Die besten Dokumentarfilme - Japan bei Netflix

  1. Verschwunden: Der Fall Lucie Blackman
    6.2
    3
    1
    True Crime Dokumentation von Hyoe Yamamoto.

    Als die Britin Lucie Blackman bei einem Ausflug in Tokio verschwindet und später ermordet aufgefunden wird, erregt der Fall internationale Aufmerksamkeit. Die Dokumentation Verschwunden: Der Fall Lucie Blackman zeigt nie gesehene Einblicke in die Ermittlungen eines der schockierendsten Fälle Tokios. (JoJ)

  2. ES (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    Dokumentarfilm von José Antonio Blanco und Ángel Parra.

    Die spanische Dokumentation Soul eröffnete 2017 die Berlinale-Sektion Kulinarisches Kino und zeigt den baskischen Sternekoch Eneko Atxa bei der Arbeit und auf der Suche nach der Seele des Kochens.

  3. ?
    7
    1
    Dokumentarfilm von Jacqueline Zünd.

    In der Schweizer Dokumentation Almost There suchen drei in die Jahre gekommene Männer aus unterschiedlichsten Ecken der Welt nach einer Bedeutung für ihr Leben.

  4. JP (2022) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Tadashi Aizawa mit Tôma Ikuta und Matsuya Onoe.

    In der Netflix-Doku Toma Ikuta und die Kunst des Kabuki folgen wir dem japanischen Schauspieler Toma Ikuta dabei, wie er sich auf ein ganz besonderes Ereignis vorbereitet. Zum ersten Mal in seiner Karriere ist er Teil einer Kabuki-Theateraufführung. Unterstützt wird er dabei von seinem Freund und Mentor Onoe Matsuya, der schon reichlich Kabuki-Erfahrung gesammelt hat.