Die besten Dokumentarfilme der 1960er - Nackte Frau

  1. Mondo Cane
    5.5
    7.1
    53
    8
    Dokumentarfilm von Paolo Cavara und Gualtiero Jacopetti mit Rossano Brazzi und Stefano Sibaldi.

    Gualtiero Jacopetti schuf mit "Mondo Cane" einen der ersten Mondo-Filme überhaupt. Zwei Jahre war Jacopetti unterwegs, um für seine "Hundewelt" rund um den Globus, von Neuguinea bis hin zu den USA Menschliches und Unmenschliches für die Nachwelt festzuhalten. Dieser Film bewegte seinerzeit die Welt, dabei zeigt er doch nur das grausame Tier: den Menschen!

  2. ?
    2
    Dokumentarfilm von Russ Meyer mit Mikki France.

    Kurzfilm von Regisseur Russ Meyer. Er beobachtet mit seiner Kamera zehn Minuten lang eine vollbusige Dame.

  3.  (1964) | Essay-Film
    4.5
    3
    2
    Essay-Film von Kurt Kren.

    Kurt Kren’s shortfilm 6/64, based on Otto Mühl’s “Materialaktion Mama und Papa”, is constructed of short shots combined according to a pre-arranged score. The emotionally charged images of nude bodies smeared with various liquids engaged in various perverse acts and contortions are counterpointed by their rapid and regular recurrence within the mathematically precise system of editing.

  4.  (1969) | Essay-Film
    ?
    3
    1
    Essay-Film.

    Experimentalfilm von Otmar Bauer aus dem Umfeld des Wiener Aktionismus, der sich an einer Entmystifizierung von menschlichen Körperausscheidungen versucht. Achtung: explizite Darstellung!

  5.  (1969) | Essay-Film, Sex-Film
    ?
    5
    Essay-Film.

    Experimenteller Kurzfilm der Wiener Aktionisten um Otto Mühl, die mit allerlei explizit dargestellten Sexual- und Ausscheidungsvorgängen das spießige Bürgertum zu schockieren versuchten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1966) | Essay-Film
    4.7
    5
    1
    Essay-Film von Yoko Ono und Anthony Cox mit Yoko Ono.

    Der Kurzfilm No. 4 besteht ausschließlich aus Nahaufnahmen von den Hintern berühmter Personen. Yoko Ono wollte damit einen Dialog zum Weltfrieden anstoßen.

  8. ?
    2
    Inszenierter Dokumentarfilm von Reginald Puhl.

    Pseudo-Dokumentation über FKK, Geburt, Liebe und Kosmetik.

  9.  (1969) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    1
    1
    Dokumentarfilm von Phyllis Kronhausen und Eberhardt Kronhausen mit Monique Kraamwinkel und Sacha Kraamwinkel.

    Typischer Aufklärungsfilm, zu Teilen bestehend aus Dokumentation, Drama und Interviews. Für damalige Verhältnisse gewagt war die Behandlung der Themen Homosexualität und erste sexuelle Erfahrungen von Kindern.

  10. 4.9
    6
    3
    Dokumentarfilm von Russ Meyer mit Babette Bardot und Pat Barrington.

    Mondo Topless bietet mit Abstand die größte Busen- und Po-Show der Welt, mit riesigen Brustoberweiten, mit Girls, die alles zeigen, was sie haben. Nichts bleibt verborgen. Mondo Topless ist Russ Meyers ultimative Show seiner weiblichen Stars, mit vielen seltenen Aufnahmen und Kurzfilmen.