Die besten Dokumentarfilme - Mord bei Netflix

  1. AU (2017) | Dokumentarfilm
    Casting JonBenet
    5.8
    5.8
    24
    5
    Dokumentarfilm von Kitty Green.

    In ihrer Dokumentation Casting JonBenet untersucht Kitty Green den ungeklärten Tod einer sechsjährigen amerikanischen Schönheitskönigin.

  2. ES (2021) | Dokumentarfilm
    6.4
    5
    2
    Dokumentarfilm von Tània Balló.

    In der Netflix-Doku Mord an der Costa del Sol geht es um den Mord an dem Teenager Rocío Wanninkhof im Jahr 1999, der erst durch ein zweites Opfer aufgeklärt werden konnte.

  3. FR (2022) | Dokumentarfilm
    6.3
    5
    2
    Dokumentarfilm von Antoine Tassin.

    Die True-Crime-Doku Der Mörder meiner Tochter aus dem Hause Netflix folgt einem Vater, der über mehrere Dekaden hinweg versucht, die Person zu finden, die für den Mord seiner eigenen Tochter verantwortlich wird. Dabei schreckt er selbst vor drastischen Maßnahmen nicht zurück.

  4. IN (2023) | True Crime, Dokumentarfilm
    ?
    True Crime von Christo Tomy.

    Die Netflix True-Crime Dokumentation Curry und Cyanid: Der Fall Jolly Joseph beschäftigt sich mit sechs schockierenden Todesfälllen, die über einen Zeitraum von 14 Jahren in derselben Familie passieren. Dabei führen alle Spuren zurück zu einer Frau: Jolly Joseph.

  5. 6.2
    13
    Dokumentarfilm von Dylan Howitt.

    Out of Thin Air erzählt die wahre Geschichte der größten Mordermittlung in der Geschichte Islands.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DK (2020) | Dokumentarfilm
    6.2
    2
    3
    Dokumentarfilm von Emma Sullivan.

    Into the Deep ist eine Dokumentation, die von dem grauenvollen Mord an der schwedischen Journalistin Kim Wall berichtet. Diese wurde an Bord des selbstgemachten U-Bootes des dänischen Erfinders Peter Madsen tot aufgefunden. (MK)

  8. US (2020) | Dokumentarfilm
    6
    5
    4
    Dokumentarfilm von Daniel Birman Ripstein.

    Der Dokumentarfilm Cyntoia Brown: Die Geschichte einer begnadigten Mörderin aus dem Hause Netflix wirft einen Blick auf den Fall von Cyntoia Brown - einer Frau, die mit 16 Jahren des Mordes verurteilt wurde. Schließlich wird ihr Fall wieder aufgerollt, als Zweifel an ihrer Schuld aufkommen. (MK)

  9. 6.2
    31
    2
    Dokumentarfilm von Yance Ford.

    Yance Ford untersucht in der Netflix-Dokumentation Strong Island den Mord an ihrem eigenen Bruder und beklagt den immer noch präsenten Rassismus in den USA.

  10. 5.5
    3
    6
    Dokumentarfilm von Fredrick Munk.

    In der Netflix-Dokumentation Warum hast du mich getötet? verschwimmen die Grenzen von Gerechtigkeit und Rache, als eine verzweifelte Familie über die sozialen Medien nach dem Mörder der 24-jährigen Crystal Theobald sucht. (MK)

  11. 5.8
    2
    8
    Dokumentarfilm von Colette Camden.

    Die Netflix-Dokumentation Der axtschwingende Anhalter erzählt die Geschichte von Caleb "Kai" McGillivary. Der wurde 2013 unerwartet zum Star in den USA, als er eine Frau vor einem Mann rettete, die diesen als Anhalter mitgenommen hatte. McGillivary schlug mehrmals mit der Axt zu. Drei Monate droht ihm eine lebenslange Haftstrafe aufgrund von Mord. Er selbst plädiert auf Selbstverteidigung. Doch was ist an jenem Tag wirklich passiert?

  12. 7.4
    60
    5
    Dokumentarfilm von Bryan Fogel.

    Die Dokumentation The Dissident erforscht in der Manier eines Thrillers die Tötung des Washington Post-Journalisten Jamal Khashoggi im Jahr 2018.