Die besten Dokumentarfilme - Restaurant bei Amazon Video

  1. DE (2018) | Dokumentarfilm
    B12 - Gestorben wird im nächsten Leben
    7
    15
    Dokumentarfilm von Christian Lerch.

    Die Doku B12 - Gestorben wird im nächsten Leben taucht ein in die Existenzen der Menschen, die in einem Gasthaus an der Straße B12 in Bayern einkehren.

  2. US (2017) | Dokumentarfilm
    6.8
    5.5
    16
    3
    Dokumentarfilm von Morgan Spurlock.

    In Super Size Me 2: Holy Chicken! geht der Kampf gegen Fastfood-Ketten in die zweite Runde.

  3. DE (2007) | Dokumentarfilm
    5.5
    13
    4
    Dokumentarfilm von Doris Dörrie mit Edward Espe Brown und Doris Dörrie.

    Ein Zen-Priester aus Fairfax, Kalifornien. Weise, verschmitzt und oft überraschend zornig: Edward Espe Brown. Verfasser der berühmten Tassajara Kochbücher, Philosoph, Zen-Lehrmeister. Und Meisterkoch. Doris Dörrie hat Ed Brown getroffen und er hat ihr aus seinem Leben berichtet. Die Filmemacherin war Gast bei seinen Lectures, sie beobachtete den Meister als Küchenchef und Leiter von Kochkursen. Unter der Anleitung von Ed Brown geht es mehr als um bloße Nahrungsaufnahme. Kochen ist für ihn eine Form der Fürsorge, sich selbst und anderen gegenüber. Ohne Ed Brown und seine Arbeit zu verklären, gelingt es Dörrie, den magischen Moment festzuhalten, in dem die direkten und praktischen Hinweise Browns ihre philosophische Tiefe und Weisheit entfalten.

  4. IT (2013) | Dokumentarfilm
    5.1
    5.3
    26
    4
    Dokumentarfilm von Stefano Sardo.

    Slow Food Story von Stefano Sardo ist eine Dokumentation über eine der weltweit größten Anti-Fast Food Organisationen.

  5. DK (2014) | Dokumentarfilm
    6
    5.3
    8
    5
    Dokumentarfilm von Phie Ambo.

    Im Dokumentarfilm Viel Gutes erwartet uns gerät ein alter dänischer Bauer mit dem Gesetz aneinander.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2015) | Dokumentarfilm
    5.8
    15
    4
    Dokumentarfilm von Pierre Deschamps.

    Die Dokumentation Noma zeigt den Koch René Redzepi bei der Führung seines Etablissements, das mehrmals als bestes Restaurant der Welt ausgezeichnet wurde.