Karl Siebig.

    Der deutsche Dokumentarfilm Youth Wars beschäftigt sich mit der Szene der Straßengangs im Kiel der 1990er Jahre.

  4. DE (1997) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    Dokumentarfilm von Andrej Schwartz.

    Der Dokumentarfilm Auf der Kippe von Andrej Schwartz handelt von einer Müllkippe in Rumänien und deren Roma-Bewohnern. Sie nennen die Müllhalde ‘Dallas’, wie ein Junge des Films erklärt, weil dort jeder alles von jedem weiß – genau wie in der TV-Serie.